“Urige Dampfzugfahrt, für alle”
Bewertung zu Achensee

Achensee
Platz Nr. 1 von 6 Aktivitäten in Maurach
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 8. August 2017

Fahren Sie mit diesem Dampfzug, es ist ein uriges Erlebnis. Er fährt recht häufig und hat Anschluss zum Schiff auf dem Achensee.

Danke, Brahmling!

Bewertet 24. Juli 2017

ideal zum Baden, ideal für Bergtouren, ideal für Ausflüge nach Deutschland oder Österreich. Nette Orte zum verweilen.

Danke, hkayser!
Bewertet 23. Juli 2017 über Mobile-Apps

Sehr schönes Urlaubsziel in Tirol! Viele Möglichkeiten um aktiven Berg und Wanderurlaub zu verbringen!

Danke, dirk_hawes!
Bewertet 11. Juli 2017 über Mobile-Apps

Was wir auch empfehlen können ist die nostalgische dampflokfahrt welche von seespitz bis jenbach führt. Es ist eine zahnradbahn welche 1889 gebaut wurde und immernoch betriebsfähig ist. Für die kinder ein grossereigniss weil man auch den rauch riecht von der dampflok. Top ausflug!! Mit der achensee erlebnisskarte, kostet 69 euro ist aber die dampflok dabei, schifffahrt und die bergbahnen so oft man will super sache haben wir gemacht. ☀️☀️

1  Danke, ectwildcat!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 25. Juni 2017

Der Achensee ist wirklich einen Besuch wert, ob als Tagesausflug bei einem Besuch im Zillertal (vielleicht kombiniert mit einer Fahrt mit der Achensee Bahn) oder als Reiseziel.
Der See hat eine unglaubliche Farbe und das Panorama ist wunderschön anzusehen. Die Wander- und Radwege sind sehr gut ausgebaut.
Wenn man möchte kann man auch eine Schifffahrt auf dem Achensee unternehmen.
Für alle Mutigen (dazu gehöre ich leider nicht), gibt es bei der Karwendelbahn auch die Möglichkeit von Tandemgleitflügen.

Alles in allem - ein sehr empfehlenswertes Reiseziel.

Danke, somebodythink!