“nette Klamm mit spannenden Höhenweg”
Bewertung zu Silberkarklamm

Silberkarklamm
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 15. Oktober 2017

nach der Wörschachklamm war es der 2. Klammbesuch in unserem Urlaub. Die Klamm ist sehr schön und nicht anstrengend. Man geht gemütliche 20 Minuten und dann nochmals ca. 20 Minuten zur Silberkarhütte. Spannend war der Rückweg über den Höhenweg. Da es zum Nieseln begann, war der steile Abstieg ansträngend.

1  Danke, Erwin K!

Bewertet 6. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Sehr schöne aber auch anstrengende Wanderstrecke. Am besten mit einem Wanderpass und alle Stempel auf dem Weg sammeln. Dann bekommt man am Ende des Urlaubs eine Wandernadel in Silber oder Gold. Macht dann erst richtig Spaß alle Wege zu erwandern.

Danke, HondaAccord2001!
Bewertet 15. September 2017 über Mobile-Apps

Sehr schöne Klamm für kurze Wanderungen und gute Klettersteige.
Bei Begleitungen von den Vierbeinern sollte man direkt über die Klamm wieder zum Parkplatz zurück laufen, die umliegenden Wege sind sehr sehr schmal und erdig.

1  Danke, bergsteiger2015!
Bewertet 4. August 2017

Der Weg durch die Klamm ist wirklich sehr imposant und auch das Tal, in dem man am oberen Ende herauskommt, hat uns beeindruckt!
Es waren viele Leute unterwegs, aber auf dem Rückweg über den schmalen Höhenweg waren wir fast allein unterwegs!

Danke, Elisabeth R!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 31. Juli 2017 über Mobile-Apps

waren zum Klettersteigeln da. ideale Einsteigertoiren schnell erreichbar. Schöne kurze Wabderung durch die Klamm. Im Sommer erfrischend kühl. Pittoreske Landschaft. Im Talboden dann eine gemütliche Einkehr auf der Silberklamm Alm möglich. Unschwieriger und unkomplizierter 1/2Tagesausflug.
Parkplatz verfügbar

Danke, meltingblue!