“Entspannung pur” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Alpenrose

und 1 weitere Seite
Alpenrose gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Alpenrose
4.0 von 5 Hotel   |   Muhltalweg 10, Maurach, Eben am Achensee 6212, Österreich   |
Nr. 2 von 9 Hotels in Maurach
Wallisellen, Schweiz
“Entspannung pur”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2012

Seit Jahren besuchen wir die Alpenrose regelmässig und jedes Mal freuen wir uns nach Abreise schon wieder auf den nächsten Aufenthalt. Die Alpenrose liegt wunderschön am Achensee und verfügt über alles was man braucht um sich optimal zu erholen. Dazu gehört die Saunalandschaft, der wunderbare Schwimmteich, die super schönen Zimmer und natürlich das absolut perfekte Angebot an Mahlzeiten.

Wir würden die Alpenrose jedem empfehlen für einen Kurzurlaub.

• Aufenthalt November 2011, Familie
Danke, sabi_na90!
kostenzer, Guest Relations Manager von Alpenrose, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Januar 2013
Liebe Karola,
es freut uns sehr, dass wir euch ein paar wunderbare Wellnesstage bereiten konnten. Denn was gibt es schöneres als unsere Gäste zum wiederholten Male zu verwöhnen. Danke für die lieben Worte und eure kostbare Zeit im November! Wir freuen uns auf euch!
Euer Alpenrose Team

Kirchdorf/Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2012

Wir verbrachten 10 Tage in der Alpenrose auf Empfehlung von Freunden. Die Empfehlng war gut.
Wir wurden herzlich begrüsst, das Auto ausgepackt während wir einen Prosecco als Willkommenstrunk bekamen. Unser geräumiges Doppelzimmer liess keine Wünsche offen. Ein Tag später bekamen wir Besuch, anlässlich dem Geburtstag von meiner Frau, von unseren Töchtern mit Familien für ein Wochenende. Sie wohnten in einer grosszügigen Attikawohnung und in der am Pool angrenzenden "Villa".
Die vier Enkelkinder fühlten sich pudelwohl im Kid's Klub der bis 22:00 offen war. Ansonsten tobten sie suf dem tollen Spielplatz mit Trampolinen und Wasserspielen.
Das Essen war gut. Das Frühstück war sehr abwechslungsreich, MIttagessen eher bescheiden. Einmal gab es als Hauprgericht Miesmuscheln. Das war wohl ein Fehlgriff der Küche, denn ich wage zu behaupten 2/3 der Gäste würden keine Miesmuscheln essen. Das Abendessen bot 4 verschiedene Hauptspeisen und noch eine gute Auswahl vom Bufet.
Wenn man Kritik an der Alpenrose üben will, dann kann man sagen, dass das Essen etwas "schonkost-mässiges" an sich hat. Nicht bös gemeint, aber wir vermissten manchmal das kräftige oder gewürzige an den Speisen.
Das Wellness-Angebot ist gross. 2 schöne Pools, einen Gartenteich, Sauna, etc. etc. Ein toller Fitness-Raum und schöne Ruheräume im obersten Stockwerk.
Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Wünsche werden sofort erfüllt.
Die Lage in der Nähe vom Achensee ist hervorragend. Man kann viel zu Fuss erforschen, mit der Dampfeisenbahn und mit dem Schiff. Dann noch der LIft zum Trofan. Mit dem Auto ist man auch schnell überall, sogar in c. 30 Minuten am Tegernsee.
Eine Befürchtung habe ich. Diese gilt aber vür viele Wellnesshotels in Tirol. Dadurch, dass sie so gross und beliebt werden, muss viel Personal her. Das Umland bietet nicht genügen ausgebildete Arbeitskräfte und so kommen die meisten Mitarbeiter im Service und Küche aus Deutschland. Irgendwo geht dann mit der Zeit der typische Tiroler oder Österreichische Charakter des Hotels nicht verloren, aber wird doch etwas geschmälert. Von einem Familienbetrieb ist die Alpenrose zu einem Unternehmen gestiegen. In den 10 Tagen habe ich den Chef ein mal gesehen. In anderen, auch grossen, Hotels war jemand von der Familie immer präsent um nach dem Rechten zu schauen. Nicht dass es in der Alpenrose nötig wäre, aber man vermisst ein wenig das Familiäre. Wir waren aber sehr glücklich in unseren Tagen dort und können das Hotel nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt September 2012, Familie
2 Danke, talerman!
kostenzer, Guest Relations Manager von Alpenrose, hat diese Bewertung kommentiert, 11. April 2013
Das klingt nach einer kostbaren Zeit mit der ganzen Familie – herzlichen Dank, dass ihr eure Ferien bei uns verbracht habt. Noch eine kurze Anmerkung zu unserem Personal bzw. unserer Struktur: ca. 75% unseres Stammpersonals kommt aus der Umgebung, und dann gibt es noch viele KollegInnen, die aus Deutschland kommen. Und ehrlich gesagt: uns freut’s, dass sie gerne bei uns mitarbeiten. Die Alpenrose hat ja mittlerweile 7 schöne Mitarbeiterhäuser und dort fühlen sich unsere Mitarbeiter von auswärts so richtig wohl. Wichtig ist für uns nur, eine herzliche, freundliche und angenehme Atmosphäre für unsere Gäste zu schaffen, Die Leitung der Alpenrose liegt übrigens seit geraumer Zeit bei einem Dreier-Team, welches sich die Aufgaben entsprechend aufteilt. Unsere Burgi kümmert sich nur um das Wohlergehen unserer Gäste. Deshalb sieht man sie auch jederzeit im Hotel nach dem Rechten sehen oder bei einem kurzen Pläuschchen mit unseren Gästen.
Germany
1 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2012

