“Biogärtner und Gourmetkoch leisten sich Wohlfühlwochenende” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Bio Hotel Ramsauhof

Bio Hotel Ramsauhof
“Biogärtner und Gourmetkoch leisten sich Wohlfühlwochenende”
3 von fünf Punkten Bewertet am 21. Oktober 2010

Wie auch schon bei den vorherigen Bewertungen waren wir vom Ambiente der Rezeption sowie des Speisesaales enttäuscht.
Von unserer Zirbenholzsuite waren wir dann allerdings begeistert.
Der Wellnessbereich war ansprechend, aber für ein Hotel dieser Größe zu klein.

Bei dem uns auch sehr wichtigen kulinarischen Teil hat die Küche des Ramsauhof total versagt.
Es mag zwar alles Bio sein, aber bitte in Zukunft etwas kreativere Einfälle als zB. russisches Ei als Vorspeise, zum Hauptgang Szegedinergulasch vom Schwein oder Putenschnitzel. Zum Dessert wurden uns dann pfannkuchen-dicke, kalte und zähe ( weil bereits vorab vorbereitet ) Eispalatschinken serviert.
Das Salatbuffet war lieblos, hatte 5 leere, alte Salate zur Auswahl. Die gleiche Fliege sahen wir in der Salatsauce an beiden Abenden schwimmen.
Das Frühstücksbuffet war ok nur war die Milch sauer und das einzige Brot zur Auswahl war von Billa gekauft, obwohl es im Ort Ramsau einen Biobäcker gibt.
Allgemein hatten wir das Gefühl, dass Service und Küche einem schnellen Ende des Abends entgegen sahen und daher ein Gang den anderen jagte.
Wir können den Ramsauhof nicht empfehlen es sei denn der Standard der Küche wird angehoben.

• Aufenthalt Juni 2010
3 Danke, Striba!

Seebad Heringsdorf, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. September 2010

Der erste Eindruck im Eingangsbereich und an der "Rezeption" war eher enttäuschend. Alles 60er-jahrestil und abgewohnt wirkend. Hier, wie auch im Bereich des Speisesaales sollte unbedingt etwas getan werden. Als wir dann unsere Räumlichkeiten, wir hatten eine "Grüne Erde Suite" gebucht, sahen, dachten wir, wir wären plötzlich in einem anderen Haus gelandet. Ein Duft von Holz wie wir es bisher nur aus skandinavischen Häusern kannten umfing uns. Ein heller, tip-top sauberer Raum mit angegliederter Sitzecke und ein großer Balkon zur Südseite mit herrlichem Blick zur Planei und mit großen Tisch, Sitzbank und zwei Stühlen möbiliert machte unseren ersten Eindruck von "Billiregal" wieder wett. In einer Schale lagen Bioäpfel und auf der Anrichte standen 2 Flaschen Mineralwasser mit Gläsern und Öffner. Das Bad sucht selbst in 5-Sternehäusern seinesgleichen, und immer wieder mußten wir die fast schon sterile Sauberkeit bis in die kleinsten Ecken bewundern. Hier findet der Gast auch auserlesene Pflegeprodukte in Bioqualität von Marias wie sie auch in der hauseignen Kosmetikabteilung zu kaufen sind. Das Putzpersonal empfanden wir über die gesamte Dauer unseres Aufenthalts als Weltklasse, als Vielreisende mit einem gehobenen Anspruch wissen wir wovon wir reden. Auch der Sauna - Bäder- und Wellnesbereich hat einen gehobenen Standard, wenn auch die Saunen etwas zu klein geraten sind und das Wasser in den beiden Becken gut und gerne 5° Grad mehr, im Sinne von noch mehr Wohlfühlen, vertragen könnte. Das Abendessen, wie übrigens auch das Frühstücksbufett alles Bio, ( hier wird auch glutenfrei, laktosefrei und ohne Microwelle gekocht ) gibt es ab 18:00 Uhr und schwankte zwischen excellent und schmackhaft, war aber immer sein Geld wert. Die Halbpension, die wir gebucht hatten, beinhaltet am Nachmittag zwischen 14:00 und 16:00 Uhr auch Kaffee und Kuchen. Alles in allem eine voll auf Bio ausgerichtete Hotelanlage, in einer traumhaft schönen Landschaft auf 1 200 Meter Meereshöhe herrlich gelegen, bei der jeder Euro gut angelegt ist. Übrigens, und das ist nicht nur für Gesundheits- und Hygienebewußte interessant, das ganze Haus ist Nichtraucherbereich und Haustiere finden ebenfalls keine Aufnahme bei den Simonlehners.

• Aufenthalt September 2010, Paar
3 Danke, Retto31!
wien
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. Juli 2009

Villa und Hotel liegen wunderschön mit Blick auf die Niederen Tauern. Vor dem Hotel ist viel Grünfläche und ein kleiner Park. Der Ramsauhof ist ein Bio Hotel. Vorerst waren wir etwas skeptisch ob den biologische Ernährung auch gut schmeckt. Die Küche hat uns überrascht. Speisen mit hervorragenden Geschmack. Egal ob Fleisch, Fisch oder Salate vom Buffet. Ebenfalls empfehlenswert sind die morgendlichen Qi-Gong, bzw. Tai-Chi Übungen mit Anleitung von Dietmar im Ahornpark.

• Aufenthalt Juni 2009, Paar
Danke, xxtita!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Ramsau am Dachstein angesehen:
Almfrieden Wander- und Langlaufhotel
Almfrieden Wander- und Langlaufh ...
Nr. 3 von 17 in Ramsau am Dachstein
Nr. 1 von 17 in Ramsau am Dachstein
Hotel Rösslhof
Hotel Rösslhof
Nr. 7 von 17 in Ramsau am Dachstein

Sie waren bereits im Bio Hotel Ramsauhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bio Hotel Ramsauhof

Unternehmen: Bio Hotel Ramsauhof
Anschrift: Ramsau 220, Ramsau am Dachstein 8972, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Ramsau am Dachstein
Bar/Lounge Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 4 von 71 Pensionen in Ramsau am Dachstein
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Bio Hotel Ramsauhof 4*
TripAdvisor ist stolz, Odigeo, Booking.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bio Hotel Ramsauhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ramsau Hotel Bio Ramsauhof