Bewertet 13. Dezember 2015

Das Personal macht den Aufenthalt zu etwas besonderem. Die Lage direkt an der Anse Mabouya ist super, der abendliche Blick übers Meer auf Le Diamant ist phantastisch, aber einmalig sind Julie und Pascal und ihr Team!
Das Restaurant war so gut, dass wir nur einmal auswärts essen wollten. Nachdem die Suche nach einer netten Pizzeria erfolglos war, hat uns der Chef de Cuisine noch den Abend gerettet.
Für Abende im Freien auf Martinique sollte man unbedingt ein Mückenspray dabei haben. Ich frage mich nur bis heute, wie sie das Restaurant davon frei halten.
Nochmals danke an die Crew für einen unvergesslichen Urlaub.

Zimmertipp: die beste Aussicht hat es im Nebenhaus
  • Aufenthalt: November 2015, Reiseart: als Paar
3  Danke, michaelrohrbach!
Bewertet 7. Februar 2015

Das freundliche Hotel verfügt über kleine, saubere Zimmer mit Küchenzeile nahe der Anse Mabouya (fußläufig in 5 Minuten) mit einem traumhaften Sandstrand. Schöner Blick auf den Diamant-Felsen. Das Hotel wird als Apartmenthotel geführt, daher nur alle drei Tage Zimmerservice, Handtuchwechsel auf Anforderung auch eher.
Dem Hotel angegliedert ist das sehr gute Restaurant Mabouya, in welchem auch das Frühstück (umfangreicher, als in Festland-Frankreich üblich) als Buffet serviert wird.
Wir würden dasHotel unseren Freunden empfehlen.

• Aufenthalt: Januar 2015, Reiseart: mit Freunden
Danke, Klaus B!
Bewertet 11. Januar 2015

Wir waren begeistert von der Herzlichkeit der Gastgeber. Unkompliziert, hilfsbereit und immer mit einem Lächeln auf den Lippen. Die Zimmer sehr sauber. Es gibt keinen Zimmerservice, da es auch auf Selbstversorger ausgerichtet ist. Auf dem Balkon ist eine komplett eingerichtete Küche. Das Essen im Restaurant war hervorragend, Tisch musste reserviert werden! Der Strand, der 100 m entfernt ist, ist sehr schön.

Wer Hunde nicht mag, tut sich eventuell schwer, denn es hat drei davon. Im Parterre hat man kaum Aussicht, wenn möglich Zimmer im ersten oder zweiten Stock verlangen.
Ich würde sofort wieder dieses Hotel wählen. Ohne Auto ist es allerdings schwierig das Hotel zu erreichen.

Zimmertipp: Wenn möglich Zimmer nicht im Parterre.
  • Aufenthalt: Januar 2015, Reiseart: mit Freunden
Danke, joehri!
Bewertet 3. Dezember 2014

Das Hotel Corail ist ein kleines, familiär geführtes Hotel in super Lage.

Sowohl die Besitzer als auch das Personal sind uns von Anfang an freundlich und herzlich begegnet. Der Blick von der gemütlichen überdachten Terrasse ist ein Traum! Beim Frühstück hat es einem an nichts gefehlt, man wurde sogar mit frischen exotischen Säften und selbstgemachten Marmeladen verwöhnt... Abends kann man im zum Hotel gehörenden Restaurant essen oder einen Drink genießen (selbe super gemütliche Terrasse wie zum Frühstück).

Die Zimmer waren sauber und in einem sehr guten Zustand (Bad ganz neu und geräumig), darüber hinaus modern und freundlich eingerichtet. Der überdachte Balkon ist mit einer Küche ausgestattet, sodass sofort ein karibisches Gefühl von draußen leben aufkommt. Ein liebevoll gestaltetes Willkommensgeschenk erwartete uns bei der Ankunft.

Der malerische Naturstrand mit weißem Sand, Palmen und einem Mangrovenwäldchen ist in drei Minuten zu Fuß zu erreichen.

Fazit: Selten habe ich mich irgendwo als Gast so willkommen gefühlt! Ich habe jeden Moment meines Aufenthaltes im Hotel Corail genossen und wenn ich wieder nach Martinique kommen sollte, werde ich auf jeden Fall wieder dort bleiben. Wirklich wärmstens zu empfehlen!

• Aufenthalt: November 2014, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Ire_Na_Logo!
Bewertet 1. Dezember 2014

Von diesem Hotel waren wir wirklich begeistert! Wir wurden gleich sehr nett begrüßt und in ein schönes, modernes Zimmer mit großem Balkon und Küchenzeile geführt. Sogar ein schön dekorierter Geschenkkorb mit Obst, Marmelade und Wasser stand bereit. Der Blick ging über die hübsche Anlage mit Pool direkt aufs Meer.
Das Restaurant liegt, wie das Hotel insgesamt, auf einer kleinen Anhöhe, sodass man einen tollen Blick über die Bucht hat. Das offene Design ist wohl für die Karibik typisch, kommt hier aber besonders gut zur Geltung. Das Frühstücksbuffet hatte alles, was man sich wünscht. Wir wurden am ersten Morgen wieder sehr nett begrüßt und eingeführt.
Insgesamt war die Atmosphäre sehr familiär und äußerst freundlich. Die Hotelleitung und die Angestellten waren immer überschwänglich freundlich und interessierten sich für das, was wir erzählten und fragten. Man kam mit allen leicht ins Gespräch und das Personal war sehr hilfsbereit. Für einen kleinen Regenguss wurden uns für die 10 Meter zum Hotelzimmer beispielsweise sofort Regenschirme in die Hand gedrückt.
Auch die Umgebung ist toll. Man kann an verschiedenen Stränden entlang bis nach Ste. Luce spazieren, es waren nicht viele Touristen unterwegs, so konnte man alles ungestört genießen.
Genau das richtige Hotel für Inselhüpfer, die nicht in einer anonymen Ferienanlage wohnen möchten. Wir fühlten uns rundum wohl und gut aufgehoben. Vielen Dank dafür!

• Aufenthalt: November 2014, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, 45andrina!