Wir waren in den vergangenen 10 Jahren regelmäßig in der Alpenrose. Unsere Beobachtung über die vergangenen Jahre hat gezeigt: die Alpenrose wird von mal zu mal - leider - schlechter.
Die Einrichtung: Seit Jahren wird nichts mehr renoviert. Entsprechend sieht man überall die Abnutzung. Tischdecken ausgebleicht, Handtücher zerschlissen, selbst in den Suiten ist nunmehr vieles "gekünstelt", Plastikrosen und alte Schokolade als "süsse Überaschung", Teppiche sind als Stolpersteine ausgelegt
Das Personal: Oft wechselndes Personal mit schlechtem Gedächtnis, lange Wartezeiten am Empfang (1,5 Stunden!) bis sich eine der Damen/Herren bequemt den Check-in zu machen
Wellness: Das Personal "stehlt" sich die Zeit mit viel Gerede und somit verkürzten Behandlungszeiten, das Bedienungspersonal "frühstückt" die Leute einfach ab, das Zimmerpersonal klopft bereits um 9.00 Uhr an die Tür
Geburtstagsgutscheine werden großzügig verteilt aber nicht eingelöst
Beschwerden/Reklamationen die selbst an die Familie Kostenzer gerichtet werden, werden nicht beantwortet
Wir finden: Das Hotel ruht sich auf ihren Lorbeeren aus. Wir geben dem Hotel ein Ungenügend aufgrund Vernachlässigung des Hauptgeschäfts: dem Dienst am Kunden!

• Aufenthalt August 2012, Paar
9 Danke, Sunshineparts1!
kostenzer, Geschäftsführer von Alpenrose, hat diese Bewertung kommentiert, 25. September 2012
Liebe Gäste,
diese Pauschalkritik können und möchten wir so nicht stehen lassen. Schon aus Respekt unseren MitarbeiterInnen gegenüber, von denen sehr viele schon sehr lange in unserem Haus zur Zufriedenheit unserer Gäste arbeiten. Es ist überhaupt keine Frage, dass in unserem – wie in jedem anderen – Unternehmen, in dem Menschen tätig sind, Fehler passieren. Wir sind auch dankbar, wenn unsere Gäste uns darauf aufmerksam machen, weil wir schon der Meinung sind, dass das Gute der Feind des Besseren ist. In Ihrem Fall sind wir aber absolut ratlos. Wir warten auch nicht auf das Feedback, sondern sind aktiv, kontaktieren unsere Gäste nach der Abreise, bitten um das Ausfüllen von anonymen Bewertungsbögen – und wir schauen uns dann jede einzelne Rückmeldung an. Die von Ihnen aufgezählten Kritikpunkte sind aber in keinem der Feedbacks vorgekommen.

Wir investieren alljährlich im in Aus- und Umbau sowie Renovierung und Ausstattung. Ebenso investieren wir in die Schulung unserer MitarbeiterInnen. Es gibt in unseren Zimmern keine Plastikblumen, die Schokolade wird monatlich geliefert und kommt sofort zur Verteilung, Geburtstagsgutscheine werden in unserem Haus selbstverständlich eingelöst und Reklamationen, vor allem solche, die persönlich an uns gerichtet sind, werden auch beantwortet.

