“Gast 2. Klasse” 2 von fünf Punkten

Hotel Matschner
Köln, Deutschland
“Gast 2. Klasse”
2 von fünf Punkten Bewertet am 30. Dezember 2011

Da wir gerade den Aufenthalt im Hotel Matschner beendet haben, ist es mir ein großes Bedürfnis, meine diesjährigen Erfahrungen hier niederzulegen. Dies war der vierte und letzte Aufenhalt in diesem Hotel.
Folgende Gründe führen zu dieser Entscheidung:
Wir waren ab dem 17.12. zum regulären Preis Gast im Hotel Matschner.
Leider war das Angebot im Speisesaal nicht dementsprechend. Die Salat- und Vorspeiseauswahl entsprach eher sozialistischer Magerkost.
Auch die Reinkarnation des morgendlichen Obstsalats als "Exotische Früchte" zum Putengeschnetzelten entspricht eher eine armseligen Resteverwertung statt eines wertigen Abendessens.
Als wir den Chef darauf ansprachen, wurde eher kosmetisch etwas verändert.
Erst ab dem 22.12. - wir zahlten weiterhin den gleichen Preis, entsprach das Angebot unserer Erwartungshaltung. Ich finde es sehr spannend, dass ab diesem Tag das Hotel sich mit "lieben Stammgästen" füllte, denen man natürlich den gewohnten Standard bot.
Genau diesen Standard waren wir auch von unseren drei vorherigen Besuchen gewohnt.
Deshalb sind wir doppelt enttäuscht, dass bei geringer Auslastung des Hotels zwar der komplette Preis verlangt wird, das Angebot allerdings nur halbe Leistung bringt.
Hier einige Beispiele, die unsere Enttäuschung hervorgerufen haben:
So vermehrte sich auf wundersame Weise die Anzahl der angebotenen Salate von 5 auf 10.
Ebenso veränderte sich das Vorspeisenangebot: Statt eines kleinen Tellers mit z.B. zwei Scheiben Schinken oder einem alpentypischen Hering wurden 12 verschiedene Vorspeisen zur Auswahl angeboten.
Statt einer Suppe wurden nun 2 angeboten.
Oder das Brot: Statt eines Baguettes und den restlichen Semmeln vom Frühstück wurden dauerhaft frische Baguettes ausgelegt.
Die gleichen Veränderungen erfolgten beim Frühstück und bei der Nachmittagsjause.
Jeder soll selbst entscheiden, wie er diese Veränderung bewertet. Jedenfalls fühlten wir uns als willige Melkkuh, die man prima ausnehmen konnte...
Aus diesem Grund können wir das Hotel nur eingeschränkt weiterempfehlen, werden selbst allerdings gar nicht mehr dorthin reisen. Für die Ramsau als Langlaufparadies schauen wir uns nach einer anderen Bleibe um.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
9 Danke, Loipi!

Düsseldorf, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. März 2011

Das Hotel liegt sehr zentral an den Loipen, hat gute Parkmöglichkeiten und ist sicher eines der besseren im Ort und der Umgebung (was sich auch im Preis widerspiegelt).
Das Personal ist sehr freundlich, dabei zurückhaltend und ggf. unterhaltsam im Speisesaal.
Leider waren Zimmer und Hotelhalle zu gut geheizt und wir mussten dauernd das Fenster öffnen, um schlafen zu können.
Ruhe war definitiv gegeben. Es fanden keine Bau- oder Tanzaktivitäten statt, wie wir es sonst schon mal erleben mussten.
Das Zimmer war leider recht klein und auch das Bad (neu ausgestattet) sehr eng (zu zweit geht man am besten dort nicht rein).
Essen: Frühstück gut (die klassischen Semmeln habe ich schon mal besser gegessen und der Standardkaffee aus der Kanne ist m.E. überholt), Kuchenbuffett sehr gut; Abendessen bemüht (Vorspeisen besser als Hauptgang und Dessert) - hier fehlt noch die Kür (z.B. schwimmt das Fleisch/der Fisch/das gefüllte Gemüse immer in einer Fertigsauce). Man hat aber die Option, eigene Wünsche für das Abendessen beim Frühstück zu äussern (z.B. keine Sauce oder Sauce getrennt servieren).
Das Schwimmbad ist ok, nicht mehr ganz jung, aber tadellos sauber und gut zum sportlichen schwimmen.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Danke, sembar2016!
Hauzenberg
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juni 2010

Unser jährlicher Ausflug führte uns heuer in das Dachsteingebiet zum Hotel Matschner nach Ramsau a. Dachstein. Wir waren sehr überrascht über den herzlichen Empfang den man uns entgegen brachte. Die Zimmer waren alle sehr sauber ( was Frauen ja gleich begutachten) und die Betten sehr gut. Das Essen war sehr schmackhaft und überreichlich. Die Auswahl beim Frühstücksbüffet hätte mindestens 5 Sterne verdient. Auch die Ausflugmöglichkeiten sind sehr vielfältig. Alles in allem ein Hotelvolltreffer! Wir werden wieder kommen. Bis dahin liebe Grüße- Frauenstammtisch Oberkümmering

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Hotel Annelies
Hotel Annelies
Nr. 2 von 17 in Ramsau am Dachstein
Almfrieden Wander- und Langlaufhotel
Almfrieden Wander- und Langlaufh ...
Nr. 3 von 17 in Ramsau am Dachstein
Nr. 7 von 17 in Ramsau am Dachstein
Hotel Martin
Hotel Martin
Nr. 5 von 17 in Ramsau am Dachstein

Sie waren bereits im Hotel Matschner? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Matschner

Unternehmen: Hotel Matschner
Anschrift: Ramsau 61, Ramsau am Dachstein 8972, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Ramsau am Dachstein
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 1 der Spa-Hotels in Ramsau am Dachstein
Nr. 1 der Luxushotels in Ramsau am Dachstein
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Matschner 4*
TripAdvisor ist stolz, Eurosun, Indigo Reisen GmbH und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Matschner daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Matschner Ramsau
Ramsau Hotel Matschner