Ausgewählte Filter
Bewertet am 27. März 2020

Die Lage des Hotels ist sehr gut und die Räumlichkeiten wirken sehr gepflegt. Auch die Zimmer waren ansprechend und sauber. Gemangelt hat es an der Führung und am Service, insbesondere im Speiseraum. Dieser wurde von 2 Hilfskräften serviert, die zwar Grundkenntnisse in Deutsch hatten und bemüht waren, aber einfach nicht vom Fach waren. Häufig haben wir schmutzige Gläser beanstandet, Fragen nach Wein oder Speisen wurden mit Achselzucken beantwortet, so dass hier ein grobes Missverhältnis zwischen Sternen und Realität besteht. Führungskräfte haben wir keine gesehen. Den Eigentümer bekamen wir kaum zu Gesicht. So kommt keine Gastlichkeit auf.

Aufenthaltsdatum: Februar 2020
Danke, kalin-jojo!
Bewertet am 7. Januar 2020

Wir verbrachten ein Wochenende im Bio-Hotel Ramsauhof. Die Lage direkt an der Loipe und den Spazierwegen ist optimal, um den Tag in der freien Natur zu genießen.
Wir bewohnten eine Lärchensuite (dies war eigentlich ein Appartement inklusive einer kleinen Küchenzeile), diese sind sehr rustikal und einfach gehalten. Es wäre schön gewesen, Kaffee oder Tee in der Suite vorzufinden.
Als Zimmertyp möchte ich die Grüne-Erde-Zimmer empfehlen, diese sind schlicht aber sehr stilvoll und modern eingerichtet und bieten einen wunderschönen Blick auf die umliegenden Berge. Ein großer Balkon und ein kleiner Wohnraum laden zum Verweilen und Genießen ein.
Das Personal war freundlich und unaufdringlich. Man merkt, dass es ein familiengeführtes Hotel ist, die Mitglieder der Familie schauten immer wieder an den Tischen vorbei und tauschten ein paar Sätze mit den Gästen aus.
Das Frühstück bietet ein reichhaltiges Angebot, das Abendessen bot bodenständige und gutbürgerliche Küche ohne viel Firlefanz, 4-Sterne-Küche war es aber nicht. Wenn man spät zum Essen kam, konnte es vorkommen, dass nicht mehr alles verfügbar war, aber in Anbetracht von Nachhaltigkeit und Ressourcenverschwendung ist das durchaus in Ordnung.
Schade fanden wir, dass der sehr gemütliche Lobbybereich des zweiten Gebäudes nur für die Jause am Nachmittag zur Verfügung stand und nicht etwa für das Frühstück, da dieser sehr einladend gestaltet war. Auch abends konnte man dort in sehr heimeliger Atmosphäre am Kamin den ein oder anderen Bardrink oder ein Glas Wein einnehmen.
Das Highlight neben der Gemütlichkeit des Hotels, der Aussicht und der Lage bot für uns der kleine, aber feine Spa-Bereich. Am Nachmittag waren wir am Pool fast die einzigen Gäste und konnten das Panorama vom Liegestuhl aus genießen und auch im Saunabereich (Sole-Dampfbad, Biosauna und finnische Sauna) waren wir meist die Einzigen.
Im Großen und Ganzen waren wir zufrieden mit dem Hotel, auch wenn für uns das Preis-Leistungsverhältnis nicht ganz gepasst hat und in unseren Augen die 4 Sterne nicht ganz gerechtfertigt sind.

Zimmertipp: Die Doppelzimmer (Grüne-Erde-Zimmer, Zirbensuite) sind moderner und geschmackvoller eingerichtet, als etwa die Lärchenzimmer.
Aufenthaltsdatum: Dezember 2019
Danke, chrim0!
Ramsauhof, Manager von Hotel Ramsauhof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. Februar 2020

Liebe/r chrim0,
vielen herzlichen Dank für Ihre ausführliche Bewertung.
Kritiken, ob positiv oder negativ, nehmen wir sehr ernst und sind für uns immer eine Chance unsere Arbeit zu verbessern. Sehr gerne werden wir Ihre Anregungen beim nächsten Teamgespräch mit einfließen lassen.

Mit herzlichen Grüßen aus der Ramsau

Sepp Reiter
mit Familie Simonlehner & Team

Bewertet am 29. September 2019

Idealer Ausgangspunkt für Wanderungen. Halbpension war von Vorteil, da fußläufig wenig andere Möglichkeiten. Abends sehr gute, kreative Bio-Küche. Vielseitiges Frühstück. Für HP-Gäste mittags kleine Jause, nachmittags Kaffee/Tee und selbst gebackener Kuchen. Freundliches Personal, Service im Restaurant wirkte jedoch etwas unorganisiert. Wir hatten ein "Grüne-Erde"-Zimmer auf der Bergseite. Dank guter Fenster waren die Kuhglocken morgens kaum zu hören.

