“Schöne Aussicht!” 3 von 5 Sternen

16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 62 "Hilfreich"-
“Schöne Aussicht!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2014

Wir sind mit der Gondel rauf gefahren, was nicht gerade billig war (hin und zurück inkl. Hängebrücke und Eispalast, 47,50€) aber die beste Lösung, denn an dem Tag waren es 32 Grad, da hatte keiner Lust rauf zu laufen..
Wenn Sie aber nicht gut zu Fuß sind, lohnt es sich auf jeden Fall denn der Ausblick ist wunderschön.
Was sich aber nicht lohnt, ist eine Eintrittskarte zum Eispalast, denn es war gefährlich. Der Weg zum Eingang war eine Katastrophe denn es gibt keine Treppe oder etwas vor an man sich festhalten konnte. Auch wenn draußen vor dem Eingang des Gebäudes ein Schild angebracht war, dass man auf eigenen Gefahr geht, finde ich den Preis dafür eine reine Abzocke, denn wir Frauen konnten gar nicht erst runter laufen..Da mein Mann und sein Freund (der gleich am Eingang ausgerutscht und gefallen war) drinnen waren, konnt ich wenigstens die Aufnahmen die er gemacht hat genießen, waren aber dafür schön...Auch der Eintritt für die Hängebrücke war eine Abzocke, denn jeder konnte drüberlaufen, mit und ohne einen Eintritt gezahlt zu haben.

Dafür war aber der Ausblick einfach wunderschön. Auch das Essen in dem Restaurant war lecker und vom Preis her bezahlbar...

Aufenthalt Juni 2014
1 Danke, xvs650!

• Ungarisch zuerst
Meerbusch, Deutschland
60 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 56 "Hilfreich"-
“Sonne-Schnee-Klettergenuss”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2013

Der Beginn einer landschaftlich absolut reizvollen Dachsteinüberquerung ist der Aufstieg bei besten Wetter von Hallstatt/Obertraun per Seilbahn zur Gjaidalm und ca. 2-3 stündiger Wanderung zur Simonyhütte mit Übernachtung. Am nächsten Tag und natürlich nur bei stabilem, guten Wetter geht es über den Hallstätter Gletscher (Führer, Seilschaft zu empfehlen) zur Randkluft oder zur Schulter des Dachstein mit nicht allzu schwieriger Kletterei an teils mit Drahtseil gesichertem Fels zum Gipfel auf 2995 m. Nach grandiosem Bergpanaroma geht es über den teils ebenfalls gesichertem Westgrad über den Gosauer Gletscher zur Übernachtung auf der Adamekhütte mit Abstieg nach Gosau am nächsten Tag.
Zeit, Ausdauer und Trittsicherheit gepaart mit gutem, stabilen Wetter sind dabei die Voraussetzung füpr eine genussreiche Tour!

Aufenthalt September 2013
2 Danke, Nils112!
Berlin
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Lohnenswert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2013

Einfach mal selbst erleben! Allerdings sollten Urlauber in den Eventmonaten auf das Auto verzichten und hochlaufen. Ist ein Erlebnis.

Aufenthalt August 2013
1 Danke, Lars R!
Graz, Österreich
61 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 46 "Hilfreich"-
“Ein Erlebniss”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

Wir haben von der Talstation aus die Tour über die Hunnerscharte nach Hallstatt gemacht und es war das für uns eine wahrlich unvergleichbar schöne Tour.

1 Danke, Karl D!
Munich, Bayern, Germany
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Dachstein Überquerung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2013

sehr empfehlenswert aber nur beim schönen Wetter,
es geht ca. 20 km in einmalige Landschaften.
Natur pur, wir hatten vor 2 Jahren auch die Überquerung durch die Notgasse bis
Gröbming gemacht. Fantastisch!