“Wunderbares Hotel!” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Almfrieden Wander- und Langlaufhotel

Almfrieden Wander- und Langlaufhotel
“Wunderbares Hotel!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Juli 2014

Schon beim ersten Aufenthalt (mittlerweile ist es das vierte Mal) im Wanderhotel Almfrieden war ich von diesem Hotel begeistert. Durch seine ideale Lage gibt es sehr viele Wandermöglichkeiten. Am besten ist es jedoch, eine vom Hotel organisierte Wanderung mit Rudi Pilz zu zu machen, da man allerlei Informationen zur Region bekommt. Ansonsten kann man aber auch einfach einen Nachmittag auf der wunderbaren Sonnenterrasse genießen, denn die Aussicht auf die Planai ist einfach purer Genuss.

Zimmertipp: Für Paare sind die Romantikchalets wohl am besten (Habe ich bei meinem letzten Besuch gebucht). Wenn ...
Aufenthalt Juli 2014, Allein/Single
Danke, baumchen1805!

Geschäfts-
reisende
Sankt Michael in der Obersteiermark, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. März 2014

Ich kann das Hotel nur weiter empfehlen, das Personal war freundlich und sehr zuvor kommend. Nach 3 Tagen fühlt man sich fast wie zu hause. Die Romantikzimmer mit dem Wasserbett waren besser als 4* Standard und das Essen und die ausgezeichneten Weine, lassen und mit Sicherheit wieder kommen. DANKE für das schöne Wochenende

Zimmertipp: Romantikzimmer, entweder mit Wasserbett oder Whirlpool am Zimmer :D
  • Aufenthalt März 2014, Freunde
Danke, Traveltini2812!
Düsseldorf, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Januar 2014

Nicht zum ersten Mal durften wir unseren Winterurlaub in diesem Hotel verbringen, wie immer zu unserer vollsten Zufriedenheit. Mit den Kräuterzimmern und dem Chalet werden tolle Zimmer geboten.
Das Essen ist stets hervorragend (in der Regel Menu-Auswahl) und bietet jedem Gaumen etwas interessantes - gerne auch regionale Spezialitäten.
Der Service ist rundum phänomenal. Von der Rezeption über das Personal bis zur Gastgeber-Familie wird man epmpfangen, dass man sich wirlich als "König" fühlt.
Ein toller Wellness-Bereich, die Bar als abendlicher Gäste-Treffpunkt, die neu gestaltete "Tee-Ecke" und das Kaminzimmer bieten Aufenthaltsmöglichkeiten für jeden Wunsch.

Das "Drumherum": Die Loipe und tolle Wanderweg vor der Haustür, ein traumhafterer Blick aus dem Hotel, ... und absolute Ruhe!

Wir haben in den letzten Jahr(zehnt)en sicher viele Hotels/ Unterkünfte gesehen, es ist das EINZIGE, in das wir immer wieder zurück kehren!

Zimmertipp: Kräuterzimmer Chalet
  • Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Danke, Ron L!
Graz, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Dezember 2013

Einen Urlaub der besonderan Art haben wir im Wanderhotel Almfrieden in der Ramsau verbracht. Wir sind viel unterwegs und wurden selten so herzlich umsorgt wie bei den "Almfriedas". Uns hat besonders gefallen, dass man hier nicht unbedingt skilaufen muss sondern am angrenzenden Wanderweg auf einer quasi präparierten Piste für Fußgänger laufen kann. Im gebuchten Kräuterzimmer konnten wir die Natur bis ins Zimmer mitnehmen. Am Morgen und Abend ließen wir uns kulinarisch mit Produkten aus der Region verwöhnen. Die liebevoll gestaltete Bar wurde uns schon manchmal zum Verhängnis :-). Wir kommen sehr bald wieder!!

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, Claudia S!
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Dezember 2013

Erstklassige Küche mit Spezialitäten aus der Region.
Personal ist sehr freundlich und geht auf die Wünsche der Gäste ein.
Die Zimmer sind sehr sauber und ein täglicher Handtuchwechsel ist selbstverständlich.
Die Lage und Busanbindung ist perfekt .
Vor dem Hotel ist der direkte Einstieg zu den Loipen.
Rundum ein Hotel mit allen Vorteilen.

Zimmertipp: Es gibt von Standartzimmer bis zur Suite die Auswahl. Toll sind die Kräuterzummer
  • Aufenthalt November 2013, Paar
1 Danke, HerrKarl2013!
Oberwaltersdorf, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. August 2013

Familienfreundliches Hotel in sehr netter und ruhiger Lage. Gutes Service, saubere Zimmer, gepflegte Anlage, kinderfreundlich, gute Wander- und Ausflugsmöglichkeiten (zB: Sommerrodelbahn, Märchenweg, Klettergarten, ...).

Haben für den Winterurlaub auch schon reserviert.

