“Einfach Spitze!”

Almfrieden Wander- und Langlaufhotel
Bewertet am 20. August 2013

Ich war vor 2 Wochen Gast im Almfrieden.Ich war schon des öfteren da aber es wird mit jedem Aufenthalt schöner!Die Lage am Dachstein ist einfach Traumhaft.Die Küche kann ich auf jeden Fall weiter empfehlen.Ebenso den Service.Immer gut gelaunt und sehr aufmerksam.Ich werde definitiv immer wieder gerne Gast im Almfrieden sein.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: allein
Danke, udo s!

Bewertet am 8. August 2013

Kleineres gutbürgerliches sauberes Hotel, ruhige Lage am Waldesrand,sehr freundliches Service, leider das Essen nicht unser Geschmack (zu viele Fertigprodukte verwendet)
Das Hotel hat einen eigenen Bergführer, der 2 x die Woche Wanderungen mit den Hotelgästen unternimmt. Außerdem gibt es einen Fitnessraum. Hunde sind auch willkommen. Sie bekommen einen Futternapf und Leckerli auf Zimmer.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
Danke, maria p!
Bewertet am 19. Juli 2013

Das Hotel Almfrieden wird seinem Namen voll und ganz gerecht. Die Lage ist wirklich traumhaft; vor dem Hotel Almwiesen, kein Autolärm, einfach nur Ruhe. Die Einrichtung ist geschmackvoll und gemütlich, der Garten sehr gepflegt und die Terrasse wunderschön. Wir hatten ein Kräuterzimmer, es ist komplett neu renoviert worden und verfügt über einen schönen Balkon. Die Sauberkeit 1A, das Personal sehr zuvorkommend und kompetent. Frühstück und Abendessen ausgezeichnet; Sonderwünsche werden gern erfüllt. Hunde sind sehr willkommen; hinter dem Hotel super Wege zum morgendlichen Gassi gehen. Wer einen Urlaub in Ramsau plant - dieses Hotel ist uneingeschränkt empfehlenswert!

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Inividualist!
Bewertet am 15. Januar 2013

Also wir waren zum ersten Mal in diesem Hotel und zwar mit einem gebuchten Romantikpackage. Zuallererst das Positive: Die Zimmer sind wirklich sehr schön,grosszügig und modern.
Das Negative: Die Geräuschkulisse ist sowohl in den Zimmern als auch z.B im Massagezimmer sehr hoch, was beim entspannen oder schlafen schon mal sehr störend sein kann.
Das Romantikfondue war grundsätzlich sehr nett arrangiert nur hat uns massiv gestört, dass das rohe Fleisch und die aufgeschnittenen Früchte (sogar aufeinander liegend) auf einem Teller serviert wurden, was zwar sehr hübsch aussah aber nicht den gängigen Hygienestandards entsprach.
Zusätzlich kam bei unserem Aufenthalt dazu d auch eine grosse Sportgruppe im Hotel untergebracht war und ihre Seminare genau neben dem "romantischen" Kaminzimmer abgehalten wurden, das nur durch eine Glastür getrennt war und so nicht wirklich romantische Stimmung aufkommen konnte.
Unser Fazit:
Bestimmt ein tolles Hotel um wirklich dort Sporturlaub zu machen, da die Zimmer (im neuen Teil) wirklich sehr hübsch sind aber sie sollten sich die Romantikschiene sparen, da man davon als Kunde eher enttäuscht sein wird.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, julchen119!
Bewertet am 7. April 2012

Ich bin nun schon seit vielen, vielen Jahren Gast im Almfrieden und bin jedes Mal wieder begeistert von dem herzlichen Empfang, der wunderschönen Umgebung und dem fabelhaften Essen. Die Zimmer verdienen locker 5 Sterne: sehr geräumig, super modern und sehr gemütlich eingerichtet, riesengroße Erlebnisdusche, offenes Bad und Whirlpool im Zimmer! Modernste Einrichtung optimal mit Gemütlichkeit kombiniert. Das Personal ist super freundlich und sehr zuvorkommend und erfüllt jeden Wunsch sofort. Das Essen schmeckt hervorragend und man wird niemals hungrig den Tisch verlassen. Das Frühstücksbüffet bietet alles, was das Herz begehrt, von Müsli über frisches Obst, tolles Brot, Eier, Schinken, Käse, Marmeladen, frische Säfte und vieles mehr... Das Abendessen wird sehr feinfühlig ausgesucht und exquisit zubereitet.
Und als Abschluss ist man immer herzlich willkommen an der gemütlich-modernen Hotelbar.
Die Lage ist ideal: im Winter zum Langlaufen und Skifahren, im Sommer für Wanderungen.
Ich kann jedem nur empfehlen, in den Almfrieden zu kommen!!!

