“Tolles Hotel”

Wellness-Residenz Schalber
Nr. 2 von 22 Hotels in Serfaus
Bewertet am 4. November 2013

Wir waren im Januar 2013 für 4 Tage im Hause Schalber. Nach sehr netter Begrüßung konnten wir sofort ein gemütliches Zimmer beziehen. Der "Kracher" war die tolle Raucherlounge mit Bar und Blick auf die Berge (hoffentlich gibt es die noch). Die Atmosphäre beim Essen ist etwas "steif", aber die Qualität ist hervorragend. Der Wellness-Bereich ist atemberaubend. Einen so großzügigen Bereich mit verschiedenen Saunen und anderen Angeboten habe ich noch nie gesehen - selbst in international bekannten Hotels, wie das Adlon, nicht. Alle Mitarbeiter sorgen dafür, den Aufenthalt angenehm und erholsam zu machen.

Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Greybus!

Bewertet am 27. Oktober 2013

Das Schalber hat seine 5 Sterne+ wirklich verdient.
Wir waren 4 Nächte dort und werden auf jeden Fall auch wieder hingehen.

Wir hatten eine wunderschöne Suite mit toll bepflanztem Balkon und einem atemberaubenden Panoramablick. Man kann aber sicher auch gut Richtung Strasse wohnen, da Serfaus autofrei und somit allgemein sehr ruhig ist.
Der Wellnessbereich ist absolut super und sehr abwechslungsreich. Sehr schön ist natürlich die Sauna mit Panoramablick, aber auch das Sole-Dampfbad hat uns sehr gut getan.
Der Poolbereich besteht aus mehreren Pools und obwohl das Hotel ausgebucht war, haben wir weder im Wellness-, noch im Poolbereich etwas davon gemerkt. Es verläuft sich einfach, weil alles sehr grosszügig gestaltet ist.

Die Anwendungen sind etwas teurer als üblich, aber die Sauerstoff-Gesichtsbehandlung lohnt sich trotzdem.

Das Highlight ist aber das Essen im Schalber. Das Abendessen hat absolutes Sterne-Niveau.

Schön ist natürlich auch die Umgebung. Man kann sehr schöne Wanderungen - auch für Ungeübte - machen (Panoramaweg). Allerdings sollte man für die anderen Wege schon gutes Schuhwerk im Gepäck haben. Unsere zweite Wanderung hätten wir ohne entsprechende Schuhe nicht geschafft. Rucksack gibt's leihweise im Schalber.

Alles in allem wunderschön und mehr als empfehlenswert!

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Lingelings!
Bewertet am 17. Oktober 2013

Ein hotel zum relaxen und verwöhnen lassen. In diesem haus stimmt einfach alles und lässt keine wünsche offen. Das essen ist nicht nur top sondern auch künstlerisch wird alles auf höchstem niveau präsentiert. Das hotel selber bietet alles was das herz begehrt. In diesem haus ist der kunde wirklich könig. Das motto lautet "alles ist machbar" und dies trifft wirklich zu. Das gesamte personal ist top ausgebildet und sehr sehr freundlich. Dieses hotel muss deshalb aus unserer sicht einfach weiter empfohlen werden.

Zimmertipp: Juniorsuite richtung süden bzw. Süd-west.
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Kh5790!
Bewertet am 16. Oktober 2013

wenn du dich rundum wohlfühlen willst dann fahr zum schalber!!!!!
top hotel mit tollen mitarbeitern, super wellnessbereich, traumhafte küche, und ein sehenswertes ambiente,viel spass!!!!!
dieses haus strahlt eine geborgenheit aus,durch familie schalber, sehr freundlich und gastnah,und seinen mitarbeitern.Einfach TOP

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, maria p!
Bewertet am 1. September 2013

Top Hotel mit ekzellentem Spa. Essen sehr gut, abwechslungsreich und reichlich (halbpension inkl. Nachmittagsjause). Weine preislich im oberen Segment. Publikum gemischt, insgesamt natuerlich eher schick.

