“Sicherheit ist hier nicht geboten!” 1 von 5 Sternen

Sommerrodelbahn Rittisberg Coaster
Details zur Sehenswürdigkeit
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 26 "Hilfreich"-
“Sicherheit ist hier nicht geboten!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

Wir waren hier im Sommer 2013 um ein wenig Spaß zu haben. Es gibt zwar ein paar Warnschilder wie man zu fahren hat und welche Regeln man beachten muss, aber leider wird sich daran nicht gehalten!
Meiner Frau und meinem Sohn ist jemand mit voller geschwindigkeit hinten rein gefahren, so das meine Frau danach ein schleudertrauma hatte und mein sohn eine leicht Platzwunde am Hinterkopf!
Als wir uns dann bei den Angestellten beschwert haben wollten die von nichts wissen und haben nur gesagt das man immer auf eigene Gefahr fährt!
nach langem hin und her wurde dann die Polizei hinzugezogen und es kam zu einer Anzeige wegen fahlässiger Körperverletzung für die jenigen die uns hinten reingefahren sind!
Während wir uns gerade mit der Polkizei unterhalten haben kam es gleich zum nächsten Unfall!!!
Wir waren das letzte mal hier!

Aufenthalt August 2013
1 Danke, Pascal B!

Hohenlinden, Deutschland
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 9 "Hilfreich"-
“Klasse Sommerrodelbahn”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2013

Macht Spass die Bahn zu fahren und ein toller angelegter Park.
Mit Badesee, Bogenschießen, Elektrocrossbikes, Barfusserlebnis Weg.

Aufenthalt September 2013
Danke, trkws!
Neunkirchen-Seelscheid, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Ein Vergnügen für die ganze Familie”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2013

Die Bahn fähr im Gegensatz zu vielen Sommerrodelbahnen auf Schienen die auch von unten mit Rollen gesichert sind. Man fühlt sich dabei sehr sicher. Bei Regen werden sogar Glaskabinen angebracht damit man im trockenen fahren kann. Leider hat man keine Kontrolle über den Abstand zum Vordermann und so kann es sein dass man bei extrem vorsichtigen und damit langsamen Fahrern dahinter im Stau den Berg herunter fährt. Das haben wir aus erlebt und hätten dafür am liebsten das geld zurück verlangt.

Aufenthalt Juli 2013
Danke, Ralf H!
Hattersheim, Deutschland
70 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 128 "Hilfreich"-
“Fast wie Formel 1”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2013

Die Fahrt mit dem Coaster ist der helle Wahnsinn. Man sitzt gut angeschnallt auf dem Schlitten, der selbst sehr stabil auf zwei Stahlrohren sitzt, und flitzt mit Affenartigem Speed den Berg hinunter. Angst muß keine aufkommen denn man kann ja nicht hinausfliegen. das eizige was fliegt sind die Haare ???? . Diese Fahrt muß man unbedingt erlebt haben -- einfach nur Suuuuuper !!! Achso , auch hinauf geht's mit dem Coaster dann oben angekommen und ab geht's Yeeaaaaah

Aufenthalt Juli 2013
1 Danke, Nobbi26!
34 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 78 "Hilfreich"-
“Macht tierisch Laune!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2013

Zwar kostet eine Fahrt sechs Euro (drei Fahrten 15), aber die sind es wert. Es macht wirklich großen Spaß. Außerdem kann man in einem Wagen zu zweit hoch fahren. Die Geschwindigkeit reguliert man selbst mit einer Bremse und am Ende bekommt man die Zeit angezeigt. Die Schlitten sind fest in der Schiene verankert und man ist angeschnallt. Es kann also nichts passieren.

Aufenthalt Oktober 2012
Danke, David C!

Reisende, die sich Sommerrodelbahn Rittisberg Coaster angesehen haben, interessierten sich auch für:

Ramsau am Dachstein, Steiermark

Sie waren bereits im Sommerrodelbahn Rittisberg Coaster? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!