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, S R!
Bewertet am 27. Februar 2012

Zum wiederholten Male waren wir im Hotel Almfrieden. Das vor 2 Jahren erbaute Romantikchalet läßt keine Wünsche offen. Dazu gibt es ausgezeichnete Küche, edle Tropfen in großer Auswahl und perfektes Service. Dieses Hotel kann man nur weiterempfehlen. Der Chef Werner ist ein Ausbund an Fröhlichkeit und Herzlichkeit! Auch die Themenbuffets sind ein Genuss für jeden Gaumen. Man kann immer etwas unternehmen, auch wenn das Wetter mal schlecht ist. Die hervorragende Lage direkt an der Loipe ist auch ein besonderes Plus.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Erwin K!
Bewertet am 21. Dezember 2011

Wir haben unseren Kurzurlaub in einem der wunderschönen, neuen "Wasserzimmer" im Romantikchalet verbracht.
Neben dem geräumigen, sauberen und für mich sehr geschmackvoll und modern eingerichten Zimmer hatten wir am Morgen von unserem großzügigen Balkon eine überwältigende Aussicht auf das Dachsteinmassiv. Das Zimmer besticht durch die exklusive Ausstattung wie das tollen Kingsizebett, der Erlebnisdusche und natürlich dem Jacuzzi mitten im Raum und weiters wird man auch durch weitere kleine oder größere Details überrascht . ;-)
Man kann direkt vom Hotel aus ausgedehnte Spaziergänge unternehmen und grad im Winter auch auf die direkt vor dem Hotel gelegene Loipe einsteigen. Abschließend könnte man in der Sauna entspannen... oder den tollen Whirlpool im Zimmer nutzen!
Die regionale Küche war lecker und auch vom Personal wurden wir immer zuvorkommend und freundlich betreut.
Werner und Kristiane, die Chefs und guten Seelen des Hauses, waren superfreundlich und herzlich und haben unseren Aufenthalt zu einem Erlebnis gemacht.
Unser Kurzurlaub in der romantisch-schönen, winterlich verschneiten Ramsau war ein absolutes Highlight und wir freuen uns schon sehr drauf im Sommer wieder zu kommen!

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
Nr. 9 von 17 in Ramsau am Dachstein
Ferienhotel Knollhof
Ferienhotel Knollhof
Nr. 8 von 17 in Ramsau am Dachstein

Sie waren bereits im Almfrieden Wander- und Langlaufhotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Almfrieden Wander- und Langlaufhotel

Anschrift: Leiten 47, Ramsau am Dachstein 8972, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Ramsau am Dachstein
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 4 von 17 Hotels in Ramsau am Dachstein
Preisklasse: 123€ - 254€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Almfrieden Wander- und Langlaufhotel 4*
Herzlich Willkommen im Landhotel Almfrieden**** - Wander- & Langlaufhotel/Romantikchalet! Das Landhotel Almfrieden liegt im Herzen der Region Schladming Dachstein im Zentrum des Sonnenplateaus Ramsau am Dachstein. Idylle so weit das Auge reicht! Rund um das Haus begegnen Sie der Schönheit der Natur. Auf unserer traumhaften Sonnenterrasse, am Fuße des Dachstein Massivs, genießen Sie einen luxuriösen Ausblick auf das Tauernmassiv. Unser Almfrieden, seit 1926 im Familienbesitz, vermittelt eine familiäre Atmosphäre von steirischer Herzlichkeit & Gastfreundschaft. Almfrieden ist ein Gefühl von Natur, Bergromantik und "Entschleunigung". Durch heimisches Kulinarium, regionale Produkte, Brauchtum und Inszenierung bringen wir Tradition & Moderne in Einklang. Unsere Almfrieden Romantik - 20 Schritte vom Haupthaus liegt unser neuerbautes Romantikchalet mit Romantikzimmern „Wasser“ & „Feuer“ welche unseren Gästen ein unverwechselbares Erlebnis bieten. Unsere Almfrieden Barrierefreiheit – wir bieten barrierefreie Hotelappartements, barrierefreie Aktivitäten (PSO) & unser Almfrieden SOS! Unsere Almfrieden Denk-Stube - mit „Chill out Lounge“ bietet unseren Gästen Raum für Besprechungen und Seminare, direkt angeschlossen ist die Kaminstube für gemütliche Stunden vor dem offenen Kamin. Unsere Almfrieden Hundefreude - Vierbeiner sind jederzeit bei uns herzlich Willkommen und haben kostenlosen Aufenthalt! Wir verbessern laufend unser "hundefreundliches Angebot" und bieten auch höchsten Urlaubsgenuss für Vierbeiner. Unser Almfrieden Kulinarium – wir kochen steirische Schmankerln, österreichische Delikatessen und vergessene Spezialitäten – wir kreieren neue kulinarische Geschmackserlebnisse begleitet von österreichischen Qualitätsweinen. Küche & Weinkeller werden von heimischen Produzenten befühlt.   Unser Ziel – „Harmonie von Natur, Tradition & Kulinarium“ Unser Motto - „Natur erleben – Natur leben“ Unser Sommer direkter Einstieg in das umfangreiche Wandernetz von Ramsau am Dachstein. Unsere Gäste erhalten die Sommercard – gratis Fahrt auf Gletscher, Planai, gratis Busse, Badeseen,…) – All incl. Sommercard! Almfrieden Sommeraktivprogramm: geführte Wanderungen & Ausflüge mit dem Hausherrn, Kräuterseminare, Österreichabend, Grillabende auf der Sonnenterrasse, Alpiner Bilderabend, Kräuterwanderungen, geführte MTB Touren, Kräutergarten, Barfußweg, Kneippbecken… Als Qualitätssiegel haben wir das Wandergütesiegel der Österreichischen Wanderdörfer erhalten! Neu 2014!!! Seit Jänner 2014 sind wir Mitglied der Premiumwanderhotels, welche durch ihre intensive Begegnung mit der Natur sich als Premiumhotel bezeichnen dürfen! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Weg, TripOnline SA, Ebookers, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Almfrieden Wander- und Langlaufhotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.