“Ein Traum!”

und 1 weitere Seite
Wellnessresidenz Alpenrose
Nr. 2 von 9 Hotels in Maurach
Bewertet am 24. August 2013

Superschönes Hotel; sehr nettes Personal; wunderschöne Zimmer (vor allem diejenigen mit Südbalkon); sehr geräumig, sauber und mit viel Liebe ausgestattet; Essen perfekt; Behandlungen sehr gut; Infrastruktur phantastisch; wunderschöner Badeteich; ein Urlaub von A -Z zum Geniessen! Für uns DAS Traumhotel!

Zimmertipp: Südbalkon vorziehen
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Ansama30!
kostenzer, Guest Relations Manager von Wellnessresidenz Alpenrose, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. September 2013

Vielen Dank für diese Bewertung. Es freut uns, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns hatten! Liebe Grüße vom Achensee, Ihr Alpenrose Team

Bewertet am 19. August 2013

Wir waren vor drei Jahren in diesem Hotel und genossen unseren Aufenthalt.
Leider mussten wir bei unserem aktuellen Besuch feststellen, dass das Hotel von seiner persönlichen Note ziemlich viel verloren hat. Das Empfangspersonal schaut einen zur Begrüßung nicht einmal an - sie sind froh wenn die Gäste sagen, wir kennen uns bereits aus und verschwinden wieder.
Ich hatte ein Geburtstagsgutschein den man nicht eingelöst hat (bei dem Gesamtpreis kommt es doch auf den ein oder anderen Euro nicht an).
Ich liess mir Mani- und Pediküre machen. Nach drei Lagen Lack wurde ich ohne zu trocknen rausgebeten da die Kabine nun für den nächsten Gast reserviert sei.
Bei den Trinkgeldern hält das Personal die Hand auf.
Alles in allem sehr unzufriedenstellend. Wir kommen nicht wieder!!

6  Danke, Cecilia A!
kostenzer, Guest Relations Manager von Wellnessresidenz Alpenrose, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. Oktober 2013

Lieber Gast, vielen Dank für Ihren Besuch. Es tut uns leid, dass Ihr zweiter Urlaub nicht an die Erlebnisse Ihres ersten Besuchs anschließen konnte. Vor allem weil die Alpenrose für Freundlichkeit und guten Service steht. Wir nehmen jedes Feedback sehr ernst – so auch das Ihre – und versuchen uns ständig weiterzuentwickeln und zu verbessern. Vielen Dank & liebe Grüße, Ihr Alpenrose Team

Bewertet am 5. August 2013

Das Hotel bietet ein tolles Service, zB Ausladen des Gepäcks vom Auto, Reparieren der Wanderstöcke, geführte Wanderungen etc. Das Essen und die Qualität der Behandlungen sind super gut. Rundum ein perfekter Urlaub! Das einzige, was man vielleicht anmerken kann, ist, dass die Einrichtung etwas überladen wirkt.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Renate L!
kostenzer, Guest Relations Manager von Wellnessresidenz Alpenrose, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. August 2013

Schön, dass Sie sich wohlgefühlt haben, liebe Renate. Herzlichen Dank, dass Sie Ihren Urlaub bei uns verbracht haben. Ihr Alpenrose Team

