“Angenehm für Singles” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Alpenrose

Prices are for 1 room, 2 adults
Alpenrose gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Alpenrose
4.0 von 5 Hotel   |   Muhltalweg 10, Maurach, Eben am Achensee 6212, Österreich   |
Nr. 2 von 9 Hotels in Maurach
Österreich
“Angenehm für Singles”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2010

War schon öfter dort auf Kurzurlaub und habe es immer sehr genossen. Ich habe früher auch andere Wellnesshotels ausprobiert (alle 5-Stern) und bin dann hier hängengeblieben. Fein finde ich hier, dass man schon morgens anreisen kann und erst abends abreisen. Für mich als Single ist es besonders angenehm, dass das Essen nicht in einem Riesenspeisesaal, sondern viele kleine Stuben statt findet. Außerdem ist es ein Mix aus Buffet und servierten Hauptgängen, man kann also das Essenstempo selbst bestimmen. Die Einzelzimmer sind riesig mit einem 140 Meter breiten Bett. Toll! Obwohl sehr viele Familien auch mit kleinen Kindern dort absteigen, ist es in den Zimmern nie laut. In den Wellness und Beautybereich dürfen keine Kinder. Auffallend ist, dass das ganze Personal ausgesprochen freundlich ist. neben Tirolern arbeiten sehr viele Deutsche aus den neuen Bundesländern dort. Man ist sehr bemüht auf alle Sonderwünsche ein zu gehen. Es empfiehlt sich Massage- Beautytermine im voraus zu buchen, damit an den Wunschtermin bekommt. Das Fitnesscenter ist sensationell, es ist besser ausgestattet als so manches in der Stadt und hat zudem einen herrlichen Panoramaausblick.
Auch ich finde, dass es fein wäre in den Zimmern mit dem eigenen Computer ins Internet zu können.
Freue mich auf alle Fälle aufs nächste mal!

• Aufenthalt August 2010, Allein/Single
Danke, Reethifan!

Taunus
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2010

Wir fahren gerne in die Alpenrose. Es ist einfach gemütlich, familär und total entspannt dort. Sobald man in die Lobby tritt und die netten Gesichter sieht freut man sich auf ein paar Tage "loslassen". Die Zimmer sind typisch österreichisch, traditionell eingerichtet und die Betten sind sehr gemütlich. Das Bad ist groß genug.
Das Essen ist zu jeder Tageszeit zu empfehlen und immer köstlich!
Das Preis-Leistungs-Verhältniss ist sehr ausgelichen, was man von anderen Wellness-Hotels nicht behaupten kann. Der SaunaBereich ist groß und schön und vor allem die Ruhezonen sind mit Liebe und Detailrechtum eingerichtet (Stille Hoch-Alm).
Jede Zusatzleistung (Massage oder Beauty) die wir gebucht haben war hervorragend und ihr Geld wert.

Einziges Manko: Kein Internet auf dem Zimmer, nur in der Lobby - das sollte für ein modernes Hotel eigentlich selbstverständlich sein auch wenn es vielleicht gegen die Gesundheits- / Entspannungsmoral geht. Ich wäre entspannter, wenn ich wüsste, dass zu Hause alles in Ordnung ist und ich nicht erst in die Lobby dafür gehen müsste - dann würde mein Business Mann sicher auch ohne zu Murren mitkommen :)

• Aufenthalt Januar 2010, Familie
Danke, VivaLaVida09!
Augsburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2010

Also wenn Sie einen anonymen Aufenthalt wünschen, wo sich niemand um Sie kümmern soll, dann ist das das falsche Hotel für Sie.

Schon bei der Ankunft wurden wir mit Handschlag begrüßt und uns der Autoschlüssel abgenommen. Kein Einchecken oder lästiges Warten, sondern gleich die Einladung auf einen Willkommensdrink im Freien, wo wir dann von einer netten Dame im Dirndl die Zimmerschlüssel mit einem Pack Infos über Hotel und Angebot bekamen. Gepäck wurde inzwischen auf das Zimmer gebracht und das Auto versorgt. Super Einstand.

Die anschließende Hotelführung haben wir gebraucht, denn es ist leicht, bei 7 verschiedenen "Restaurantstuben" und einem großen, aber extrem verwinkeltem Wellnessbereich verloren zu gehen, was meiner Frau dann später auch passierte.

Unser Zimmer war eine Suite mit 40 qm und Balkon, tiptop sauber, mit Holzverkleidung und einem etwas schmalen (2x80cm Matratzen) Himmelbett, sehr bequem. Eine der besten Duschen mit wirklich massigem Wasserstrahl - separate Dusche und Badewanne, WC in einem eigenen Raum. Blick im 4. Stock Richtung Süden war toll, allerdings haben dann bald bemerkt, daß unter uns die große Hotelterasse war, und bei 4 Mahlzeiten (Vollpension ist im Preis inclusive), Frühstück, Mittagsbuffet, Nachmittagskaffee und Abendessen war eigentlich immer reger und lauter Betrieb, v.a. die Liveband, die ab 20 Uhr bis 23 Uhr alle möglichen Schlager und Popsongs mit gewaltiger Lautstärke präsentierte, war uns dann doch zu viel. Meiner Meinung passt das nicht zu einem Wellnesshotel, wo Ruhe wirklich gepflegt werden sollte. Wenn Musik, dann vielleicht leisere Pianomusik. Aus diesem Grund ein Punktabzug, da wir in unserem Zimmer und auf dem Balkan eigentlich nie Ruhe hatten.

