“Anspruchsvoller Championshipcourse”

Potsdamer Golfclub
Platz Nr. 1 von 2 Aktivitäten in Ketzin
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 24. Juni 2012

Der 18 Loch Championchip course bei Potsdam gehört für mich zu den besten Golfplätzen rund um Berlin. Die Anfahrt ist etwas umständlich, allerdings ist der Platz in circa 50 Minuten von Berlin's Zentrum zu erreichen.

Der Platz spielt sich relativ schwer und ist recht abwechslungsreich. Es gibt zum Beispiel ein sehr kurzes Par 4, welches auch den unerfahrenen Golfen zu einem mittleren Eisen greifen lässt (beim Abschlag).

Die Par 3s sind ebenfalls sehr unterschiedlich und recht anspruchsvoll (mit viel Wasser). Insgesamt sehr zu empfehlen.

Danke, Yikes17!

Bewertet 19. Juni 2010

Der Potsdamer Golfclub ist ein in die Natur gebauter Golfplatz mit sehr sportlichem Charakter. Hier kann man nach kurzer Autofahrt im Umland von Berlin traumhaft golfen. Der Platz hat zu jeder Jahreszeit seine Reize. Ob im Frühjahr die Obstbaumblüte, im Sommer die blühenden Felder oder im Herbst die Verfärbung der Blätter.
Der Platz ist in eine wundervolle Natur gebaut mit viel altem Baumbestand und idyllischen Wasserläufen. Die Mitglieder nehmen jeden Greenfeespieler mit offenen Armen auf. Die Atmosphäre ist sehr freundschaftlich. Die hervorragende Gastronomie lädt nach der Runde jeden auf die herrliche Terrase ein.
Eine Runde hier zu spielen lohnt sich immer!

2  Danke, SpandauHase!

Sie waren bereits im Potsdamer Golfclub? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!