255 $
499 $
Moser's Hotel(Maurach)
  • Pool
Bewertet 27. September 2012

Bei diesem Preis darf man kein 5* Hotel erwarten.
Für die kleine Brieftasche absolut zu empfehlen. Die Zimmer sind nicht groß aber sauber. Das Essen kein Gourmetmenü
aber in Ortnung. Die Lage ideal neben der Seilbahn, und die Bushaltestelle vor dem Haus. Busse rund um den Achensee können mit der HotelKarte kostenlos benützt werden.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
4  Danke, Gerhard M!
Bewertet 30. August 2012

Wir waren spontan auf der Suche nach einer Übernachtung in Maurach. Da sind wir auf das "Hotel" Edelweiss gestoßen - das einzige, wo es noch freie Zimmer gab. Wir haben also in ein Doppelzimmer eingecheckt. Zuerst gab man uns stattdessen ein Einzelzimmer. Nachdem wir auf diesen Umstand aufmerksam gemacht haben, wurde uns ein Schlüssel für ein anderes Zimmer überreicht. Diesmal war es zwar ein Doppelzimmer, doch nicht geputzt, keine Bettwäsche gewechselt, etc. Nach erneutem Beschweren haben wir schließlich ein "sauberes" Doppelzimmer bekommen. So richtig sauber war es aber auch nicht. Dreck und Schimmel in der Dusche. Der Duschvorhang ekelhaft. Staubschichten in allen Ecken. Im Doppelbett waren zwei unterschiedliche Matratzen, die einen Höhenunterscheid von ca. 3 cm hatten. Auch nicht sehr gemütlich.
Also alles in allem: dieses "Hotel" hat den Namen "Hotel" nicht verdient. In jeder Pension wohnt man schöner und gepflegt.
ÜBERHAUPT NICHT ZU EMPFEHLEN!

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
7  Danke, LonnyMW!
Bewertet 12. Januar 2011

Unzumutbare Zustände in dieser Unterkunft die die Bezeichnung Hotel nicht verdient hat!
Ungenießbares Essen. Teilweise wurde wässrig angerührtes Kartoffelbreipulver als Erdäpfelsuppe serviert. Züricher Geschnetzeltes bestand aus wenigen Brocken Putenfleisch das im eigenen Sud der Dosenpilze lediglich erhitzt wurde. Die Speißen waren weder gewürzt noch schmackhaft angerichtet. Zum Frühstück wurden die Brötchen der Vortage untergemischt! Es gab noch nicht einmal Maggi zum nachwürzen auf Nachfrage! Scheinbar passt die Investion nicht in den Businessplan der "Unterkunft". Die Hotel-"Chefin" (Gernalfeldmarschall-mäßig!) stosst einem am ersten Abend gleich mal zurecht: erst setzen, Getränke bestellen, dann Buffet!!! Die Zimmer sind wintzig und nicht wie auf der Homepage angegeben geräumig. Zwei Erwachsenen mit einem Kleinkind im Zustellbett können sich unmöglich in einem sollchen Raum aufhalten. Die Sauberkeit des Hotels ist Gesundheitsgefährdend. Schimmel an den Wänden und im Dusch/WC Bereich. Geschlossene Staubschicht neben den Nachtischen, die auch nach Aufforderung bei der Hotelleitung nicht entfernt wurden. Bei wiederholter Beschwerde musste man sich sagen lassen, dass niemand gezwungen wird hier zu wohnen! Dampfbad war wegen angeb. tech. Defekt außer Betrieb. Der Saunabereich war wegen seiner ungepflegten und seinem veraltetem Zustand und aus Gründen der Hygiene nicht nutzbar! Wir haben zum Schutz der Gesundheit unserer Kinder (wegen Schmutz, Schimmel und minderwertigem Essen) das Hotel vorzeitig verlassen!!!

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: mit der Familie
22  Danke, fritzmops!
Bewertet 18. August 2010

Wir sind eine Familie mit zwei Kindern (6 / 9) und wollten zwei Wochen Urlaub zum günstigen Preis. Das haben wir im Alpenhotel Edelweiss bekommen! Wir hatten ein Riesenzimmer, neu renoviert, wir alle waren begeistert! Die meisten Zimmer sind wohl noch nicht renoviert, werden aber, wie man uns sagte. Die Dame des Hauses hat etwas von einem "General-Feld-Marschall", was wir aber sehr gut fanden, denn die Gäste waren manchmal absolut peinlich (z.B. wurden Speisen in Tupperdosen vom Buffet mitgenommen!) und die vielen Kinder (auch Unsere!) haben das neu eingerichtete Spielzimmer im Nu mit einer enormen Lautstärke verwüstet, so dass ab und zu ein Machtwort gesprochen werden musste! Das Essen war reichhaltig und sehr gut.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: mit der Familie
9  Danke, leonundmona!
Bewertet 15. August 2010

Die Zimmer waren muffig und die Ausstattung alt und ungepflegt. Desweiteren war deutlich zu hören, wer wann welches Geschäft erledigte. Der Teppichboden wurde auch nach sechs Tagen Aufenthalt nicht einmal gesaugt was zum schlechten Raumklima beitrug. Frühstücksbuffet keinerlei Abwechslung, Kinderspielzimmer ganzen Tag verschlossen, Getränke in offenen Kannen inkl. Fruchtfliegen. Lage relativ gut.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: mit der Familie
14  Danke, sascha_ma!