Geschätzter Gast, wie oben erwähnt, kann selbstverständlich immer was schief oder verloren gehen, eine falsche Auskunft kann erteilt werden. Das alles sind Dinge, die wir uns auch zu Herzen nehmen und an deren Verbesserung wir arbeiten. In Ihrem Fall wäre es aber sehr hilfreich, Konkretes zu erfahren – welcher Geburtstagsgutschein warum nicht eingelöst wurde, welche Abnützung usw. Ihr Missfallen erregt hat, wann Sie eineinhalb Stunden für einen Checkin benötigten oder welche Beschwerde nicht beachtet wurde. Seien Sie versichert, dass wir Ihre Rückmeldung durchaus ernst nehmen, es für uns aber unmöglich ist, auf solch pauschale Urteile konkret und lösungsorientiert einzugehen.
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2012 über Mobile-Apps

Super Begrüssung, Traumhaftes Essen, Alle Mitarbeiter der Alpenrose sind sehr zuvorkommend, freundlich und hilfsbereit.
Massage bei Bernhard(haki-stretch & relax ) war sehr entspannend und Ideal für den Stressabbau. Danach Gesichtsbehandling bei Lena ( platin men - Geballte Pflege für anspruchsvolle Männerhaut ), sehr angenehme Behandlung und ich konnte mich sehr erholen dabei.
Fazit: Ich(wir) sind diesesmal zum 2 mal in Maurach und sind uns sicher das wir auf jedenfall wider kommen.

SEHR EMPFEHLENSWERT !!!!!!!

Aufenthalt Juli 2012, Paar
2 Danke, JJ_The_Master_83!
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2012

Der Urlaub ist wieder vorbei - doch "nach der Alpenrose" ist bestimmt "vor der Alpenrose". Wir waren zum etwa 7. Mal in Maurach und haben die Gastfreundschaft, den excellenten Service, das ausgezeichnete Essen und die einmalige Atmosphäre wiederum genossen. Dies ist eines der Hotels wo man auch nach Jahren immer noch gerne hinfährt und sich so richtig erholen kann.

Zimmertipp: Zimmer auf der Südseite sind geräumiger und sonniger
  • Aufenthalt April 2012, Paar
4 Danke, Bassi_11!
Luzern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2012

Das Hotel Alpenrose gehört mit zu den besten Wellnesshotels in Österreich. Es bietet einen Wellnessbereich von > 4'000 m2 mit diversen Saunen, Innen- und Aussenbad und zwei sehr exklusiven Ruheräumen (stille Alm und stille Hochalm) im 5. und 6. Stock des Hotelgebäudes.
Das Essen ist von bester Qualität, es werden diverse Buffet's angeboten mit grosser Auswahl. Bei voller Hotelbelegung ist der Buffetbereich etwas zu klein.
Es gibt verschiedenste Zimmer- und Suitentypen. Alle gut und nett ausgestattet. Auf den Zimmern gibt es kein Internet!
Einziger Wehrmutstropfen: Die Alpenrose hat Ihren Preis!

• Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, amgre!
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2012

Wir hatten ein wunderschönes Wochenden in der Alpenrose.Willkommen haben wir uns vom ersten Moment an gefühlt. Das Personal ist aufmerksam immer freundlich, einfach perfekt. Die Massagen waren entspannend und wirklich toll.Frühstück lässt keine Wünsche offen, und wenn doch ist das gesamte Personal bemüht sie zu erfüllen. Snacks am Nachmittag-gut. Abendessen wie einer meiner Vorschreiber bereits erwähnt hat, für verwöhnte Gaumen eine wenig zu unkreativ, aber trotzdem lecker.Wellnessbereich schön und trotz vieler Gäste( die kaum spürbar waren) hatten wir immer einen Platz in der Sauna/ Dampfbad. Die " Stille Alm" ist ei absolutes Highlight....wunderschön.Fitnessraum und dazugehöriges Personal-perfekt.

Wir kommen sicher wieder...

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
2 Danke, Anuk78!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Maurach.
Travel Charme Fürstenhaus am Achensee
Hotel St. Georg zum See
Hotel St. Georg zum See
Nr. 5 von 9 in Maurach
Alpine Wellnesshotel Karwendel

Sie waren bereits im Alpenrose? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alpenrose

Unternehmen: Alpenrose
Anschrift: Muhltalweg 10, Maurach, Eben am Achensee 6212, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Eben am Achensee > Maurach
Nr. 1 der Luxushotels in Maurach
Nr. 2 der Spa-Hotels in Maurach
Nr. 2 der Wintersporthotels in Maurach
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Alpenrose 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alpenrose daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alpenrose Maurach
Hotel Alpenrose Maurach