“Ramsau einmal anders erleben”
Bewertung zu Pension Hoffelner

Pension Hoffelner
Bewertet am 15. März 2009

Als Österreicher kennt man die wunderschöne Ramsau am Dachstein. Ganz anders fühlt es sich an, wenn man mitten in der Ramsau auf eine Mischung der freundlichsten englischen Kultur und österreichischer Alpenseele trifft. Einfach schön, gemütlich und mal was Neues. Vom Bett aus auf Hausner Kaibling in der winterlichen Abenröte schaun' und nach einem Besuch an der Bar schmeckt das frisch Gekochte vom Hausherrn am besten.

• Aufenthalt: März 2009
Danke, Anninger!

Bewertet am 14. Oktober 2008

Die Pension Hoffelner, geführt von Familie White, ist umgeben von Bergen und viel Natur, also genau das richtige um sich zu erholen, zum wandern oder auch Ski fahren . Mit der Sommercard ,welche hier angeboten wird kann man ein Großteil der Freizeiteinrichtungen beliebig oft und kostenlos in Anspruch nehmen .Das kostenlose parken direkt am Haus ist auch kein Problem.
Hervorzuheben in der Pension ist die Sauberkeit. Das Zimmer war neu renoviert. Das Frühstücksbuffet war absolut ausreichend. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und es ist eine ruhige,familiäre Atmosphäre. Die Pension ist bestens zu empfehlen.

• Aufenthalt: Oktober 2008, Reiseart: als Paar
Danke, Lieselbeth!
Bewertet am 24. September 2008

Sehr nette Pension mit sehr freundlichen Gastgebern. Das Zimmer (mit wunderbarer Aussicht) war sehr stilvoll und gemütlich eingerichtet. Ein authentisches Gaststüberl' befindet sich nicht weit, auch sehr empfehlenswert. Können die Pension nur empfehlen und würden jederzeit wieder dort unterkommen.

• Aufenthalt: September 2008, Reiseart: als Paar
Danke, katermikesch72!
Bewertet am 2. August 2008

Gemütliche und sehr gepflegte Pension mit renovierten Zimmern. Ruhige Lage am Ortsrand, mit wunderbarem Ausblick aus allen Zimmern. Wenige Fußminuten zum Ortskern.
Geräumige Ferienwohnung in der Pension, zweckmäßig und vollständig eingerichtete Küche.
Sehr freundliche und hilfsbereite Gastgeber, die gute Tipps für Unternehmungen geben konnten.
Ausgezeichnetes Frühstück.
Kinderfreundlich!

Aufenthalt: Juli 2008
1  Danke, Alpenfan!
Bewertet am 22. Februar 2008

Die gemütliche Pension liegt in traumhafter Sonnenlage in der Ramsau unterhalb des Dachsteins. Sie ist ein prima Ausgangspunkt für Skilanglauf (Loipe direkt am Haus) und Wanderungen. Auch das großartige Abfahrtsskigebiet in Schladming ist mit Skibus bzw. Auto in 15 Minuten zu erreichen. Die Pension wird von einer engagierten, sehr freundlichen und hilfsbereiten englischen Familie geführt. Die Zimmer sind gepflegt und geräumig und verfügen teilweise über einen herrlichen Ausblick auf die Berge. Der Skiraum bietet eine Wachsbank sowie einen Schuhtrockner. Die Verpflegung (in unserem Fall Halbpension) ist ok. Neben dem gemütlichen Gastraum, der am Abend zum Verweilen auf ein Glas Wein einlädt, gibt es noch einen modernen Aufenthaltsraum mit Großbildfernseher, DVD-Service, Bibliothek und Billardtisch.

Wir kommen gern wieder!

• Aufenthalt: Februar 2008, Reiseart: mit der Familie
    • Business Service, wie z.B. Internet
2  Danke, Enziana11!
Bewertet am 28. November 2006

Meine Frau und ich haben letzten Winter drei Nächte in der Pension Hoffelner, anlässlich einer Kurzskireise verbracht. Diese Unterkunft, die von einer britischen Familie geleitet wird, war der einzige Ort, wo wir einen Preis für einen Kurzaufenthalt erhielten, der nicht höher war, als der Wochenpreis (konnte aufgrund meiner Arbeit nicht länger bleiben). Wir wurden am Flughafen vom Hotelbesitzer abgeholt und zügig in die warme, wunderschön heimelige Pension auf dem Schladminger Plateau (meiner Meinung nach einer der besten Skiorte Österreichs) gebracht. Nachdem man uns alles erklärt hat, konnten wir ein dreigängiges Menü genießen, das mit jedem vornehmen Restaurant hätte mithalten können. Die Zimmer waren groß und sauber und man hatte einen der schönsten Ausblicke, den ich je genossen habe (die Webseite ist sehr gut, aber sie wird der spektakulären Umgebung nicht völlig gerecht). Das Hotel befindet sich 10 Minuten mit dem Auto von den größeren Skipisten entfernt und so betreiben die Besitzer einen Minibustransfer, der jeden Morgen und Nachmittag zu den Hauptpisten fährt. 200 Meter vom Hotel entfernt gibt es eine kleinere Piste für Anfänger und weniger zuversichtliche Skifahrer. Mir hat diese Erfahrung sehr gut gefallen und ich habe bereits einen neuen Aufenthalt für Januar 2007 reserviert und kann es gar nicht erwarten zurückzukehren. Ich bin mit der Erwartung Schnee zu sehen, hingefahren und habe so viel mehr bekommen!

1  Danke, mat8659!
Bewertet am 11. September 2006

Wir haben gerade zwei Wochen in diesem wunderschönem Gasthof verbracht, der von einem englischen Paar geleitet wird. Wir waren schon einmal für zwei Wochen, vor zwei Jahren hier. Es ist ein sehr schöner, äußerst gemütlicher Gasthof mit dem fantastischsten Bergblick, den man sich vorstellen kann. Ideal zum Skifahren im Winter und zum Wandern im Sommer. Das Paar, das den Gasthof leitet, könnte gar nicht mehr für einen machen. Sie sind fantastisch. Sehr günstige Preise.

2  Danke, Pilla!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ramsau am Dachstein.
Alpine Club
Hotel Rösslhof
Hotel Rösslhof
Nr. 6 von 17 in Ramsau am Dachstein
Almfrieden Wander- und Langlaufhotel
Almfrieden Wander- und Langlaufh ...
Nr. 4 von 17 in Ramsau am Dachstein
Feistererhof
Feistererhof
Nr. 9 von 17 in Ramsau am Dachstein

Sie waren bereits im Pension Hoffelner? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pension Hoffelner

Anschrift: Hochfellnerweg 271 | Vordere Ramsau, Ramsau am Dachstein 8972, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Ramsau am Dachstein
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 2 von 72 Pensionen in Ramsau am Dachstein
Preisklasse: 112€ - 200€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Pension Hoffelner 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Eurosun, Agoda, 5viajes2012 S.L. und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pension Hoffelner daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pension Ramsau
Pensionen Bewertungen