“Kurzurlaub” 4 von 5 Sternen

Nr. 3 von 9 Hotels in Maurach
Zschopau, Deutschland
“Kurzurlaub”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2014

Sehr schönes Hotel am Achensee.
Jeder Gast wird freundlich empfangen.
Die Zimmer sind sehr zu empfehlen.
Das Speiseangebot entspricht einen 4 Sterne Hotel.
Aussicht und Lage sind sehr gut.
Ich kann sagen , ich würde wieder in diesem Hotel meinen Urlaub verbringen.

• Aufenthalt Juli 2014, Allein/Single
2 Danke, Blitz1008!

Geschäftsleute
Vilsbiburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2014

Wir verbringen öfter eine kleine Auszeit in diesem schönen Hotel und auch dieses Mal wurden wir nicht enttäuscht
Dieses Mal war ich mit meiner Tochter, die ihrerseits mit ihrem Mann schon zweimal dort einen Kurzurlaub verbracht hat.
Das Hauptaugenmerk lag auf Wellness. Unsere Erwartungen wurden voll erfüllt
Die Atmosphäre und Herzlichkeit und vor allem die Professionalität im Wellnessbereich hat uns voll überzeugt
Essen wie immer sehr gut und auch Sonderwünsche wurden gerne erfüllt

Jedenfalls eine feste Adresse, um wieder mal die Seele baumeln zu lassen

• Aufenthalt März 2014, Familie
2 Danke, Karin R!
Burbach
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2014

Sehr schönes Hotel, sehr nahe am Achensee, freundliche, kompetente Mitarbeiter. Frühstücksbuffet super, Abendessen erstklassig. Zimmer groß, sauber komfortabel. Wellnessbereich sehr schön. Wir waren dort, als das Hotel nicht sehr belegt war, deshalb war der Wellnessbereich fast ganz für unsere Gruppe. Nach uns sollten aber 240 Gäste kommen, da könnte es etwas eng werden. Einziges Manko, das Internet war nicht immer sehr schnell und stabil und nur einige Zimmer hatten Bademäntel zur Verfügung, unseres leider nicht. Sollte für ein Hotel diese Preisklasse eigentlich selbstverständlich sein.

Zimmertipp: Sehr schön sind die Zimmer mit Seeblick.
  • Aufenthalt März 2014, Paar
3 Danke, elchen89!
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt zentral in Maurach am Achensee und ist ein guter Ausgangspunkt für Wintersportler bzw. sicherlich auch Wanderer / Biker im Sommer.
Das Zimmer war sauber und geräumig, einziges Manko war der Mini-Röhren TV - das ist heute einfach nicht mehr zeitgemäß.
Der Wellnessbereich ist sehr schön gestaltet und lädt zum relaxen nach einem Skitag ein. Hier gibts leider auch zwei grosse Kritikpunkte: 1) Die Kinder nutzen den Pool als Spielplatz wodurch der Lärmpegel extrem hoch ist, hier sollte man eine Lösung andenken das es keinen Zutritt zum Wellnessbereich unter 14 Jahren gibt. Machen viele Saunen auch und das klappt prima. 2) Die lästigen Liegen-mit-Handtuch-Blockierer gibts auch hier zur genüge, Hinweisschilder und kosequentes abräumen der Liegen würden auch dieses Problem beheben.
Das Essen war abwechslungsreich und von sehr guter Qualität.

Aufenthalt Januar 2014
2 Danke, Bavarella!
Kirchheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2013

Was uns positiv aufgefallen ist:
- sehr nettes und aufmerksames Personal
- im allgemeinen sehr angenehmes Ambiente
- für Kinder ein ausreichendes Spielzimmer
- Bade- und Saunalandschaft vorhanden
- Zimmer großzügig, modern und ruhig und sehr sauber
- Essen im großen und ganzen sehr lecker (Kleinigkeiten sind einfach Geschmacksache!)

Was uns nicht so gut gefallen hat:
- Die Wassertemp des Schwimmbecken war bei unserem Aufenthalt. wohl gerade mal bei 18°C statt der versprochenen 32°C (haben auch andere Gäste bemängelt)
- Das Becken hatte im Wasser kleine Verschmutzungen (Fussel? Staub?) sonst war aber alles TipTop sauber!
- Das Hotel steht im Winkel zu einem Nachbarhotel, dessen Gäste auf den Balkonen direkt in unser Zimmer sehen konnten - da es nur Vorhänge aber keine Gardinen gab - entweder zu mit Licht oder offen und jeder kann rein sehen

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
3 Danke, die3mamis!
Bonn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2013

Nach zwei Jahren in einer anderen schönen Region Österreichs wollten wir einmal etwas Neues versuchen und haben nach einigen Recherchen im Internet das Hotel „Vier Jahreszeiten“ in Maurach gefunden.

Leider war bereits vor unserer Anreise der Durchzug einer Schlechtwetterfront angekündigt und somit waren wir schon auf das Schlimmste vorbereitet. Aber kaum eingetroffen, konnten wir feststellen, dass die Region Achensee und insbesondere das Hotel „Vier Jahreszeiten“ bei jeder Wettersituation bestens geeignet ist. Die schöne Region bietet mit den Schiffen auf dem See und der Dampfzahnradbahn Alternativen bei schlechtem Wetter. Das Hotel mit seinem Spa und Wellnessbereich ist hervorragend geeignet um nach langen Wanderungen die Muskulatur aufzuwärmen, denn auch bei einer schlechten Prognose blieb in einer Woche genug Zeit für rund 100km Distanz und 6000 Höhenmeter.

Die Zimmer sind toll ausgestattet, sauber, das Personal freundlich und aufmerksam.
Das Essen in der Halb- bzw.-Dreiviertelpension ist sehr gut und abwechslungsreich.

Der absolute Knüller war unser Überraschungsdinner am letzten Abend in dem „Michl Stub'n“. Höchstes Lob an den Küchenchef Stefan Seifert und sein Team: Sowohl die Auswahl der einzelnen Gänge, als auch die geschmacklichen Kombinationen (u.a. Eis von weißer Schokolade mit Wasabi…) waren hervorragend.

Kurzum: der Versuch hat sich vollauf gelohnt und wir kommen sicher wieder zum Hotel „Vier Jahreszeiten“.

• Aufenthalt September 2013, Paar
5 Danke, BTuba!
Freiburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Ein wunderschönes Hotel mit einem hervorragenden Preis-Leistungsverhältnis, angenehmen Service, abwechslungsreicher Speisekarte und tolles Ambiente. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Und auch die Rezeption war sehr kompetent, hilfsbereit und freundlich

• Aufenthalt August 2013, Allein/Single
3 Danke, hannemannjuergen!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Maurach.
Alpenrose
Der Wiesenhof
Der Wiesenhof
Nr. 1 von 18 in Pertisau
Aktiv Hotel-Pension Klingler

Sie waren bereits im Hotel Vier Jahreszeiten? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Vier Jahreszeiten

Anschrift: Maurach, Eben am Achensee 6212, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Eben am Achensee > Maurach
Nr. 3 von 9 Hotels in Maurach
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Vier Jahreszeiten 4*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Weg, ab-in-den-urlaub, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Vier Jahreszeiten daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.