Wellnessresidenz Alpenrose
  • Pool
Moser's Hotel(Maurach)
  • Pool
Bewertet 16. September 2013

Schönes und gepflegtes Hotel mit gutem Wellnessbereich. Massagepersonal sehr zuvorkommend und bestens geschult.
Leider ist das Personal in der Bar das genaue Gegenteil. Unhöfliche, arrogante und herablassende Kellner die nicht gewillt sind dem Gast Getränke anzubieten. Maulige Reaktionen wenn man keinen Alkohol bestellt und teilweise 20 Minuten Wartezeit bis man überhaupt bedient wird (liegt nicht an der Auslastung wenn sonst nur noch 5 Gäste da sind).
Auch am Tisch beim Abendessen Aufholbedarf. Die Hälfte wird abgeräumt, der Rest bleibt stehen. Wenn man keinen Wein möchte wird keine Alternative angeboten. Man sitzt einfach ohne Getränk beim Essen. Auch war es nicht möglich ein Dessert zu bestellen, dass beim Buffet nicht angeboten wurde. Schade ist auch, dass beim Abendbuffet die Teller schon weggeräumt werden wenn noch geöffnet ist und man sich noch etwas nehmen möchte.
Das Abendprogramm ist eindeutig für die Generation 50+ ausgelegt. Ein alternativer Bereich in dem man gemütlich sein Getränk mit Zigarette zu sich nehmen kann ohne von möchtegern Hansi Hinterseers belästigt zu werden, wäre eine Bereicherung.
Sonst ist das Hotel sehr zu empfehlen. Besonders freundlich ist auch das Reinigungspersonal.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Klaus713!
kostenzer, Guest Relations Manager von Wellnessresidenz Alpenrose, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. Oktober 2013

Lieber Klaus, danke für Ihren Besuch und Ihre Bewertung. Dass Ihnen in unserer Bar nicht die erwartete und angestrebte Freundlichkeit begegnet ist, tut uns leid und dafür möchten wir uns entschuldigen. Ihre Anmerkung jedoch, dass unsere Mitarbeiter besser geschult werden müssen, möchten wir nicht unkommentiert stehen lassen. Die Alpenrose ist um die Schulung seiner Mitarbeiter sehr bemüht und es fließt viel Aufwand in dieses Thema. Wir möchten für unsere Mitarbeiter eine Umgebung schaffen (zB neues Mitarbeiterhaus) in der man gerne und gut arbeitet. Nicht umsonst ist die Alpenrose unter anderem für die Freundlichkeit und den Service unserer Mitarbeiter bekannt und beliebt. Es ist aber genau dieses Feedback, das uns dazu bringt uns ständig zu verbessern. Und dafür danken wir Ihnen. Liebe Grüße vom Achensee, Ihr Alpenrose Team

Bewertet 8. September 2013

Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt, der Service, das Essen, alle Angebote und die Freundlichkeit sind absolute Spitze! Diesbezüglich vielen herzlichen Dank....
Die Hotelanlage und die Zimmer sind sehr gepflegt und stilvoll.
Aus diesen Blickwinkeln würden wir dieses Hotel bedingungslos weiterempfehlen..... ABER:

Was für uns jedoch gar nicht passt ist ein Wellness-Hotel das Genuss und Ruhe verspricht und gleichzeitig viele Familien mit kleinen Kindern beherbert.

Unser Zimmer war über dem Pool gelegen und hatte eine schöne, grosse Sonnenterasse mit Liegestühlen. Aufgrund des permanenten Kindergeschreis vom Pool unten haben wir die Terasse in 5 Tagen nie benützt. Der Pool ist von Kindern zeitweise so belagert, dass eine Nutzung für Erwachsene nicht zumutbar ist.

Fürs Nachtessen stehen mehrere kleine und sehr stilvolle "Stuben" zur Verfügung die sehr schön dekoriert sind. Leider werden Familien mit Kindern nicht zusammen in einem oder zwei dieser Stuben bewirtet, sondern übers ganze Restaurant verteilt. (Keine freie Sitzwahl)

Schade, wir wären sehr gerne wiedergekommen, werden aber beim nächsten Erholungs- und Wellnessurlaub ein ruhiges kinderfreies Hotel berücksichtigen....

Zimmertipp: Nicht über dem Pool....
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
5  Danke, evri13!