Bewertet am 4. August 2013

Meine Frau und ich wollten uns ein paar Tage vom stressigen Alltag erholen. Da wir vor einigen Jahren sehr gute Erfahrungen (unseren damaligen Aufenthalt hätten wir mit fünf von fünf bewertet, da wir einfach wunschlos glücklich waren) in diesem Hotel gemacht haben, buchten wir eine kleinere Suite („Wellnessresidenz“) à 40m2 für ein paar Tage. Bereits beim Zimmerbezug stellten wir fest, dass unser (an und für sich wunderschönes) Zimmer zum einen nach Süden ausgerichtet war (Sonne mittags bis spät abends) und zum anderen aufgrund eines wintergartenähnlichen Anbaus entsprechend tropische Raumtemperaturverhältnisse aufwies (das Zimmer verfügte über keine Klimaanlage!). Konkret war das Zimmer von nachmittags ab ca. 14 Uhr bis gegen Mitternacht unbewohnbar. Im Anschluss gingen wir zur Rezeption und bemängelten diesen Umstand umgehend. Aufgrund der Schwangerschaft meiner Frau war es uns besonders wichtig, sich von Zeit zu Zeit auch im Zimmer zurückziehen zu können, was aber beim besten Willen nicht möglich war. Es wurde uns ein Ventilator zur Verfügung gestellt, welcher selbstverständlich nicht wirklich Abhilfe schaffen konnte, und dazu erhielten wir eine Einführung in der Welt der (uns natürlich völlig unbekannten…) „Am Abend die Fenster aufmachen und tagsüber abdunkeln, damit die Wärme nicht rein kommt!“. Soviel zum Problem… und nun zur enttäuschenden Reaktion des Managements: Dass das Management keiner Schuld an der aktuellen Hitzewelle trifft, bedarf wohl keiner weiteren Ausführungen. Trotzdem hat es unseres Erachtens für bauliche Mängel sowie für das Fehlen einer Klimaanlage einzustehen. Wenn ein Zimmer während mindestens 1/3 des Tages nicht benutzt werden kann, dann erachten wir eine Herabsetzung des Zimmerpreises als angemessen, bei einem Preis von knapp EUR 400 pro Nacht erst recht! Die Direktion sah das natürlich ganz anders und abgesehen von einem lächerlichen EUR 25 Gutschein (wohlverstanden für einen allfälligen nächsten Aufenthalt, welchen es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht geben wird) und einer Flasche Holundersirup, gab es nur Blicke des Mitleids und wortreiche Entschuldigungen! Besonders enttäuschend war für uns der Umstand, dass ein Mitglied des Managements (angeblich soll es sich um den Personalchef gehandelt haben) uns anlässlich unseres letzten Abends angesprochen und versprochen hat, sich persönlich um die Sache zu kümmern, wir aber natürlich nichts mehr gehört haben… Der negative Bescheid der Direktion auf unsere Anfrage in Bezug auf eine Herabsetzung des Zimmerpreises passte dann bestens ins Bild!

Fazit (für alle die den vorangehenden Text verständlicherweise als zu lange empfinden):
1. Hotel in den Sommermonaten vermeiden
2. Einfache Zimmer gegenüber „Wellnessresidenzen“ vorziehen (der Aufpreis lohnt sich nicht!)
3. Vergleichbare Alternativen in der Gegend (Stichwort: Posthotel Achenkirch) unbedingt prüfen!

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
13  Danke, CHer20132013!
kostenzer, Director of Sales von Wellnessresidenz Alpenrose, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. August 2013

Lieber Gast,
es tut uns sehr leid, dass Ihr zweiter Aufenthalt nicht an die schöne Erfahrung des ersten anschließen konnte. Besonders leid tut mir das, weil eine Reihe von Umständen, die nicht alle in unserer Hand lagen, dazu führten. Es ist keine Frage, dass wir es in den letzten Wochen mit einem außergewöhnlichen Sommer und nahezu tropischen Temperaturen zu tun hatten. Das ist ja grundsätzlich wünschenswert für den Urlaub, hat aber leider zur Folge, dass unsere schönsten und beliebtesten Zimmer auf der Südseite besonders betroffen sind. Temperaturen jenseits der 35 Grad, und das über mehrere Tage hinweg, sind bei uns auf 1.000 Meter Seehöhe absolut selten. Aus diesem Grund und auch aus ökologischen Gründen, sind unsere Zimmer nicht mit Klimaanlagen ausgestattet.

Natürlich verstehen wir, dass gerade während einer Schwangerschaft das Zimmer ein wichtiger Rückzugsort ist und wir hätten Ihnen sehr gerne ein anderes Zimmer angeboten – dies war aber aufgrund der Buchungslage nicht möglich. Unser Personalchef hat sich gleich nach dem Gespräch mit Ihnen am letzten Abend mit dem Haustechniker um Lösungsmöglichkeiten bemüht – so kurzfristig war allerdings eine Lösung, die eine merkliche Besserung für Sie gebracht hätte, nicht möglich. Deshalb möchte ich mich auch auf diesem Wege noch einmal für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Und ich wünsche Ihnen, Ihrer Frau und dem neuen Familienmitglied, das Sie bald willkommen heißen können, eine gute und gesegnete Zeit.

