“Toller Skiurlaub am Dachstein” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Pension Hoffelner

Pension Hoffelner
Dresden
“Toller Skiurlaub am Dachstein”
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Februar 2008

Die gemütliche Pension liegt in traumhafter Sonnenlage in der Ramsau unterhalb des Dachsteins. Sie ist ein prima Ausgangspunkt für Skilanglauf (Loipe direkt am Haus) und Wanderungen. Auch das großartige Abfahrtsskigebiet in Schladming ist mit Skibus bzw. Auto in 15 Minuten zu erreichen. Die Pension wird von einer engagierten, sehr freundlichen und hilfsbereiten englischen Familie geführt. Die Zimmer sind gepflegt und geräumig und verfügen teilweise über einen herrlichen Ausblick auf die Berge. Der Skiraum bietet eine Wachsbank sowie einen Schuhtrockner. Die Verpflegung (in unserem Fall Halbpension) ist ok. Neben dem gemütlichen Gastraum, der am Abend zum Verweilen auf ein Glas Wein einlädt, gibt es noch einen modernen Aufenthaltsraum mit Großbildfernseher, DVD-Service, Bibliothek und Billardtisch.

Wir kommen gern wieder!

2 Danke, Enziana11!

• Tschechische zuerst
Wales
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. November 2006

Meine Frau und ich haben letzten Winter drei Nächte in der Pension Hoffelner, anlässlich einer Kurzskireise verbracht. Diese Unterkunft, die von einer britischen Familie geleitet wird, war der einzige Ort, wo wir einen Preis für einen Kurzaufenthalt erhielten, der nicht höher war, als der Wochenpreis (konnte aufgrund meiner Arbeit nicht länger bleiben). Wir wurden am Flughafen vom Hotelbesitzer abgeholt und zügig in die warme, wunderschön heimelige Pension auf dem Schladminger Plateau (meiner Meinung nach einer der besten Skiorte Österreichs) gebracht. Nachdem man uns alles erklärt hat, konnten wir ein dreigängiges Menü genießen, das mit jedem vornehmen Restaurant hätte mithalten können. Die Zimmer waren groß und sauber und man hatte einen der schönsten Ausblicke, den ich je genossen habe (die Webseite ist sehr gut, aber sie wird der spektakulären Umgebung nicht völlig gerecht). Das Hotel befindet sich 10 Minuten mit dem Auto von den größeren Skipisten entfernt und so betreiben die Besitzer einen Minibustransfer, der jeden Morgen und Nachmittag zu den Hauptpisten fährt. 200 Meter vom Hotel entfernt gibt es eine kleinere Piste für Anfänger und weniger zuversichtliche Skifahrer. Mir hat diese Erfahrung sehr gut gefallen und ich habe bereits einen neuen Aufenthalt für Januar 2007 reserviert und kann es gar nicht erwarten zurückzukehren. Ich bin mit der Erwartung Schnee zu sehen, hingefahren und habe so viel mehr bekommen!

1 Danke, mat8659!
London
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. September 2006

Wir haben gerade zwei Wochen in diesem wunderschönem Gasthof verbracht, der von einem englischen Paar geleitet wird. Wir waren schon einmal für zwei Wochen, vor zwei Jahren hier. Es ist ein sehr schöner, äußerst gemütlicher Gasthof mit dem fantastischsten Bergblick, den man sich vorstellen kann. Ideal zum Skifahren im Winter und zum Wandern im Sommer. Das Paar, das den Gasthof leitet, könnte gar nicht mehr für einen machen. Sie sind fantastisch. Sehr günstige Preise.

2 Danke, Pilla!
Hotel Berghof
Hotel Berghof
Nr. 3 von 17 in Ramsau am Dachstein
Almfrieden Wander- und Langlaufhotel
Almfrieden Wander- und Langlaufh ...
Nr. 6 von 17 in Ramsau am Dachstein

Sie waren bereits im Pension Hoffelner? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pension Hoffelner

Unternehmen: Pension Hoffelner
Anschrift: Hochfellnerweg 271 | Vordere Ramsau, Ramsau am Dachstein 8972, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Ramsau am Dachstein
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 2 von 70 Pensionen in Ramsau am Dachstein
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Pension Hoffelner 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Eurosun, Agoda, Ostrovok, Expedia und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pension Hoffelner daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pension Ramsau
Pensionen Bewertungen