“(Fast) Perfekt”

Hotel Vier Jahreszeiten
Nr. 3 von 9 Hotels in Maurach
Bewertet am 6. Januar 2014

Das Hotel liegt zentral in Maurach am Achensee und ist ein guter Ausgangspunkt für Wintersportler bzw. sicherlich auch Wanderer / Biker im Sommer.
Das Zimmer war sauber und geräumig, einziges Manko war der Mini-Röhren TV - das ist heute einfach nicht mehr zeitgemäß.
Der Wellnessbereich ist sehr schön gestaltet und lädt zum relaxen nach einem Skitag ein. Hier gibts leider auch zwei grosse Kritikpunkte: 1) Die Kinder nutzen den Pool als Spielplatz wodurch der Lärmpegel extrem hoch ist, hier sollte man eine Lösung andenken das es keinen Zutritt zum Wellnessbereich unter 14 Jahren gibt. Machen viele Saunen auch und das klappt prima. 2) Die lästigen Liegen-mit-Handtuch-Blockierer gibts auch hier zur genüge, Hinweisschilder und kosequentes abräumen der Liegen würden auch dieses Problem beheben.
Das Essen war abwechslungsreich und von sehr guter Qualität.

Aufenthalt: Januar 2014
2  Danke, Bavarella!

Bewertet am 2. November 2013

Was uns positiv aufgefallen ist:
- sehr nettes und aufmerksames Personal
- im allgemeinen sehr angenehmes Ambiente
- für Kinder ein ausreichendes Spielzimmer
- Bade- und Saunalandschaft vorhanden
- Zimmer großzügig, modern und ruhig und sehr sauber
- Essen im großen und ganzen sehr lecker (Kleinigkeiten sind einfach Geschmacksache!)

Was uns nicht so gut gefallen hat:
- Die Wassertemp des Schwimmbecken war bei unserem Aufenthalt. wohl gerade mal bei 18°C statt der versprochenen 32°C (haben auch andere Gäste bemängelt)
- Das Becken hatte im Wasser kleine Verschmutzungen (Fussel? Staub?) sonst war aber alles TipTop sauber!
- Das Hotel steht im Winkel zu einem Nachbarhotel, dessen Gäste auf den Balkonen direkt in unser Zimmer sehen konnten - da es nur Vorhänge aber keine Gardinen gab - entweder zu mit Licht oder offen und jeder kann rein sehen

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, die3mamis!
Bewertet am 5. Oktober 2013

Nach zwei Jahren in einer anderen schönen Region Österreichs wollten wir einmal etwas Neues versuchen und haben nach einigen Recherchen im Internet das Hotel „Vier Jahreszeiten“ in Maurach gefunden.

Leider war bereits vor unserer Anreise der Durchzug einer Schlechtwetterfront angekündigt und somit waren wir schon auf das Schlimmste vorbereitet. Aber kaum eingetroffen, konnten wir feststellen, dass die Region Achensee und insbesondere das Hotel „Vier Jahreszeiten“ bei jeder Wettersituation bestens geeignet ist. Die schöne Region bietet mit den Schiffen auf dem See und der Dampfzahnradbahn Alternativen bei schlechtem Wetter. Das Hotel mit seinem Spa und Wellnessbereich ist hervorragend geeignet um nach langen Wanderungen die Muskulatur aufzuwärmen, denn auch bei einer schlechten Prognose blieb in einer Woche genug Zeit für rund 100km Distanz und 6000 Höhenmeter.

Die Zimmer sind toll ausgestattet, sauber, das Personal freundlich und aufmerksam.
Das Essen in der Halb- bzw.-Dreiviertelpension ist sehr gut und abwechslungsreich.

Der absolute Knüller war unser Überraschungsdinner am letzten Abend in dem „Michl Stub'n“. Höchstes Lob an den Küchenchef Stefan Seifert und sein Team: Sowohl die Auswahl der einzelnen Gänge, als auch die geschmacklichen Kombinationen (u.a. Eis von weißer Schokolade mit Wasabi…) waren hervorragend.

Kurzum: der Versuch hat sich vollauf gelohnt und wir kommen sicher wieder zum Hotel „Vier Jahreszeiten“.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
5  Danke, BTuba!
Bewertet am 2. September 2013

Ein wunderschönes Hotel mit einem hervorragenden Preis-Leistungsverhältnis, angenehmen Service, abwechslungsreicher Speisekarte und tolles Ambiente. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Und auch die Rezeption war sehr kompetent, hilfsbereit und freundlich

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: allein
3  Danke, hannemannjuergen!
Bewertet am 11. August 2013

Ich bin schon öfters in diesem Hotel gewesen jedes mal wird man sehr freundlich empfangen. Vier Sterne sind hier 100% gerechtfertig.das personal ist sehr freundlich und bemüht sich um jeden Gast .das Essen ist sehr gut die zimmer sehr sauber.

• Aufenthalt: Juli 2013
3  Danke, sepile!
Bewertet am 26. Juni 2013

Wunderschönes Hotel, super Küche, klasse Wellnessbereich!! So stelle ich mir einen rundum perfekten Urlaub vor.
Wanderwege sind in allen Kategorien vorhanden. Leicht, mittel, schwer, aber immer Wunderschön. Der Besinnungsweg ist sehr zu empfehlen und es scheint auch wirklich zu funktionieren. Ich hatte eine Eingebung!!

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
5  Danke, Komander-Inge!
Bewertet am 27. Mai 2013

Nettes Hotel mit freundlichem Personal in zentraler Lage, guter Ausgangspunkt für Wanderungen / Entdeckungen rund um den Achensee. Was uns gut gefallen hat: geräumiges Zimmer, schöner Blick auf den See, reichhaltiges Frühstücksbuffet, gute Küche am Abend. Was uns nicht so gut gefallen hat: der Pool ist sehr klein (eigentlich nur ein Whirlpool, zum Schwimmen ungeeignet); Abendessen für HP-Gäste gibt es nur von 18-20 Uhr (ein bisschen früh für Spätaufsteher); man bekommt einen Tisch im Speisesaal zugewiesen, an dem man für den gesamten Aufenthalt sitzen soll (vielleicht möchte man auch mal woanders sitzen); keine extra Handtücher im Wellnessbereich.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, GelaKreuter!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Maurach.
0,5 km entfernt
3,4 km entfernt
Alpine Wellnesshotel Karwendel
4,2 km entfernt
Sonnenhof Genusshotel & Appartements

Sie waren bereits im Hotel Vier Jahreszeiten? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Vier Jahreszeiten

Anschrift: Maurach, Eben am Achensee 6212, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Eben am Achensee > Maurach
Nr. 3 von 9 Hotels in Maurach
Preisklasse: 147€ - 260€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Vier Jahreszeiten 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Vier Jahreszeiten daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.