“Kein Aushängeschild für die schon triste Gastro in der Region....” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Gutshof Havelland

Gutshof Havelland
Platz Nr. 3 von 8 Restaurants in Ketzin
“Kein Aushängeschild für die schon triste Gastro in der Region....”
3 von fünf Punkten Bewertet am 7. Mai 2013

Liebe Mitreisenden,

auf einem sonntäglichen Ausflug verspürten meine Begleiter und meine Wenigkeit ein leichtes Hungergefühl was wir in der beschriebenen Location stillen wollten da es auf unserer Wegstrecke nach Potsdam lag.

Der große Parkplatz ( 20 - 25 PKW ) direkt an der Landstrasse gelegen war mit wenigen Fahrzeugen gefüllt was uns nicht weiter irritierte, da wir doch nur auf einen kleinen Happen hier verweilen wollten.

Der im leichten Fachwerk Stil anmutende Bau mit kleinen Seitenflügeln gibt einem für kurze zeit das Gefühl die zeit zurück gedreht zu haben und in einer DDR Gastronomie einzukehren.

Was jetzt keinen schlechten Eindruck hinterlassen sollte in meiner weiteren Bewertung.

Da wir die erste April Sonne geniessen wollten, positionierten wir uns auf der Terrasse ( ca. 6 Tische Volumen ) die sich aber doch sehr windig darbot was unserem Hunger aber nichts abgetan hat.

Das schnelle auftauchen der Servicekraft ließ dann auch wieder positiv alles sehen was vorher etwas fad daher kam.

Speisekarten auf den Tisch, Getränkebestellung aufgegeben und schon war der Spuk vorbei.

Perfektes Timing beim wieder erscheinen um die Bestellung aufzunehmen ließ dann wieder Pluspunkte zurück wenn dann nicht das Essen gekommen wäre ca. 25 min später.

Das was sich da auf dem Teller dargeboten hat, wollte wahrscheinlich schon besser aussehen und wohl auch besser bzw. saftiger schmecken.

Mein Geflügel Filetstück bot sich meinem Messer als sehr kämpferisch an was sich dann zwischen meinen Zähnen fortsetzte, also man hat hier klassisch die Saftigkeit weggebraten was auch nicht geschmacklose Beilagen wieder gutmachen konnten.

Meine drei Tischpartner konnten Ihre Mimik auch nicht so recht verstecken was darauf vermuten lässt das auch hier etwas im argen war rein geschmacklich.

Alles in allem ist das ein Ausflugslokal für den kleinen Snack zwischen Pinkelpause und einer Erfrischung aber für Gaumenfreuden mit garantierter Sättigung sollte man wohl besser noch bis Potsdam oder Berlin durchhalten je nach Fahrtrichtung.

Bis dahin Alles Gute

Ahoi

Euer

Jonny Arizona

3 Danke, hoshizaki!

Stahnsdorf
“Gutes Essen, aufmerksamer Service”
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. November 2011

Wir waren mit Freunden zum wiederholten Male im Gutshof Havelland, dieses Mal zum Martinsgans - Essen. Das Restaurant macht einen gepflegten Eindruck, weiße Stofftischdecken und Kerzen auf allen Tischen ebenso wie Stoffservietten. Alle Tische waren zur Mittagszeit eingedeckt, wenn auch nicht alle besetzt. Das Servicepersonal war sehr aufmerksam, aber nicht aufdringlich.
Wir waren, wie schon oben erwähnt, zum Martinsgans-Essen dort. Die Gans war außen herrlich knusprig, innen saftig und richtig schmackhaft. Die Beilagen, traditionell Rotkraut (hausgemacht und nicht aus der Dose), Knödel und eine extra Portion Sauce waren schmackhaft und mehr als ausreichend. Zum Nachtisch hätten wir noch mal gern Gans gegessen, wenn wir von der doch sehr reichlichen Portion nicht schon satt gewesen wären.
Ein rundum sehr zufriedenstellendes Erlebnis.

3 Danke, GernreiserStahnsdorf!