Lieber Gast, Sie haben recht, die Alpenrose versteht sich zwar nicht als Kinderhotel, aber wir haben auch Familien unter unseren Gästen, die sich bei uns sehr wohl fühlen. Uns ist bewusst, dass es in diesem Fall zu unterschiedlichen Erwartungen und Wünschen kommen kann. Um beiden Seiten gerecht zu werden haben Kinder unter 14 Jahren keinen Zutritt zum allgemeinen Wellness-Bereich – außer unserer Familiensauna, der Blocksauna. Der Wellness-Bereich ist also durchaus eine Oase der Ruhe und Entspannung. Außerdem haben wir fünf Betreuer bei uns, die sich von 10.00 bis 22.30 um unsere kleinen Gäste kümmern und immer für ein spannendes Programm in, häufig aber auch außerhalb der Alpenrose, sorgen.

Wir finden es schön, behaupten zu können, dass wir alle Generationen unter unserem Dach vereinen. Und wenn man wirklich die vollkommene Ruhe will, dann sind die Schulzeiten natürlich ein guter Tipp. Herzlichen Dank, dass Sie Ihren Urlaub mit uns verbracht haben und wir Sie mit unserem Service überzeugen konnten. Liebe Grüße vom Achensee, Ihr Alpenrose Team

Bewertet 24. August 2013

Superschönes Hotel; sehr nettes Personal; wunderschöne Zimmer (vor allem diejenigen mit Südbalkon); sehr geräumig, sauber und mit viel Liebe ausgestattet; Essen perfekt; Behandlungen sehr gut; Infrastruktur phantastisch; wunderschöner Badeteich; ein Urlaub von A -Z zum Geniessen! Für uns DAS Traumhotel!

Zimmertipp: Südbalkon vorziehen
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Ansama30!
kostenzer, Guest Relations Manager von Wellnessresidenz Alpenrose, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. September 2013

Vielen Dank für diese Bewertung. Es freut uns, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns hatten! Liebe Grüße vom Achensee, Ihr Alpenrose Team

Bewertet 19. August 2013

Wir waren vor drei Jahren in diesem Hotel und genossen unseren Aufenthalt.
Leider mussten wir bei unserem aktuellen Besuch feststellen, dass das Hotel von seiner persönlichen Note ziemlich viel verloren hat. Das Empfangspersonal schaut einen zur Begrüßung nicht einmal an - sie sind froh wenn die Gäste sagen, wir kennen uns bereits aus und verschwinden wieder.
Ich hatte ein Geburtstagsgutschein den man nicht eingelöst hat (bei dem Gesamtpreis kommt es doch auf den ein oder anderen Euro nicht an).
Ich liess mir Mani- und Pediküre machen. Nach drei Lagen Lack wurde ich ohne zu trocknen rausgebeten da die Kabine nun für den nächsten Gast reserviert sei.
Bei den Trinkgeldern hält das Personal die Hand auf.
Alles in allem sehr unzufriedenstellend. Wir kommen nicht wieder!!

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
6  Danke, Cecilia A!

Lieber Gast, vielen Dank für Ihren Besuch. Es tut uns leid, dass Ihr zweiter Urlaub nicht an die Erlebnisse Ihres ersten Besuchs anschließen konnte. Vor allem weil die Alpenrose für Freundlichkeit und guten Service steht. Wir nehmen jedes Feedback sehr ernst – so auch das Ihre – und versuchen uns ständig weiterzuentwickeln und zu verbessern. Vielen Dank & liebe Grüße, Ihr Alpenrose Team

Bewertet 5. August 2013

Das Hotel bietet ein tolles Service, zB Ausladen des Gepäcks vom Auto, Reparieren der Wanderstöcke, geführte Wanderungen etc. Das Essen und die Qualität der Behandlungen sind super gut. Rundum ein perfekter Urlaub! Das einzige, was man vielleicht anmerken kann, ist, dass die Einrichtung etwas überladen wirkt.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Renate L!
kostenzer, Guest Relations Manager von Wellnessresidenz Alpenrose, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. August 2013

Schön, dass Sie sich wohlgefühlt haben, liebe Renate. Herzlichen Dank, dass Sie Ihren Urlaub bei uns verbracht haben. Ihr Alpenrose Team