“Toller Wander- und Wellness-Urlaub in Serfaus”
Bewertung zu Alfa Hotel

Alfa Hotel
Nr. 5 von 22 Hotels in Serfaus
Malters, Schweiz
“Toller Wander- und Wellness-Urlaub in Serfaus”
Bewertet am 29. Juli 2013

Das Hotel Alfa zeichnet sich aus in: Ambiente, Einrichtung (Zimmer/ Wellnessbereich), Sauberkeit, Service, Freundlichkeit, Kompetenz, Essen (war ein Traum), und.... Wir waren zwei Erwachsene für ca. zwei Wochen Gäste im Hotel Alfa. Wir sind von A - Z voll begeistert und können dieses Hotel für einen Aufenthalt ins Serfaus (und Umgebung) mit bestem Gewissen weiterempfehlen. Wir kommen bestimmt wieder!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
1 Danke, Seppi B!

Geschäfts-
reisende
Landshut, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 6. Juli 2013

Das Hotel ist nagelneu und das Konzept ist sehr stimmig. Es zieht sich vom Welnessbereich über die Lobby bis hin in jedes einzelne Zimmer und weiß mit einer Mischung aus Moderne und Tradition zu überzeugen.
Begeistert waren wir auch vom Essen. Sowohl Frühstück als auch das Abendessen waren sehr gut und hohem Niveau. Das eine oder andere war aus unserer Sicht nicht optimal gelöst und könnte man evtl. verbessern aber das wäre jammern auf hohen Niveau. Betrachtet man dann auch noch den Preis der in Relation zur Leistung sehr human ausfällt können wir dieses Hotel einfach nur empfehlen.
Wir kommen wieder...

Zimmertipp: Von der Straße abgewendet. Schönes Panorama
  • Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, Szymon N!
Cologne Area
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 28. April 2013

Wir waren zwei Erwachsene und 2 Kinder (7, 4 Jahre), hatten ein schönes Eckzimmer im 2. Stock mit grossen Balkon, Südlage. Modernes Hotel, stilvoll gemacht. Sehr schönes Badezimmer mit Blick in die Berge. Nur 300 Meter zur Bahn. Das Essen ist sehr gut, schön präsentiert.
Schöne Schwimmbadbereich mit Terrasse direkt an der Schlucht mit Blick auf den Fluss.
Es fehlt eine (kleine) Kinderspielzimmer. Am besten hat uns das Massner Skigebiet gefallen.

Zimmertipp: Zimmer an der Südseite haben schönen Blick und Sonne.
  • Aufenthalt März 2013, Familie
1 Danke, DrKnudel!
Bewertet am 3. April 2013

Wir waren mit zwei Erwachsenen und unserem Sohn (10 Jahre) für acht Tage um Alfa-Hotel.
Neues Design-Hotel mit guter Küche und engagiertem Service. Sehr sauber, ausreichend großer Wellness-Bereich, allerdings kleiner Pool.

Nah zum Komperdell-Lift als zentralem Einstieg in das Skigebiet. Skigebiet perfekt für Kinder !

• Aufenthalt März 2013
Danke, Soelli!
Braunschweig, Deutschland
Bewertet am 11. März 2013 über Mobile-Apps

Meine Frau und ich haben ein paar sehr erholsame Tage in Serfaus verbracht. Ein Grund dafür war ganz sicher das Hotel Alfa: sehr moderne Zimmer, ansprechender Wellnessbereich, alle Einrichtungen gepflegt und sauber, kostenfreies WLAN (mit durchaus brauchbaren Übertragungsraten), zuvorkommender und sehr freundlicher Service und ein absolut exzellentes Essen (das fängt beim üppigen Früstücksbuffet an, geht über eine feine Auswahl an "Snacks" am Nachmittag und endet mit einem wirklich sehr sehr gutem 5-Gänge-Menü).
Die Zimmer haben Fußbodenheizung, die sich nicht im Zimmer regulieren lässt. Für uns hieß das, dass wir Nachts das Fenster gekippt lassen mussten. Da wir ein Zimmer zur Straßenseite hatten, war es manchmal (Dank fröhlicher Zeitgenossen) etwas laut. Fazit: für ein so junges Hotel schon erstaunlich ausgereift. Wir werden sicher bald wiederkommen.