Das Essen war hervorragend. Man bekommt einen Tisch in einem der 7 Räume zugewiesen. Wir fühlten uns allerdings ein bisschen unwohl, gleich in Armeslänge vom Nachbartisch sitzen zu müssen und praktisch im Flüsterton zu sprechen. Ich hätte mir den Tisch gern selber ausgesucht.

Wer Anschluß zu Miturlaubern wünscht, ist hier richtig. Unterstützt wurde das Ganze von einer äußerst netten, absolut kompetenten weiblichen Bedienung, die sehr kommunikativ war und sich erfolgreich bemüht hat, die manchmal etwas fast peinliche Flüsterstimmung mit lauter resoluter und origineller Sprache aufzulockern. Allerdings ist es Geschmackssache, daß dabei alle im Raum befindlichen Gäste mithören konnten, daß wir Vegetarier sind und auch keinen Fisch essen, aber jeder dann mit gespitzten Ohren neugierig mitverfolgte, was wir denn dann so bestellten. Das, was wir bestellten und auch vom Buffet bekamen, war hervorragend, und mir ist selten eine so unterhaltsame und nette Bedienung begegnet. Einige Gäste, die am nächsten Tag abreisten, wurden von ihr umarmt. Wo erlebt man das!

Wie gesagt, wenn sie gern mitten unter Menschen sind - auch kleine Kinder - dann sollte dieses Hotel erste Wahl für Sie sein. Das komplette Personal ist extrem freundlich, kompetent und hilfsbereit.

Wellness: Der Wellnessbereich erschien mir sehr katakombenmäßig und ich fühlte mich etwas beengt. Es fehlt die Weite. Ruheraum im 4. und 5. Stock, zu dem man mit einem kleinen Panorama Aufzug kommt, eingerichtet als "Stube" mit viel Gemütlichkeit und Wasserbetten. Es gibt eine Menge Saunas und Grotten, aber alles sehr verwinkelt und man muß viele Gänge gehen.

Aussenanlage ist sehr schön mit einem eigenen Teich, wo es viele private Liegestühle gibt, sehr familienfreundlich und entsprechend viele Kinder waren da. Diese haben übrigens einen riesigen Spielbereich, fast als Abenteurpark angelegt.

Alles in allem perfekt für eine Familie mit Kindern und einem gut gefüllten Geldbeutel. Eine Woche für 4 Personen wird wohl nicht billig sein, aber die Vollpension macht das Ganze ziemlich überschaubar.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
1 Danke, projjwal!
Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2010

Das Hotel Alpenrose ist sehr zu empfehlen. Es ist ein Wellnesshotel mit allem Komfort. Sport und Wellness kombiniert mit gutem Essen sind harmonisch vereint. Man kann sich dort leicht wohlfühlen. Ganz besonders schön ist die Stille Hochalm und die Blockhaus Sauna. Ebenfalls ist die Umgebung in Maurach sehr attraktive und läd zu sportlichen Aktivitäten außerhalb des Hotels ein.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Danke, Travel_Business78!
Icking
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2010

Man fühlt sich wohl vom ersten Moment an. Die freundlichen Mitarbeiter an der Rezeption sind professionell und ausgesprochen freundlich. Man versucht, alle Wünsche des Gastes zu erfüllen. Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet, es fehlt an nichts. Natürlich sind die Suiten noch schöner als die Zimmer, da noch großzügiger vom Platz her. Ich hatte diesmal ein Einzelzimmer nach NordOst im 1. Stock, das war zwangsläufig nicht so hell wie Zimmer in den oberen Etagen mit SüdWest-Ausrichtung.
Absolut beeindruckend ist das Wellnessangebot, wohl der Hauptgrund, warum so viele Stammgäste immer wieder kommen.
Aber auch die gute Küche und der freundliche Service müssen erwähnt werden.

• Aufenthalt April 2010, Allein/Single
Danke, andreaswilhelm!
Viernheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2010

Das für mich beste Wellness-Hotel! Eine Oase der Ruhe. Super Service, grandioses Essen, Perfektionismus in allen Bereichen. Man fühlt sich wie zu Hause, liebenswertes Personal, stehts bemüht, einem jeden Wunsch zu erfüllen. Zum Entspannen der perfekte Ort. Der Wellnessbereich wird jedes Jahr um eine Attraktion erweitert. Niemals zu voll. Geht nicht, gibts in diesem Hotel nicht. Alles wird möglich gemacht.

• Aufenthalt April 2010, Paar
Danke, Kritiknudel!
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2010

Hervorragendes Hotel, aufmerksamer Service, sehr gutes Essen und gute Kinderbetreuung - was will man als Familie mehr! Sobald wir den Autoschlüssel abgegeben haben, fühlen wir uns bereits wohl und fast wie zu Hause. Für unsere Kinder ist das Hotel schon das Synonym für Urlaub. Entsprechend hoch ist die Quote der Stammgäste in diesem Hotel.

Aufenthalt August 2009, Familie
Danke, picki99!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Maurach.
Der Wiesenhof
Alpine Wellnesshotel Karwendel
Hotel St. Georg zum See
Hotel St. Georg zum See
Nr. 6 von 9 in Maurach

Sie waren bereits im Alpenrose? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alpenrose

Anschrift: Muhltalweg 10, Maurach, Eben am Achensee 6212, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Eben am Achensee > Maurach
Nr. 2 von 9 Hotels in Maurach
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Alpenrose 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, seekda GmbH, Odigeo, Agoda, Odigeo und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alpenrose daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alpenrose Maurach
Hotel Alpenrose Maurach