“Schöner Ausblick”

Halbtagesausflug in den Wienerwald und nach Mayerling
Platz Nr. 1 von 2 Aktivitäten in Lichtenstein
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 16. Januar 2014

Das Schloss Lichtenstein trohnt an der Kante des Albtraufs. Man hat fast schon Angst das es irgendwann mal herunterstürzt. Sehr schöner Ausblick über das Echaztal. Leider zum Zeitpunkt unseres Besuchs geschlossen.

Danke, Martin F!

Bewertet am 6. September 2013

Schon vom Tal aus wirkt das hoch oben thronende Schloss majestätisch und wie aus einem Märchen. Und tatsächlich: Mutig auf kahle Felsen gebaut erwarten den neugierigen Besucher traumhaft romantisch eingerichtete Zimmer. Etwas Besonderes und einen guten Einblick in die ritterliche Welt des Mittelalters vermittelt eine Stube, in der früher ausgiebig gezecht und gefeiert wurde, ein Riesentrinkglas konnte nur mit zwei Helfern an den Mund des Trinkenden geführt werden! Hübsch auch der Blick ins Tal und hinüber zur Hochfläche der Schwäbischen Alb.

1  Danke, Otto B!
Bewertet am 21. Februar 2013

Wie aus dem Märchen. Führung ist kurzweilig und informativ. Auch für Kinder geeignet. Netter Sonntagsausflug.

Danke, Monika L!
Bewertet am 23. Oktober 2012

Hochober trohnt es, das bewohnte Schloss Lichtenstein, kein Riesiges Schloss, eher ein Märchenschloss aus 1000 und einer Nacht.
Leider sind wir erst sehr Spät zum Schloss gekommen, sodass sich die Tore und die Führung schon schlossen.. um 17:30 Uhr wird aus dem Schloss für alle Zahlungswütigen, ein Schloss für die Bewohner. Geblieben ist ein kurzer Einblick in den sehr sehenswerten Schlosshof, der uns aufgrund der verbeibenden zeit auch noch Kostenlos gewährt wurde, somit haben wir typisch Schwäbisch die 2 €uro pro Person gespart und in der nahen Schlosschänke umgesetzt. Ein bischchen neidisch kann man schon werden, wer eine solche grandiose Aussicht tagtäglich geniesen darf, und schwindelfrei ... sollten sowohl die Besucher als auch die Bewohner des Schlosses schon sein.
Auf meiner persönlichen Wertungsscala.. eine klare TOP TEN Attraktion. Nicht versäumen sollte man einen Spaziergang rund ums Schloss und durch die angrenzenden Wälder...

Danke, Danyel T!
Bewertet am 28. August 2012

Spuckte man aus der Waffenkammer aus dem Fenster und würde die Spucke nicht im Wald, sondern auf dem Felsen aufkommen, würde man den Aufprall dennoch nicht hören, so steil geht es direkt an der Burgmauer bergab. Im gegenüberliegenden Forsthaus kann man lecker essen und laut feiern!

2  Danke, franky1st!