Ihre Burgi Klausner, Direktorin und das gesamte Verwöhnteam

Bewertet am 30. Juli 2013

Das schönste, freundlichste und das wohl am besten geführte Wellness Hotel in den Alpen. Hier ist Urlaub von der 1. Sekunde an garantiert. Wohlfühlen und relaxen in entspannter und angenehmer Atmosphäre . Nicht nur als Stammgast fühlt man sich mehr als Familienmitglied der Alpenrose Familie als denn als einfacher Gast ! Einfach herrlich. Ein Hotel der Extraklasse. Tolle große Zimmer wunderschön eingerichtet. Super Service und tolle Küche. Das beste sind die Saunaaufgüsse mit einem tollen Team von erfahrenen und lustigen Saunameistern. Muß man einfach erlebt haben. Die gesamte Anlage ist einfach ein wundervollen Urlaubstraum. Einziger Wermutstropfen ist, das dies viele so sehen und man daher nicht immer zum gewünschten Termin ein Zimmer bekommt. Sonst wären wir noch öfter da.

3  Danke, MichaelK31!

Vielen Dank, lieber Michael für diese liebevolle Bewertung. Es freut uns, dass Sie sich in der Alpenrose-Familie wohlfühlen! Bis wir Sie wieder persönlich begrüßen dürfen, schicken wir liebe Grüße vom Achensee, Ihr Alpenrose Team

Bewertet am 29. Juli 2013

Schickes, großzügiges, modern-ländliches Zimmer mit tollem Bad, Blick aus der Badewanne durch große Fenster auf die Berge.
Perfekter Empfang, der Wagen wird angenommen, während einer freundlichen Begrüßung mit Getränken auf der Terrasse wird das Gepäck ins Zimmer gebracht und der Wagen wird in die hauseigene Tiefgarage geparkt.
Die Verpflegung ist abwechslungsreich, hochwertig, frisch und sehr lecker. Dem schönen Wetter angemessen konnten Frühstück und Abendessen auf der Terrasse eingenommen werden. Die Bedienung jederzeit aufmerksam, zuvorkommend und hilfsbereit.
Wellness Bereich, Gartenanlage, Ambiente, alles sauber, schick, durchdacht und außergewöhnlich.
Zur Abreise wurde das Gepäck wieder ins Auto geladen, es gab noch ein kleines Lunchpaket für die Heimfahrt.
Zusammenfassend ein rundum gelungener, erholsamer Verwöhnurlaub.
Wir werden sicher wieder kommen.

1  Danke, ankel393!

Ein außergewöhnliches und persönliches Wohlfühlerlebnis ist unser oberstes Ziel – schön, dass Sie dies so empfunden haben. Wir freuen uns schon darauf, Sie wieder einmal bei uns verwöhnen zu dürfen. Liebe Grüße vom Achensee, Ihr Alpenrose Team

Bewertet am 14. Juli 2013

Vor Weihnachten wollten wir es uns gutgehen lassen und haben aufgrund einer Empfehlung die Alpenrose gebucht.
Wahnsinns Spa Bereich .. hier fehlt es an nichts. Wasserbetten, Heubetten, Wärmeliegen, Salzgrotte eine tolle Auswahl an Sauna.
Abends tolles Essen.. klasse Weinauswahl.
Wir waren begeistert von so einem tollen Wellnesshotel.
Klar man muss das Alpenländische Design mögen, das hier sehr üppig auf einen wirkt, aber zu einem Wellnesshotel passt das ganz gut..

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Testkitty!

Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, von Ihrem Urlaub zu berichten. Es freut uns, dass wir Sie begeistern konnten! Liebe Grüße vom Achensee, Ihr Alpenrose Team

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Maurach.
4,4 km entfernt
1 km entfernt
Hotel Vier Jahreszeiten
Hotel Vier Jahreszeiten
Nr. 3 von 9 in Maurach

Sie waren bereits im Wellnessresidenz Alpenrose? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Wellnessresidenz Alpenrose

Anschrift: Mühltalweg 10, Maurach, Eben am Achensee 6212, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Eben am Achensee > Maurach
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Luxushotels in Maurach
Nr. 2 der Wintersporthotels in Maurach
Nr. 2 der Spa-Hotels in Maurach
Preisklasse: 358€ - 567€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Wellnessresidenz Alpenrose 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, seekda GmbH und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Wellnessresidenz Alpenrose daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alpenrose Maurach
Hotel Alpenrose Maurach