Kinderhotel Buchau
Landhaus Mayr(Maurach)
Moser's Hotel(Maurach)
  • Pool
Bewertet 11. Februar 2014

Wir haben eine Woche Winterferien mit zwei befreundeten Familien verbracht, insgesamt 7 Kinder und 6 Erwachsene. Alles ist bestens organisiert, das Team ausserordentlich freundlich und hilfsbereit. Die Kinder fuhren um 9.15 Uhr ab und kamen auf 16 Uhr zurück. Dazwischen viel Zeit für Mama und Papa. Dann Kuchen- und Jausenbuffet bevor es vor dem Nachtessen zum Schwimmen ging. Kinder konnten sich am Buffet bedienen und nach dem Essen zusammen spielen oder an einem Programm teilnehmen. Den Eltern wurde der Hauptgang und die Nachspeise serviert. Trotz vielen Familien und Kindern war es nicht laut und hektisch.

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Kaspar-Ehrsam!
Bewertet 27. Januar 2014

Insgesamt waren wir nun fünfmal beim Rieser und davon allein im vergangenen Jahr dreimal. Es hat uns einfach zu gut gefallen. Es gibt aber auch wirklich nichts zu meckern. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, die Zimmer sind schön und geräumig, das Essen ist sehr lecker und überhaupt fühlen wir uns dort sehr wohl. Die neue Rutsche, der ganze umgebaute Schwimmbad- und Wellnessbereich ist sehr gelungen. Der Ruheraum mit Blick auf den Achenseee (ist zwar leider von der Rutsche etwas verdeckt), aber trotzdem herrlich stimmig und ohne Schnickschnack. Eine echte Bereicherung war dann auch noch die Anschaffung der E-Bikes mit und ohne Kinderanhänger. So macht das Radfahren in den Bergen richtig Spaß und wir haben das Angebot oft genutzt. Für alle Pferdefans ist dann auch Ponys und Pferde, die bestens betreut werden. Unser Tochter war dort von morgens um 09.00 bis zum Abend. Leider mussten wir unseren geplanten Osterurlaub absagen, doch wir kommen wieder... ganz bestimmt

Zimmertipp: Möglichst weit oben, dann hat man einen tollen Blick auf den Achsensee
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, wigwam0815!
Bewertet 14. Januar 2014

Nachdem wir schon zu Ostern 2012 und im genialen Sommer 2013 bei Euch weilen durften, haben wir heuer den Winter am Achensee erlebt. Felicitas (8) kann Euch von erlebnisreichen Abenteuern auf Brettern berichten. Skilehrer Jul und seine Kollegen haben ein gutes Händchen für Kinder. Freundschaften wurden auf dem Berg geschlossen. Der Skikurs der Kinder wird perfekt organisiert. Wir Eltern suchten uns Wege auf Schusters Rappen. Die Gegend hat zu jeder Jahreszeit ihre Reize. Abends am Kamin verging die Zeit bei einem guten Gespräch leider viel zu schnell.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Harald R!
Bewertet 8. Januar 2014

Wir haben uns sehr wohl gefühlt, für Erwachsene und Kinder ist was geboten; das Essen ist super, die Zimmer sehr großzügig geschnitten und schön eingerichtet. Das Schwimmbad hat uns allen viel Spass gemacht.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Carmen B!
Bewertet 8. Dezember 2013

Wir waren bereits das 2. Mal im Kinderhotel und der Umbau des Schwimmbades mit der Risenrutsche ist wirklich fabelhaft geworden! Auch der neue Whirlpool und die vielen anderen Dinge machen es immer wieder zu einem unvergessenem Erholungsurlaub für Kind und Eltern! Jederzeit zu empfehlen! Super nette Bedienungen und Mitarbeiter. Leckeres Essen auch der kostenlose Verleih von den E-Bikes wirklich genial!

Zimmertipp: Blickrichtung See !!!
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Ninchen2013!