Almfrieden Wander- und Langlaufhotel
Walcherhof(Ramsau am Dachstein)
  • Restaurant
Jugendhaus Edelweiß(Ramsau am Dachstein)
Keine Verfügbarkeit für Ihre Daten bei unseren Partnern
Hotel Berghof(Ramsau am Dachstein)
  • Kostenlose Parkplätze
Ferienhotel Knollhof(Ramsau am Dachstein)
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Rösslhof(Ramsau am Dachstein)
  • Pool
Hotel Matschner(Ramsau am Dachstein)
FilternAlle Sprachen
Bewertet 7. April 2012

Ich bin nun schon seit vielen, vielen Jahren Gast im Almfrieden und bin jedes Mal wieder begeistert von dem herzlichen Empfang, der wunderschönen Umgebung und dem fabelhaften Essen. Die Zimmer verdienen locker 5 Sterne: sehr geräumig, super modern und sehr gemütlich eingerichtet, riesengroße Erlebnisdusche, offenes Bad und Whirlpool im Zimmer! Modernste Einrichtung optimal mit Gemütlichkeit kombiniert. Das Personal ist super freundlich und sehr zuvorkommend und erfüllt jeden Wunsch sofort. Das Essen schmeckt hervorragend und man wird niemals hungrig den Tisch verlassen. Das Frühstücksbüffet bietet alles, was das Herz begehrt, von Müsli über frisches Obst, tolles Brot, Eier, Schinken, Käse, Marmeladen, frische Säfte und vieles mehr... Das Abendessen wird sehr feinfühlig ausgesucht und exquisit zubereitet.
Und als Abschluss ist man immer herzlich willkommen an der gemütlich-modernen Hotelbar.
Die Lage ist ideal: im Winter zum Langlaufen und Skifahren, im Sommer für Wanderungen.
Ich kann jedem nur empfehlen, in den Almfrieden zu kommen!!!

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, S R!
Bewertet 27. Februar 2012

Zum wiederholten Male waren wir im Hotel Almfrieden. Das vor 2 Jahren erbaute Romantikchalet läßt keine Wünsche offen. Dazu gibt es ausgezeichnete Küche, edle Tropfen in großer Auswahl und perfektes Service. Dieses Hotel kann man nur weiterempfehlen. Der Chef Werner ist ein Ausbund an Fröhlichkeit und Herzlichkeit! Auch die Themenbuffets sind ein Genuss für jeden Gaumen. Man kann immer etwas unternehmen, auch wenn das Wetter mal schlecht ist. Die hervorragende Lage direkt an der Loipe ist auch ein besonderes Plus.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Erwin K!
Bewertet 21. Dezember 2011

Wir haben unseren Kurzurlaub in einem der wunderschönen, neuen "Wasserzimmer" im Romantikchalet verbracht.
Neben dem geräumigen, sauberen und für mich sehr geschmackvoll und modern eingerichten Zimmer hatten wir am Morgen von unserem großzügigen Balkon eine überwältigende Aussicht auf das Dachsteinmassiv. Das Zimmer besticht durch die exklusive Ausstattung wie das tollen Kingsizebett, der Erlebnisdusche und natürlich dem Jacuzzi mitten im Raum und weiters wird man auch durch weitere kleine oder größere Details überrascht . ;-)
Man kann direkt vom Hotel aus ausgedehnte Spaziergänge unternehmen und grad im Winter auch auf die direkt vor dem Hotel gelegene Loipe einsteigen. Abschließend könnte man in der Sauna entspannen... oder den tollen Whirlpool im Zimmer nutzen!
Die regionale Küche war lecker und auch vom Personal wurden wir immer zuvorkommend und freundlich betreut.
Werner und Kristiane, die Chefs und guten Seelen des Hauses, waren superfreundlich und herzlich und haben unseren Aufenthalt zu einem Erlebnis gemacht.
Unser Kurzurlaub in der romantisch-schönen, winterlich verschneiten Ramsau war ein absolutes Highlight und wir freuen uns schon sehr drauf im Sommer wieder zu kommen!

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Dani-abinUrlaub!
Bewertet 5. September 2011

Sind zum vierten mal im Almfrieden gewesen.Wir waren im neu erbauten Romantikchalet untergebracht.Die Zimmer sind jeden Euro wert.Services und Verpflegung sind ebenfalls sehr gut. Unternehmen kann man dort immer etwas, egal, was für Wetter ist. Dieses Hotel kann man ruhigen Gewissens weiterempfehlen.

• Aufenthalt: August 2011
Danke, ralf63!
Bewertet 1. September 2010

Schon zu dritten mal war ich nun im Almfrieden und fühl mich seit dem ersten mal wie zu Hause. Das gesamte Team kümmert sich um einen erholsamen Urlaub, es ist alles sehr persönlich! Besonders die Wanderungen mit Rudi sind immer ein Highlight. Die Romantikzimmer/-chalets sind der Wahnsinn! Sowas hab ich nicht mal in 5 Sterne Hotels gesehen... Jakuzzi mitten im Zimmer, offenes Bad, Terasse und immer eine super Aussicht! Das Essen war sehr lecker....und immer reichlich! Ich freue mich riesig auf meinen nächsten Besuch und kann den Almfrieden zur wärmsten weiterempfehlen!

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, jergerlein!