“Rundum zufrieden”

Nr. 1 von 39 Pensionen in Serfaus
karlsruhe
“Rundum zufrieden”
Bewertet am 8. September 2013

Wir waren dieses Jahr zum ersten Mal im Gabriela und waren rundum sehr zufrieden. Möglich, dass im Winter dies anders ist, aber die verschiedenen negativen Beurteilungen, zum Service,
zur Zimmerreservierung oder zu den Empfangsdamen können wir in keinem Fall bejahen. Wir
wurden aufmerksam und freundlich betreut.Der Wunsch nach einem anderen Zimmer wurde
umgehend erfüllt, da wir von unserem bestellten Zimmer keine Panoramasicht hatten.
Wir können dieses Haus wärmstens empfehlen und werden im nächsten Jahr wieder unsere
Wanderferien dort verbringen.
Peter und Doris aus Karlsruhe

Zimmertipp: Doppelzimmer "Panoramablick" Nr.215 keine schöne Sicht. Sehr gut, aber etwas teurer ist d ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, peter t!

Alleinreisende
Basel, Schweiz
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 24. März 2013

Wir sind dieses Jahr erneut im Gabriela abgestiegen, nach den negativen Erlebnissen letztes Jahr, wollten wir dem Hotel eine zweite Chance geben.
Es gibt gewisse Verbesserungen, aber nicht signifikant.
Die grössten Enttäuschungen erlebten wir aber bei der Reservation des Zimmers und schlussendlich beim zugewiesenen Zimmer.
Wir wollten eigentlich für 10 Tage Ferien machen, man erklärte uns aber, es würden nur von Samstag zu Samstag Reservationen akzeptiert. Im Zeitraum unseres Aufenthaltes konnten wir aber beobachten, wie zu jedem möglichen Wochentag Gäste an- und abreisten, also wurden wir angelogen.
Wir wünschten uns dasselbe zimmer wie letztes Jahr, das sei nicht möglich, Nota Benne für uns, die wir zwei Wochen hier sein wollten, also sind Gäste die länger als eine Woche da sind nicht erwünscht.
Das uns zugeteilte Zimmer war so etwas von klein.
Das Badezimmer ist, fast muss ich sagen gemein gefährlich, der Ausstieg aus der Duschkabine ist mit einer sehr spitzen Kante der Badezimmerablage bewehrt (Foto)

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
6 Danke, Taebireib!
Kempten
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 8. Januar 2013 über Mobile-Apps

Schönes Hotel, schöne Zimmer, gute Lage, Essen in Ordnung. Sauna ohne Fenster, ohne Außenbereich. Kein Pool. Personal war stets bemuht. Aber bei 600 € für zwei Nächte haben wir schon besseren Service erlebt. Die Empfangsdamen sind wie Holger1 beschreibt gewöhnungsbedürftig, Entscheidungen trifft der Chef. Verlangen Sie keine Sonderleistungen oder Sonderwünsche. Haustiere werden gegen Mehrpreis von 15€ pro Nacht geduldet. Lange Rede kurzer Sinn, Hardware ok, Softfactors not ok.

Aufenthalt Januar 2013, Paar
2 Danke, Bavarian_Traveller!
Wesel
Bewertet am 24. März 2012

Wir hatten eine Suite in der 3. Etage mit herrlichem Blick in die umliegende Bergwelt.
Das Badezimmer war mit einer begehbaren Dusche ausgestattet. Die Suite war sehr schön und modern - großer Flat Bildschirm - eingerichtet.

Die Lage überzeugt, es sind nur ein paar Schritte zu den Bergbahnen.

Beim Frühstück hatten wir den Eindruck als wolle man Personal einsparen.
Für den morgendlichen Kaffeegenuss "darf" der Gast selbst an dem Kaffeevollautomaten.
Was grundsätzlich kein Problem darstellt... wenn man morgens früh da ist.
Kommt man erst um 8.00 Uhr, heißt es anstehen. Das Gleiche gilt für den Wunsch nach frischem Orangensaft. Es gibt eine Presse und eine Schale mit Orangen. Auch das Frühstücksei "darf" selbst zubereitet werden. Die Eieruhr an den Tisch mitnehmen und nach 5 Minuten hoffen, dass das Ei noch da ist.
Eierspeisen werden auf Wunsch frisch zubereitet.
Das weitere Frühstücksangebot ist in Ordnung.

Der Wellnessbereich ist klein. Der einzige Ruheraum - mit ca. 10 Liegen - ist nicht ausreichend. Leider sind die Liegen dann auch teilweise mit Handtüchern dauerbelegt, was natürlich nur bedingt der Hotelleitung zuzuschreiben ist. Ich bin regelmässiger Saunagänger, habe mir aber nach dem ersten Abend die sonst so wohltuenden Saunagänge verkniffen, da das anschließende Ruhen nur im Stehen möglich gewesen wäre.