Aufenthalt März 2013, Paar
1 Danke, Engelino!
Bewertet am 13. Februar 2013

Das Essen war ausgezeichnet und das Servicepersonal war sehr nett. Wir waren sehr begeistert von den neuen Zimmern und der schönen, modernen Atmosphäre. Das Hotel ist ein wahres Designhotel und sehr geschmackvoll eingerichtet, einfach ein super Hotel zum Wohlfühlen. Ein extra Lob möchten wir den Rezeptionistinnen aussprechen, da sie sehr um uns bemüht waren, freundlich und zuvorkommend. Sie gaben uns super Tipps, wie wir unsere Freizeit gestalten könnten. Alles im Allen war es ein sehr gelungener Aufenthalt und wir kommen mit Sicherheit wieder in das Alfa Hotel!

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
1 Danke, Monika P!
Bewertet am 3. Februar 2013

Wir waren bereits Stammgast im Vorgängerhotel "Alt Serfaus" und waren überrascht von der Entwicklung, die dieses Hotel nun gemacht hat. Zu sagen, dass es sich verbessert hat, wäre deutlich untertrieben.

Nach dem freundlichen und reibungslosen Check-In merkt man direkt, dass man in einem Designhotel gelandet ist, was sich an dem durchdachten Design und den verwendeten Materialien schnell erkennen lässt, egal ob im Zimmer (mit Balkon und wunderschöner Aussicht!) oder im Eingangsbereich oder gar im Spa-/Poolbereich.

Natürlich überzeugt das Hotel nicht nur oberflächlich, sondern auch in allen anderen Aspekten. Der Service ist freundlich und zuvorkommend und das Essen ist einfach nur Spitzenklasse.Auch von der Lage - mitten im Zentrum bzw. im Herzen von Serfaus - ist super, dass der Lift nur wenige Gehminuten entfernt ist. Ein Supermarkt ist natürlich auch in greifbarer Nähe.

Die Zimmer sind angenehm groß und verfügen zur Landseite hin über einen Balkon. Die Reinigung erfolgt täglich und wird stets zur vollsten Zufriedenheit erledigt. Zur Entspannung läd Abends auch der Spa-Bereich ein, wo man sich im Pool oder in einer der Saunen vollends entspannen kann. Gerade nach einigen erfolgreichen Apres Ski-Stunden war das für uns als Paar eine willkommene Abwechslung, um die Seele etwas baumeln zu lassen ;-)

Insgesamt würden wir das Hotel jederzeit wieder buchen. Sowohl vom Service, der Sauberkeit, dem Publikum und dem allgemeinen Drumherum können wir im Grunde keinen Punkt finden, der gegen eine erneute Buchung spricht. Dieses Jahr wirds allerdings nicht mehr, wir warten mehr auf den Sommer ;-) In dem Sinne, liebes ALFA-Team: Bis zum Winter 2014, wir freuen uns auf ein Wiedersehen!

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
2 Danke, Florian A!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Serfaus.
Wellness-Residenz Schalber
Nr. 22 von 22 in Serfaus
Hotel Maximilian
Hotel Maximilian
Nr. 16 von 22 in Serfaus

Sie waren bereits im Alfa Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alfa Hotel

Unternehmen: Alfa Hotel
Anschrift: Dorfbahnstrasse 63, Serfaus 6534, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Serfaus
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Swimmingpool
Nr. 4 der Wintersporthotels in Serfaus
Nr. 4 der Luxushotels in Serfaus
Nr. 5 der Spa-Hotels in Serfaus
Preisspanne pro Nacht: 135€ - 370€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Alfa Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Weg, Odigeo und Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alfa Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alfa Hotel Serfaus, Tirol