“Wanderurlaub im Almfrieden”

Almfrieden Wander- und Langlaufhotel
Bewertet am 23. Juli 2014

War mit Freunden zum wandern im Hotel Almfrieden und es war ausgezeichnet. Vor allem die geführten Wanderungen mit Herrn Pilz sind ein Erlebnis. Wir hatten ein Hotelappartement mit traumhaften Blick auf die Planai und mit behindertengerechtem Badezimmer. Küche wie immer ausgezeichnet. Komme im Oktober wieder.

Zimmertipp: Kräuterzimmer und Hotelappartement
  • Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, Roswitha65!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Almfrieden Wander- und Langlaufhotel
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 12. Juli 2014

Schon beim ersten Aufenthalt (mittlerweile ist es das vierte Mal) im Wanderhotel Almfrieden war ich von diesem Hotel begeistert. Durch seine ideale Lage gibt es sehr viele Wandermöglichkeiten. Am besten ist es jedoch, eine vom Hotel organisierte Wanderung mit Rudi Pilz zu zu machen, da man allerlei Informationen zur Region bekommt. Ansonsten kann man aber auch einfach einen Nachmittag auf der wunderbaren Sonnenterrasse genießen, denn die Aussicht auf die Planai ist einfach purer Genuss.

Zimmertipp: Für Paare sind die Romantikchalets wohl am besten (Habe ich bei meinem letzten Besuch gebucht). Wenn ...
Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: allein
Danke, baumchen1805!
Bewertet am 30. März 2014

Ich kann das Hotel nur weiter empfehlen, das Personal war freundlich und sehr zuvor kommend. Nach 3 Tagen fühlt man sich fast wie zu hause. Die Romantikzimmer mit dem Wasserbett waren besser als 4* Standard und das Essen und die ausgezeichneten Weine, lassen und mit Sicherheit wieder kommen. DANKE für das schöne Wochenende

Zimmertipp: Romantikzimmer, entweder mit Wasserbett oder Whirlpool am Zimmer :D
  • Aufenthalt: März 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, Traveltini2812!
Bewertet am 9. Januar 2014

Nicht zum ersten Mal durften wir unseren Winterurlaub in diesem Hotel verbringen, wie immer zu unserer vollsten Zufriedenheit. Mit den Kräuterzimmern und dem Chalet werden tolle Zimmer geboten.
Das Essen ist stets hervorragend (in der Regel Menu-Auswahl) und bietet jedem Gaumen etwas interessantes - gerne auch regionale Spezialitäten.
Der Service ist rundum phänomenal. Von der Rezeption über das Personal bis zur Gastgeber-Familie wird man epmpfangen, dass man sich wirlich als "König" fühlt.
Ein toller Wellness-Bereich, die Bar als abendlicher Gäste-Treffpunkt, die neu gestaltete "Tee-Ecke" und das Kaminzimmer bieten Aufenthaltsmöglichkeiten für jeden Wunsch.

Das "Drumherum": Die Loipe und tolle Wanderweg vor der Haustür, ein traumhafterer Blick aus dem Hotel, ... und absolute Ruhe!

Wir haben in den letzten Jahr(zehnt)en sicher viele Hotels/ Unterkünfte gesehen, es ist das EINZIGE, in das wir immer wieder zurück kehren!

Zimmertipp: Kräuterzimmer Chalet
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Ron L!
Bewertet am 25. Dezember 2013

Einen Urlaub der besonderan Art haben wir im Wanderhotel Almfrieden in der Ramsau verbracht. Wir sind viel unterwegs und wurden selten so herzlich umsorgt wie bei den "Almfriedas". Uns hat besonders gefallen, dass man hier nicht unbedingt skilaufen muss sondern am angrenzenden Wanderweg auf einer quasi präparierten Piste für Fußgänger laufen kann. Im gebuchten Kräuterzimmer konnten wir die Natur bis ins Zimmer mitnehmen. Am Morgen und Abend ließen wir uns kulinarisch mit Produkten aus der Region verwöhnen. Die liebevoll gestaltete Bar wurde uns schon manchmal zum Verhängnis :-). Wir kommen sehr bald wieder!!

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Claudia S!
Bewertet am 19. Dezember 2013

Erstklassige Küche mit Spezialitäten aus der Region.
Personal ist sehr freundlich und geht auf die Wünsche der Gäste ein.
Die Zimmer sind sehr sauber und ein täglicher Handtuchwechsel ist selbstverständlich.
Die Lage und Busanbindung ist perfekt .
Vor dem Hotel ist der direkte Einstieg zu den Loipen.
Rundum ein Hotel mit allen Vorteilen.

