“Topurlaub am Knollhof” 5 von 5 Sternen

Ferienhotel Knollhof
Krems an der Donau, Österreich
“Topurlaub am Knollhof”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2014

Wir sind Wiederholungstäter. Uns gefällt die herrliche Lage, die abwechslungsreiche Küche, das superfreundliche Service. Gute österreichische Schnäpse und Biere passen für uns wunderbar.
Direkt am Knollhof führt der Panoramaweg vorbei, der herrlich zum spazieren am Abend ist.

• Aufenthalt Juli 2014, Familie
Danke, Ernst S!

Alleinreisende
Geschäftsreisende
Zweibrücken
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2013

Unser Kurzurlaub in Ramsau am Dachstein im Ferienhotel Knollhof wird uns noch einige Zeit in bester Erinnerung bleiben, denn schon lange wurden wir, kulinarisch gesehen, nicht mehr so verwöhnt. Höhepunkt war ein Grillabend mit einem excellenten Dessert - ein gebackenes Eis.
Auch das Frühstücks-Buffet ließ keine Wünsche offen.
Das Hotel befindet sich in ruhiger Lage am Ortsrand und bietet einen großen Parkplatz. Das Personal war sehr zuvorkommend und sehr freundlich. Unser Zimmer war sauber, aber nicht mehr ganz modern.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Danke, Claudia L!
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2013

Der Knollhof liegt ca 5min Spaziergang vom kleinen Zentrum Ramsaus entfernt, Blickrichtung Süden, am Fuss des Dachsteinmassivs. Die Unterkunft ist recht einfach, die Zimmer zwar relativ sauber aber abgewohnt. Für Familien mit kleineren Kindern ist der Schihang direkt hinter dem Knollhof sicherlich ideal, auch als Ausgangspunkt für Wanderungen im Sommer. Allerdings muss man sich auf eine Küche einstellen, die weder mit Geschmack noch 'Liebe' aufwarten kann. Nett aber unpraktisch da keine Bademäntel sind Sauna und Dampfbadbereich.

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
6 Danke, John1970031!
Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2013

Ruhiges Hotel. Direkt am Wanderweg gelegen für wunderbare Spaziergänge durch die Ramsau. Traumhafter Ausblick über die Ramsau. Bedienung ist kompetent und sehr freundlich. Durch den reservierten Tisch hat man eine sehr persönliche Reservierung.

• Aufenthalt März 2013, Paar
1 Danke, Wolfgang Z!
Knollhof, Inhaber von Ferienhotel Knollhof, hat diese Bewertung kommentiert, 27. April 2013
Sehr geehrte Familie Z!

Vielen Dank für Ihre sehr gute Bewertung. Wir freuen uns, dass es Ihnen bei Ihrem ersten Besuch, so gut bei uns gefallen hat.
Die Lage des Knollhof empfinden wir genau so wie Sie! Wir freuen uns darüber.

Ihr Lob für unsere Mitarbeiter geben wir gerne weiter.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen

Mit freundlichen Grüßen
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2013

Wir sind Dauergäste und kommen seit Jahren im Winter wie auch im Sommer zum Knollhof. Die
Pisten sind Ideal für jedes Alter und Können (direkt hinter dem Haus, am Rittisberg und auf der Planai). Langlauffreunde finden ein jederzeit bestens gepflegtes Loipennetz vor. Einstieg direkt am Haus, Sonnenloipe wie auch anspruchsvolles Gelände bieten für jeden das Richtige. Auch die Winterwanderwege laden zu sonnigen Spaziergängen ein.
Auch im Sommer kann man zwischen gemütlichen Almwanderungen und hochalpinen Touren auswählen. Außerdem steht mit der Gästekarte das Hallenbad im Ort als kostenlose Alternative bei schlechtem Wetter zur Verfügung.

• Aufenthalt Januar 2013, Familie
1 Danke, Volker B!
Liebe Familie B.!

Vielen Dank für Ihre sehr gute Bewertung.

Wir freuen uns, dass es ihnen bei uns sowohl im Winter als auch im Sommer so gut gefällt.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen

Mit lieben Grüßen
Offenbach
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2013

Wir fahren schon mehrere Jahre in den Knollhof und waren immer sehr zufrieden. Besonders schön ist, dass sich direkt hinter dem Hotel ein sehr schöner Hang mit Skischule und Lift befindet. Außerdem führt dierekt am Hotel die Sonnenloipe vorbei, ein Paradies für Skilangläufer.

• Aufenthalt Januar 2013, Familie
Danke, Walter D!
Liebe Familie D.

Vielen Dank für Ihre so gute Bewertung.
Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns so wohl fühlen.

Der Knollhof liegt wirklich in wunderschöner, freier Panoramalage, mit dem kleinen Schilift dahinter ideal für Kinder und Einsteiger.
Die Langläufer können direkt hinter dem Hotel einsteigen, ebenso die Winterwanderer.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Winter

Mit lieben Grüßen
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2013

Wir fahren schon über 10 Jahre in den Knollhof und verbringen unseren Winterurlaub
bei Familie Walcher. Das sagt eigentlich schon alles aus.
Uns gefällt das familäre Ambiente, das angenehme unaufgeregte Bemühen um die Gäste.
Das Hotel ist nicht ganz neu, aber es gefällt uns hervorragend. Viel Holz, schön rustikal
wie wir uns das vorstellen.
Die Lage ist für Langläufer wie uns ideal, direkt an der Loipe oder wenn wir die Ski mal
nicht anziehen, gleich am Winterwanderweg - optimal.
Wir kommen wieder und haben auch schon vorgebucht.

• Aufenthalt März 2013, Paar
1 Danke, Ernst H!
Knollhof, Inhaber von Ferienhotel Knollhof, hat diese Bewertung kommentiert, 10. April 2013
Liebe Irmgard, lieber Ernst

vielen Dank für eure Bewertung.

Wir freuen uns jedes Jahr wieder, dass wir Euch bei uns
im Knollhof begrüßen zu dürfen,und auch dass Ihr schon
wieder vorgebucht habt.

Mit vielen lieben Grüßen aus der schönen Ramsau
Thomas Walcher
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ramsau am Dachstein.
Hotel Annelies
Hotel Annelies
Nr. 2 von 17 in Ramsau am Dachstein
Almfrieden Wander- und Langlaufhotel
Almfrieden Wander- und Langlaufh ...
Nr. 7 von 17 in Ramsau am Dachstein
Nr. 2 von 4 in Hallstatt
Hotel Berghof
Hotel Berghof
Nr. 3 von 17 in Ramsau am Dachstein

Sie waren bereits im Ferienhotel Knollhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ferienhotel Knollhof

Unternehmen: Ferienhotel Knollhof
Anschrift: Knollweg 71, Ramsau am Dachstein 8972, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Ramsau am Dachstein
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Swimmingpool
Nr. 4 der Wintersporthotels in Ramsau am Dachstein
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Ferienhotel Knollhof 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ferienhotel Knollhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ramsau Hotel Knollhof