Pension Hoffelner
Ferienhotel Knollhof(Ramsau am Dachstein)(Großartige Preis/Leistung!)
129 $*
Feistererhof(Ramsau am Dachstein)
153 $*
  • Restaurant
Hotel Matschner(Ramsau am Dachstein)
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Annelies(Ramsau am Dachstein)
TripAdvisor
  • Kostenlose Parkplätze
Biohotel Ramsauhof(Ramsau am Dachstein)
TripAdvisor
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Rösslhof(Ramsau am Dachstein)
  • Pool
Hotel Restaurant Ennstalerhof(Ramsau am Dachstein)
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Lindenhof(Ramsau am Dachstein)
  • Pool
Pension Concordia(Ramsau am Dachstein)
  • Bar/Lounge
Bewertet 22. November 2011

Sommerurlaub in den Bergen ist auch für Familien mit geh-faulen Kindern geeignet. Auch kürzere Touren mit anschließender Nahrungsaufnahme in einer Berghütte sind motivierend. Regentage sind ebenfalls kein Problem. Viele Attraktionen sind mit der Sommercard dtl. günstiger. Der Tourismus ist im Vergleich zu vielen norddeutschen Gebieten professioneller geführt, ohne das dies unangenehm wirkt.
Die Pension liegt mit weitem Blick Richtung Süden über das Ski-Gebiet unmittelbar am Fuß des Dachsteinmassives. "Theoretisch" ist das Hochplateau und der Gletscher direkt von der Unterkunft zu ersteigen.
Zimmer und Aufenthaltsraum sind umfangreich ausgestattet und sehr wohnlich. Der Blick aus dem Speiseraum ist gigantisch (s.o.).
Die Familie White ist ausgesprochen freundlich und täglich bemüht, allen Gästen den Aufenthalt angenehm zu gestalten.
Die Pension ist ohne Einschränkung zu empfehlen. Die Gegend ist auch im Sommer mit Kindern eine Alternative zu Meer, Sand und Strand

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Heiko K!
Bewertet 19. August 2011

Die wunderschöne Pension Hoffelner liegt direkt am Ausgangspunkt für Wanderungen in das Dachsteingebirge (Wanderweg zum Guttenberghaus). Man hat von den Balkonen einen tollen Blick auf die umliegenden Berge, die Zimmer sind großzügig, hell, sauber, neu und haben alles, was man braucht. Wir haben uns bei den Inhabern Joanna und Rob White sehr wohl gefühlt! Neben einem guten Frühstück, Abendessen, Aufenthaltsraum mit Büchern, DVD's und vielem mehr gab es immer gute Tipps für Ausflüge und Wanderungen. Ein rundum gelungener Sommerurlaub in den Alpen. Die inkludierte Sommercard ermöglichte uns die kostenlose Benutzung der Gletscherseilbahn, Mautstraßen uvm., was sehr praktisch war. Wir kommen gerne wieder, auch mal im Winter!

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Thore U!
Bewertet 11. August 2011

Ramsau ist ein guter Standort für einen schönen Urlaub in den Bergen. Die Dachstein-Tauern Region hat viel zu bieten und die Sommercard bietet viele inkludierte Freizeitaktivitäten, insbesondere die vielen Seilbahnen. In der Pension Hoffelner ist man bestens aufgehoben. Joana und Rob White sind herzlich und stets um das Wohl ihrer Gäste bemüht. Das ganze Haus ist liebevoll bis ins Detail eingerichtet. Eine bessere Lage mit Panoramablick auf die umliegenden Berge wird man in Ramsau nicht finden.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, vpelz!
Bewertet 16. November 2010

Eine bezaubernde Pension, dass konnte jeder von unserem Verein Ski&Bike Deggendorf, der mitgefahren ist, durchaus bestätigen.
Die Zimmerausstattung bzw -sauberkeit, das Essen, die Gastfreundschaft einfach alles hat auf das letzte Detail gestimmt.
Eine familiere Stimmung hat uns schon beim betretten des Hauses empfangen, die wiederrum beruhigend und harmonisch wirkte, dies hielt auch bis zum Schluss an.

Ein großes Lob an Joanna und Rob, macht bitte weiter so!

Mit den besten Grüßen

Ski&Bike Deggendorf

• Aufenthalt: November 2010
Danke, alex973002!
Bewertet 26. Juli 2010

Wir sind bei unserer Rundreise durch Österreich am 22. Juli nach Ramsau am Dachstein gekommen. Auf der Suche nach einem Quartier sind wir bei der Pension Hoffelner und der Familie White mehr wie fündig geworden. So eine liebevoll ins Detail eingerichtete und geführte Pension haben wir bisher ganz selten erlebt. Es waren 2 wundervolle Tage die wir sehr genossen haben. Wir werden auf jeden Fall wieder kommen und hoffentlich bei der Familie White ein freies Bett finden.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: als Paar
Danke, biohof!