Zimmertipp: Romantik Challet
  • Aufenthalt August 2013, Familie
Danke, Franz H!
innsbruck
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. August 2013

Wir besuchen das Almfrieden schon seit Jahren und waren noch nie enttäuscht. Freundlicher Service - perfekter Gastgeber - Frieden und fantastisches Essen garantieren uns immer einen wunderbaren Aufenthalt. Nachdem im Foyer umfassende Renovierungsarbeiten stattgefunden haben überzeugt dieses mit einer gemütlichen Bar, netten Esstischen für Kaffee und Kuchen und einer grosszügigen Aufteilung. Die Zimmer sind grosszügig und modern eingerichtet - vor allem die "Romantikchalets" sind ein Hit. Im Haupthaus gibt es eine grosse Anzahl neu gestalteter Doppelzimmer - auch hier haben wir uns sehr wohl gefühlt. Besonders gefällt uns die persönliche Betreuung vom Gastgeber Werner und seinem Team. Man fühlt sich einfach willkommen und kommt irgendwie immer wieder "nach Hause". Wir freuen uns schon jetzt auf unseren nächsten Aufenthalt und wünschen dem Team vom Almfrieden nur das allerbeste. Bis bald.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Nr. 7 von 17 in Ramsau am Dachstein
Feistererhof
Feistererhof
Nr. 9 von 17 in Ramsau am Dachstein

Sie waren bereits im Almfrieden Wander- und Langlaufhotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Almfrieden Wander- und Langlaufhotel

Unternehmen: Almfrieden Wander- und Langlaufhotel
Anschrift: Leiten 47, Ramsau am Dachstein 8972, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Ramsau am Dachstein
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 von 17 Hotels in Ramsau am Dachstein
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Almfrieden Wander- und Langlaufhotel 4*
Herzlich Willkommen im Landhotel Almfrieden**** - Wander- & Langlaufhotel/Romantikchalet! Das Landhotel Almfrieden liegt im Herzen der Region Schladming Dachstein im Zentrum des Sonnenplateaus Ramsau am Dachstein. Idylle so weit das Auge reicht! Rund um das Haus begegnen Sie der Schönheit der Natur. Auf unserer traumhaften Sonnenterrasse, am Fuße des Dachstein Massivs, genießen Sie einen luxuriösen Ausblick auf das Tauernmassiv. Unser Almfrieden, seit 1926 im Familienbesitz, vermittelt eine familiäre Atmosphäre von steirischer Herzlichkeit & Gastfreundschaft. Almfrieden ist ein Gefühl von Natur, Bergromantik und "Entschleunigung". Durch heimisches Kulinarium, regionale Produkte, Brauchtum und Inszenierung bringen wir Tradition & Moderne in Einklang. Unsere Almfrieden Romantik - 20 Schritte vom Haupthaus liegt unser neuerbautes Romantikchalet mit Romantikzimmern „Wasser“ & „Feuer“ welche unseren Gästen ein unverwechselbares Erlebnis bieten. Unsere Almfrieden Barrierefreiheit – wir bieten barrierefreie Hotelappartements, barrierefreie Aktivitäten (PSO) & unser Almfrieden SOS! Unsere Almfrieden Denk-Stube - mit „Chill out Lounge“ bietet unseren Gästen Raum für Besprechungen und Seminare, direkt angeschlossen ist die Kaminstube für gemütliche Stunden vor dem offenen Kamin. Unsere Almfrieden Hundefreude - Vierbeiner sind jederzeit bei uns herzlich Willkommen und haben kostenlosen Aufenthalt! Wir verbessern laufend unser "hundefreundliches Angebot" und bieten auch höchsten Urlaubsgenuss für Vierbeiner. Unser Almfrieden Kulinarium – wir kochen steirische Schmankerln, österreichische Delikatessen und vergessene Spezialitäten – wir kreieren neue kulinarische Geschmackserlebnisse begleitet von österreichischen Qualitätsweinen. Küche & Weinkeller werden von heimischen Produzenten befühlt.   Unser Ziel – „Harmonie von Natur, Tradition & Kulinarium“ Unser Motto - „Natur erleben – Natur leben“ Unser Sommer direkter Einstieg in das umfangreiche Wandernetz von Ramsau am Dachstein. Unsere Gäste erhalten die Sommercard – gratis Fahrt auf Gletscher, Planai, gratis Busse, Badeseen,…) – All incl. Sommercard! Almfrieden Sommeraktivprogramm: geführte Wanderungen & Ausflüge mit dem Hausherrn, Kräuterseminare, Österreichabend, Grillabende auf der Sonnenterrasse, Alpiner Bilderabend, Kräuterwanderungen, geführte MTB Touren, Kräutergarten, Barfußweg, Kneippbecken… Als Qualitätssiegel haben wir das Wandergütesiegel der Österreichischen Wanderdörfer erhalten! Neu 2014!!! Seit Jänner 2014 sind wir Mitglied der Premiumwanderhotels, welche durch ihre intensive Begegnung mit der Natur sich als Premiumhotel bezeichnen dürfen! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Almfrieden Wander- und Langlaufhotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.