Zimmertipp: Neubau und Altbau verfuegbar. Neubau ein wenig mehr Schritte im Haus, dafuer neuere Zimmer und schoe ...
  • Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, ctillr!
Bewertet am 30. August 2013

Wir fahren nun schon seit einigen Jahren im Januar zum Skifahren nach Serfaus ins Schalber. Das Hotel ist top, das Personal freudlich, die Zimmer mit "Alpenflair" sind grosszügig geschnitten und wunderbar sauber. Als Highlight empfinden wir persönlich jedoch das Essen. Die Details der angerichteten Teller zeugen von grosser Hingabe zum Handwerk. Das Frühstück lässt keine Wünsche offen und die frische der Produkte überzeugt auf ganzer Linie. Die Weine empfinden wir allerdings als etwas überteuert. Die Spa/Wellness-Bereiche sind sehr vielfältig, sauber und bieten bestimmt für jeden Gast etwas (Lady-Spa). Die unterirdische Bahn bringt einem problemlos zur Talstation, wo wir jeweils die Skier einstellen. Auch verfügt das Schalber über zwei Innen-Tennisplätze, welche wir bei Schlechtwetter gerne nutzen. Alles in allem ist das Preissegment sehr hoch angesiedelt, jedoch für die gebotenen Leistungen akzeptabel. Das herrliche und weitläufige Skigebiet mit praktisch nur neuen Bahnen und Liften bietet für alle Skifahrer etwas. Wir werden uns jedenfalls ab und an eine Luxuswoche im Schalber wieder gönnen.

Zimmertipp: Wir haben jeweils JS Nordseite und da im Winter die Fenster ja geschlossen sind, ist das kein Proble ...
  • Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, reisedani922!
Bewertet am 9. August 2013

Mehrmals haben wir dieses Hotel nun schon besucht und eine gleich bleibende, hohe Qualität festgestellt. Es herrscht ein gutes Klima im Haus, das Personal ist ausnehmend freundlich und hilfsbereit und auch die Direktion kümmert sich persönlich um das Wohl ihrer Gäste.
Das im Grundpreis schon enthaltene Angebot ist enorm vielseitig: von ausgezeichneten Fitnesstrainern erteilte Lektionen, diverse Schwimmbäder, ein kleines outdoor Solbad mit herrlichem Ausblick in die Berge, ein Fengshui Garten, Ruhräume, eine grosse Terrasse, wo man bei schönem Wetter in herrlicher Kulisse isst, ein Frühstücksbuffet, das keine Wünsche offen lässt, ein kleines Mittagsbuffet, Kaffe und Kuchen am Nachmittag und schliesslich ein Mehrgang Menü am Abend, das variantenreiche Kulinarik bietet.
Wir lieben die Juniorsuiten südseitig, mit Balkon und einem fantastischen Ausblick auf die Bergketten auf der anderen Talseite. Und nehmen gerne in Kauf, dass bei schönem Wetter die Gespräche von der Terrasse abends noch eine zeitlang zu hören sind. Die Einrichtung der Zimmer und des Hauses ist eine Art bunter Heimatstil, mit viel Liebe zu Details und -wie es zur Gegend passt - mit viel Holz. Gewiss, durch die vielen Anbauten ist das Haus im Lauf der Jahre gewachsen und mag für den Erstbesucher zunächst etwas unübersichtlich wirken, doch mit der Zeit beginnt man diese Vielseitigkeit des Hauses zu lieben und über das eine und andere Detail zu schmunzeln.
Als Sommergäste in diesem typischen Wintersportort schätzen wir die bis hoch hinauf führenden Bahnen (im Hotelarrangement inbegriffen), die auch die meisten im Sommer fahren, die Wandermöglichkeiten von bequem bis herausfordernd. Der Ort selber ist inzwischen kein Tiroler Bergdorf mehr, sondern eine fein herausgeputzte Ansammlung von Hotels und Gästeappartements, die Gegend und Alpen rund herum werden aber sehr gepflegt und so bleibt ein Bild von intakter Natur erhalten trotz all der vielen Bahnen und touristischen Installationen (bis zu einem eigentlichen Rummelplatz für Kinder ob dem benachbarten Fis).
Preis/Leistung stimmt hier und was noch wichtiger ist, auch die gute Stimmung im Hotel.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, weit!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Serfaus.
Hotel Cervosa
Nr. 5 von 22 in Serfaus
Geigers Lifehotel
Geigers Lifehotel
Nr. 10 von 22 in Serfaus

Sie waren bereits im Wellness-Residenz Schalber? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Wellness-Residenz Schalber

Anschrift: Dorfbahnstrasse 15, Serfaus 6534, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Serfaus
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 2 der Wintersporthotels in Serfaus
Nr. 2 der Familienhotels in Serfaus
Nr. 2 der Spa-Hotels in Serfaus
Preisklasse: 421€ - 779€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Das Wellnesshotel in Tirol In einer Top-Lage mit grandiosem Rundum-Blick auf die Tiroler Bergwelt. Wellness, Beauty, Vital & Spa. Eine neue Welt des Wohlfühlens auf ca. 4000 m2 wartet auf Sie. ... ausgezeichnet mit 4 Lilien (19 Punkte) von Relax Guide 2016 ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Wellness-Residenz Schalber daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schalber Wellness Residenz
Wellness Residenz Schalber Hotel