Zimmertipp: Es gibt von Standartzimmer bis zur Suite die Auswahl. Toll sind die Kräuterzummer
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, HerrKarl2013!
Bewertet am 25. August 2013

Familienfreundliches Hotel in sehr netter und ruhiger Lage. Gutes Service, saubere Zimmer, gepflegte Anlage, kinderfreundlich, gute Wander- und Ausflugsmöglichkeiten (zB: Sommerrodelbahn, Märchenweg, Klettergarten, ...).

Haben für den Winterurlaub auch schon reserviert.

Zimmertipp: Romantik Challet
Nr. 1 von 17 in Ramsau am Dachstein
Hotel Restaurant Ennstalerhof
Hotel Restaurant Ennstalerhof
Nr. 6 von 17 in Ramsau am Dachstein

Sie waren bereits im Almfrieden Wander- und Langlaufhotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Almfrieden Wander- und Langlaufhotel

Anschrift: Leiten 47, Ramsau am Dachstein 8972, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Ramsau am Dachstein
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 5 von 17 Hotels in Ramsau am Dachstein
Preisklasse: 113€ - 198€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Almfrieden Wander- und Langlaufhotel 4*
Herzlich Willkommen im Landhotel Almfrieden**** - Wander- & Langlaufhotel/Romantikchalet! Das Landhotel Almfrieden liegt im Herzen der Region Schladming Dachstein im Zentrum des Sonnenplateaus Ramsau am Dachstein. Idylle so weit das Auge reicht! Rund um das Haus begegnen Sie der Schönheit der Natur. Auf unserer traumhaften Sonnenterrasse, am Fuße des Dachstein Massivs, genießen Sie einen luxuriösen Ausblick auf das Tauernmassiv. Unser Almfrieden, seit 1926 im Familienbesitz, vermittelt eine familiäre Atmosphäre von steirischer Herzlichkeit & Gastfreundschaft. Almfrieden ist ein Gefühl von Natur, Bergromantik und "Entschleunigung". Durch heimisches Kulinarium, regionale Produkte, Brauchtum und Inszenierung bringen wir Tradition & Moderne in Einklang. Unsere Almfrieden Romantik - 20 Schritte vom Haupthaus liegt unser neuerbautes Romantikchalet mit Romantikzimmern „Wasser“ & „Feuer“ welche unseren Gästen ein unverwechselbares Erlebnis bieten. Unsere Almfrieden Barrierefreiheit – wir bieten barrierefreie Hotelappartements, barrierefreie Aktivitäten (PSO) & unser Almfrieden SOS! Unsere Almfrieden Denk-Stube - mit „Chill out Lounge“ bietet unseren Gästen Raum für Besprechungen und Seminare, direkt angeschlossen ist die Kaminstube für gemütliche Stunden vor dem offenen Kamin. Unsere Almfrieden Hundefreude - Vierbeiner sind jederzeit bei uns herzlich Willkommen und haben kostenlosen Aufenthalt! Wir verbessern laufend unser "hundefreundliches Angebot" und bieten auch höchsten Urlaubsgenuss für Vierbeiner. Unser Almfrieden Kulinarium – wir kochen steirische Schmankerln, österreichische Delikatessen und vergessene Spezialitäten – wir kreieren neue kulinarische Geschmackserlebnisse begleitet von österreichischen Qualitätsweinen. Küche & Weinkeller werden von heimischen Produzenten befühlt.   Unser Ziel – „Harmonie von Natur, Tradition & Kulinarium“ Unser Motto - „Natur erleben – Natur leben“ Unser Sommer direkter Einstieg in das umfangreiche Wandernetz von Ramsau am Dachstein. Unsere Gäste erhalten die Sommercard – gratis Fahrt auf Gletscher, Planai, gratis Busse, Badeseen,…) – All incl. Sommercard! Almfrieden Sommeraktivprogramm: geführte Wanderungen & Ausflüge mit dem Hausherrn, Kräuterseminare, Österreichabend, Grillabende auf der Sonnenterrasse, Alpiner Bilderabend, Kräuterwanderungen, geführte MTB Touren, Kräutergarten, Barfußweg, Kneippbecken… Als Qualitätssiegel haben wir das Wandergütesiegel der Österreichischen Wanderdörfer erhalten! Neu 2014!!! Seit Jänner 2014 sind wir Mitglied der Premiumwanderhotels, welche durch ihre intensive Begegnung mit der Natur sich als Premiumhotel bezeichnen dürfen! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, 5viajes2012 S.L., Weg, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Almfrieden Wander- und Langlaufhotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.