Das Personal im Restaurant ist sehr bemüht und freundlich.
Die Damen am Empfang sind allerdings sehr gewöhnungsbedürftig.
Als wir am Anreisetag einchecken wollten und ich den gewünschten Personalausweis später holen wollte, konnten wir den verdrehten Augen und dem ärgerlichem Blick der Empfangsdame nicht ausweichen. Als ich dann am Tag vor der Abreise erfragen wollte, wann ich mein Fahrzeug bekommen kann, die Fahrzeuge werden vom Chef in der Tiefgarage oder einem Unterstellplatz geparkt- und ich mich nicht auf eine konkrete Abreise vor 8.30 Uhr festlegen wollte, bekam ich ein paar schnippische Bemerkungen. Wenn Sie sich nicht festlegen wollen...
Diese haben mich dann dazu veranlasst - ohne weiteren Kommentar - den Empfangsbereich zu verlassen.
Ich habe selten so eine Ansprache als Gast erlebt.

Die Präsenz der Hotelleitung haben wir selten wahrgenommen.
Als meine Frau den Wunsch nach einer Coca Cola aus der Flasche hatte -  serviert wird nur Cola aus dem Schlauch -  und der freundliche Kellner mit den Worten verabschiedete " das kriegen wir ab morgen Abend sicherlich hin" waren wir erfreut.
Am nächsten Abend hieß es dann so oder ähnlich  " Chef sagt, gibt es nicht"!
Hier haben wir die Hotelleitung erstmalig wahrgenommen und waren bedient.
Der Kellner wollte, wurde aber leider gehindert!

• Aufenthalt März 2012, Familie
5 Danke, Holger1!
Dortmund
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 22. März 2012

Wir hatten eine kleine Suite im Neubau des Hotels. Zimmer und Badezimmer waren ausgesprochen geräumig und geschmackvoll eingerichtet, und auch der Zimmerservice war immer in Ordnung. Bei einem befreundeten Paar war allerdings der Lattenrost des einen Bettes kaputt und die Matratze durchgelegen, beides wurde aber auf ihre Bitte hin repariert bzw. ausgewechselt. Der Fön war eine Katastrophe (viel Lärm um wenig Luft!).
Was die Halbpension angeht, entsprach die Qualität nicht einem Vier-Sterne-Hotel: Das Abendessen war ok, aber nichts besonderes. Vor allem gestört hat uns, dass Brot und Croissants beim Frühstück nicht frisch waren, sondern offensichtlich aus dem Supermarkt kamen (Brot lag teilweise noch in der Plastikverpackung auf dem Buffet). Für Gäste, die etwas später zum Frühstück kamen, gab es außerdem nur noch pappige Einfach-Brötchen, keine Körnerbrötchen mehr. Die Bitte um Auffüllen der Brötchenkörbe führte dabei nur an einem von mehreren Tagen zum gewünschten Nachschub.
Das Personal war meistens freundlich und bemüht, aber gerade beim Abendessen fiel es immer wieder auf, dass viele der Angestellten offensichtlich nicht richtig geschult waren.
Insgesamt hätten wir uns über die Unterkunft geärgert, wäre nicht das schöne Zimmer gewesen. So war der Aufenthalt ok, aber wir werden hier nicht noch einmal buchen.

• Aufenthalt März 2012, Freunde
2 Danke, Sigrid S!
Basel, Schweiz
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 2. März 2012

Wir verbrachten 2 Wochen in einem Doppelzimmer in unseren Skiferien.
Das Hotel ist sehr vorteilhaft gleich bei der Talstation aller Bahnen gelegen.
Das Auto war in der Hoteleigenen Parkgarage versorgt (kostelos)
Das Hotel hat eine moderne aber mit bedacht ausgewählte Ausstrahlung.
Wir mussten leider den Service beim Abendessen stark kritisieren.
Zu langsam nicht aufmerksam, keine klar erkennbare Aufgaben zuteilung.
ABER, nach der von uns vorgebrachten Kritik, hat man(n) sich wirklich bemüht.
Auch unser Gespräch mit dem Besitzer hat bei uns den Eindruck und die Hoffnung
hinterlassen, dass die Probleme erkannt wurden und eine Lösung erarbeitet werden
soll

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
5 Danke, Taebireib!
Graz, Österreich
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 31. Januar 2012

Nach einigen Jahren der Abstinenz, sind wir wieder nach Serfaus gefahren und waren, nicht anders als zu erwarten, wieder zufrieden. Die Rezeption ist nett und kompetent, die Zimmer ausreichend und teilweise neu möbliert. Das Restaurant im "Wintergarten" ist schön hell sowie das Buffett logisch angeordnet. Das Service ist flott, und das Essen gut!

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde
2 Danke, Riwi32!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Serfaus.
Wellness-Residenz Schalber
Nr. 6 von 22 in Serfaus
Hotel Geiger
Hotel Geiger
Nr. 4 von 39 in Serfaus

Sie waren bereits im Hotel Gabriela Serfaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Gabriela Serfaus

Unternehmen: Hotel Gabriela Serfaus
Anschrift: Dorfbahnstrasse 74, Serfaus 6534, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Serfaus
Fitnesscenter mit Trainingsraum
Nr. 1 von 39 Pensionen in Serfaus
Preisspanne pro Nacht: 164€ - 183€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Gabriela Serfaus 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Gabriela Serfaus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Gabriela Serfaus Tirol