“Unser 2ter Urlaub im Zimbali Playa”

Zimbali Playa Spa Hotel
Nr. 2 von 7 Hotels in Vera
Bewertet am 25. Juli 2014

Meine Frau und ich waren nun zum 2ten mal im Zimbali Playa da wir die Spanische Lebensart mögen und uns auch der dadurch immer präsente "Lärm" nichts ausmacht.
Leider spricht man im Hotel kein Deutsch und nur bedingt Englisch was aber auf keinen Fall negativ zu bewerten ist, da das Personal immer bestrebt ist den Gast zufrieden zu stellen.
Die weiträumige Hotelanlage ist exzelent gepflegt und sauber.
Das Haupthaus ist an machen Stellen etwas abgewohnt aber sauber.
Liegen und Sonnenschirme sind in ausreichender Menge vorhanden.
Die Poolanlage ist ebenfalls riesig leider an machen Stellen sanierungsbedürftig.
Die Sauberkeit der Toiletten am Pool war in den Morgenstunden ok, ab dem Mittag leider nicht mehr.
Unser Zimmer war ausreichend bemessen, der Balkon mit seitlichem Meerblick ebenfalls ausreichend groß.
Das Zimmer wurde zwar täglich "aufgeräumt", das Houskeeping vergas aber leider das Staubwischen so dass die Nachttische und der Bereich um den Fernseher stets mit Staub bedeckt war. Der Boden wurde auch nicht immer geputzt unser "Lieblingsfussel" begleitete uns fast den ganzen Urlaub.
Auch im Badezimmer, welches für Hotelverhältnisse riesig ist, wurde die Dusche fast nie und der Boden selten geputzt.
Die Toilette wurde ebenfalls gerne vergessen zu wischen.
Manche Reinigungsaktion dauerte gerade mal 5 Minuten !!!
Im TV waren 2 deutsche Sender ( RTL + Pro 7 ) mit einer dermaßen miserablen Qualität eingestellt das es unmöglich war das Programm anzuschauen. Zumindest die Nachrichten hätten wir gerne gesehen. Trotz Reklamation am Empfang und dem Versprechen zumindest einen Sender korrekt einzustellen geschah leider gar nichts.
Das Essen, ob Frühstück oder Mittagstisch bzw. Abendessen (wir hatten All Inklusive ), war zu jeder Zeit super. Alle Speisen waren geschmacklich 1A, in ausreichender Menge vorhanden und immer frisch zubereitet. Leider waren die Teller nicht immer sauber gespült.
Alles in Allem ist das Zimbali ein tolles Hotel besonders für Familien mit kleinen Kindern empfehlenswert. Aber auch Paare in mittleren Alter, wie wir, können dort einen erholsamen Urlaub verbringen.
Wir empfehlen, aus eigener schmerzhafter Erfahrung heraus, den im Zimmer befindlichen Safe zu nutzen.!!!

Zimmertipp: Nach Möglichkeit ein Zimmer im 4 Stock geben lassen, hier ist der Ausblick am besten.
  • Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Dieter G. K!
Bewertung schreibenBewertungen (1.509)

Bewertet am 25. Juli 2012

wir hatten einen netten mädls-strandurlaub geplant und genau das haben wir bekommen: man geht aus dem hotel raus und schon ist man auf einem herrlichen (sauberen!!!!) kieselstrand. (für leute, die nicht so gerne an den strand gehen, es wird auch ein rieeeeesiger pool geboten. ich persönlich gehe ja lieber an den strand....)
wir waren insgesamt 10 tage dort und es war wirklich urlaub vom feinsten. die zimmer waren sauber und groß. ebenso das badezimmer (was mir immer besonders wichtig ist). das personal war freundlich und konnte sich gut sowohl auf englisch als auch auf deutsch verständigen. was mir besonders gefallen hat, war das spa...entspannung pur. für besonders aktive, gab es auch ein tolles freizeitprogramm. darüber kann ich aber leider keine auskunft geben, da wir es nicht in anspruch genommen haben. wir wollten uns einfach nur entspannen und die seele baumeln lassen...
alles in allem, kann ich das hotel wirklich ohne bedenken an jedem weiterempfehlen.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, sonnenblume451!
Bewertet am 28. September 2009

Zwei Dinge vorab: Sie sollten die spanische Lebensart lieben und familienfreundlich sein.