Aufenthaltsdatum: September 2019
Danke, Zomoyape!
Ramsauhof, Manager von Hotel Ramsauhof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. Oktober 2019

Lieber Zomoyapa,
vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung und die Zeit die Sie sich hierfür genommen haben.
Unsere Schwäche im Restaurant ist uns bewusst und wir arbeiten mit Hochdruck daran, unsere Gäste auch in diesem Bereich zu 100% zufrieden zu stellen.

Wir freuen uns, wenn Sie bei der nächsten Urlaubsplanung wieder an den Ramsauhof denken und verbleiben mit herzlichen Grüßen vom Sonnenplateau Ramsau.

Ihre Familie Simonlehner & Team

Bewertet am 21. September 2019 über Mobile-Apps

Sehr schöne Lage, gut ausgestattete Zimmer mit toller Aussicht. Was leider völlig fehlt bei einem 4Sterne Hotel für 180 Euro die Nacht, ist eine angemessener Service mit qualifiziertem Personal. Heute Abend war es zum Beispiel nicht möglich, meinen Sonderwunsch nach Salzkartoffeln statt Risotto an den richtigen Tisch zu bringen. Frühstück gibt es offiziell bis 10.00 Uhr. Aber wer nach 9 Uhr kommt, hat meistens Pech, da das Buffet bereits leergeräumt ist. Der Laden wird hauptsächlich vom Personal betrieben. Familiengeführt heißt für mich allerdings etwas anderes......in toto: sehr viel Luft nach oben

Aufenthaltsdatum: September 2019
Reiseart: als Paar
Danke, Berndgffm!

Lieber Herr Berndgffm,

vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns leid zu lesen, dass wir Sie in der schönsten Zeit des Jahres nicht rund-um zufriedenstellen haben können. Wie Sie richtig erwähnen, haben auch wir mit dem allgegenwärtigen Fachkräftemangel zu kämpfen. Da uns das Wohlbefinden unserer Gäste aber sehr am Herzen liegt, konnten wir durch Umstrukturierungen im Service- und Küchenbereich bereits enorm an Servicequalität gewinnen und auch unseren eigenen Qualititätsansprüchen anpassen. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie bei einem weiteren Aufenthalt im Ramsauhof davon überzeugen können.

Also dann - mit herzlichen Grüßen aus der Ramsau am Dachstein

Ihre Familie Simonlehner & Team

Bewertet am 23. Juni 2019

Die Zirben-Suite mit herrlichem Ausblick auf die wunderschönen Wiesen und die Schladminger Tauern war sehr geräumig und ausschliesslich mit Zirbenholz mit viel Ablagemöglichkeiten ausgestattet, modernes, geräumiges Badezimmer. Perfekte, tägliche Zimmerreinigung.
Personal in der Rezeption und im Restaurant sehr bemüht, wenn auch manchmal etwas "chaotisch", aber wenn notwendig, haben Alle zusammengeholfen und sich sehr eingesetzt, den Gast zufrieden zu stellen . Küche war leider unterschiedlich - einmal wirklich gut, manchmal hätte man mehr erwartet.
Das Problem hat sich jedoch am letzten Tag unseres Aufenthaltes mit einer neuen Köchin schlagartig zum positiven geändert.
Unbedingt zu erwähnen ist auch die wunderbare Masseurin Heidi, die wirklich von ihrem Handwerk viel versteht.
Alles in allem ein schöner, erholsamer Aufenthalt mit einigen "Problemzonen", jedoch die herrliche Umgebung und Bergwelt gleicht vieles aus...

Zimmertipp: Zirben-Suite 2. Stock mit Blick Richtung Planai / Schladminger Tauern
Aufenthaltsdatum: Juni 2019
  • Reiseart: als Paar
1  Danke, Christine912!

Liebe Frau Christine,
vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung und Ihre Zeit. Wir freuen uns sehr, dass Sie die wundervolle Lage des Ramsauhofs voll auskosten konnten. Es tut uns sehr leid, dass wir Ihren und unseren Qualitätsanspruch in ihrem Aufenthaltszeitraum nicht voll ausschöpfen haben können. Wir waren sehr bestrebt, dies schnell zu ändern und konnten mittlerweile entsprechende Maßnahmen setzen, so dass unsere Gästen einen unbeschwerten Wohlfühlurlaub in Ramsau verbringen können.

Mit herzlichen Grüßen