Das Hotel gehört zu der Playa Senator Gruppe und die prinzipiellen Vorgehensweisen entsprechend zum Großteil dem was wir von den anderen Hotels der Gruppe gehört haben: Zielgruppe sind zunächst spanische Familien - wobei zu beachten ist, dass in Spanien die meisten Familien mindestens zwei Kinder haben. Das erklärt vor allem die Lautstärke im Restaurant. Das war nach 14 Tagen kaum mehr auszuhalten - obwohl uns weder Kinder noch Eltern im Einzelnen gestört haben - in der Summe ist es aber zu laut. Im August konnten wir leider auch nicht draußen essen, da das sogar nach 21 Uhr noch viel zu heiß war.

Zu Loben ist aber vor allem die Qualität und Quantität des Essens. Paella, Hummer, Scampi ohne Ende. Täglich sowohl zum Mittag- als auch zum Abendessen frisch gegrillte Fleisch- und Fischspeisen. Das war das erste AI Restaurant die besten Speisen auch wirklich bis zum letzten Gast ausreichten ... und wir machen schon seit 10 Jahren AI Urlaub in 4-Sterne Anlagen.

Zu bemängeln ist eindeutig die Sauberkeit im öffentlichen Bereich: Toiletten, Pool, Ligen und sogar das Geschirr (von dem eindeutig zu wenig vorhanden ist) sind schlicht nicht akzeptabel. Hierüber haben sich auch viele der spanischen Gäste aufgeregt.

Spanisch ist das nächste Thema: ein paar Brocken sollten Sie auf alle Fälle können. Englisch wird nämlich ausschließlich an der Rezeption ein wenig verstanden. In den restlichen Bereichen haben Sie mit Deutsch und Englisch keine Chance.

Und schließlich hat man den Eindruck, dass das Hotel ein wenig vernachlässigt wird. Um den Pool herum ist der Boden so kaputt, dass man dringend Badeschuhe anziehen sollte. Bei der Tür zum Strand war der Kartenleser (oder etwas anderes defekt) also blieb die einfach offen. Verschiedene für Sonnensegel ausgelegte Stelen waren schlicht nicht bespannt und der wunderschöne Brunnen am Pool-Ausgang des Hotels war dauerhaft aus.

- Zimmer insgesamt OK und sauber;

- Die Konstruktion zwingt leider zum Benutzen der Hauptaufzüge beim Restaurant-Besuch. Was aber zu Stoßzeiten schrecklich ist.

- Die drei Rutschen waren natürlich bei den Kids der Hit.

- Insgesamt sind leider viel zu wenig Terrassensitzplätze an der Bar. Ab spätestens 21.30 Uhr sind die alle voll und die Sitzplätze im Inneren sind bei der Animation nicht auszuhalten.

- Strand direkt am Strand-Ausgang des Hotels ist sehr weitläufig und sauber. Das Meer ist ebenfalls toll. Leider sind genau an der Stelle an der das Wasser tiefer wird überall sehr grobe Steine. Danach wieder Sandboden. Für Kinder stellt das aber leider bei Wellengang eine zu große Hürde dar.

• Aufenthalt: August 2009, Reiseart: mit der Familie
Danke, tedherold!
Bewertet am 15. August 2009

Danke, Ein eurosun.de-Reisender!
Bewertet am 28. Januar 2009

1  Danke, Ein eurosun.de-Reisender!
Bewertet am 21. November 2008

2  Danke, Ein eurosun.de-Reisender!
Bewertet am 18. November 2008

Danke, Ein eurosun.de-Reisender!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Vera.
6,6 km entfernt
0,6 km entfernt
Hotel Adaria Vera
Hotel Adaria Vera
Nr. 1 von 1 in Playas de Vera

Sie waren bereits im Zimbali Playa Spa Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Zimbali Playa Spa Hotel

Anschrift: Avenida Ciudad de Alicante, S/N, 04621 Vera, Spanien
Lage: Spanien > Andalusien > Province of Almeria > Vera
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 7 Hotels in Vera
Preisklasse: 42€ - 259€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Zimbali Playa Spa Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, TUI DE, Ltur Tourism AG, TripOnline SA, Booking.com, Invia SSC Germany GmbH, 5viajes2012 S.L., Eurosun, Agoda, Odigeo und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Zimbali Playa Spa Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Zimbali Playa
Hotel Lti Zimbali Playa Vera