“Sehr schönes und hervorragend geführtes Familienhotel” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Montemerlo

Hotel Montemerlo
Nr. 1 von 5 Hotels in Fetovaia
Öko-SpitzenreiterGold-Status
“Sehr schönes und hervorragend geführtes Familienhotel”
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. September 2013

Das Hotel ist ruhig gelegen, besteht aus mehreren kleineren Häusern und hat ein Schwimmbad sowie eine herrliche Gartenanlage mit einer großen Vielfalt mediterraner Pflanzen. Ein Fokus des Hotels ist die Umweltfverträglichkeit (Solarenergie für Strom und Warmwasser, schonende Chlorversorgung des Pools), Die Hotelleitung (Familienbetrieb) und das Personal sind sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind blitzsauber, die Betten bequem und es ist eine Klimaanlage vorhanden. Das Essen ist hervorragend (reichliches Frühstücksbuffet, freie Zusammenstellung des Abend- und/oder auch Mittagessens aus einer Auswahl von drei Gerichten pro Gang, auch mit regionalen Spezialitäten der Toskana und Elbas). Zum schönen Sandstrand sind es ca. 8 Minuten. Für jene, die ohne Auto kommen, organisiert das Hotel einen Transfer zur Fähre in Portoferraio oder Flughafen. Die Insel lässt sich von Fetovaia aus sehr gut mit öfffentlichen Bussen erkunden. Die Bushaltestelle ist ca. 5 Minuten vom Hotel entfernt, Fahrkarten gibt es im Hotel zu kaufen. Wir (ein Ehepaar 50 bzw. 60+) haben uns hier sehr wohl gefühlt und werden wiederkommen. Noch ein Hinweis: von kleinen Kindern sollte man sich nicht gestört fühlen, Familien machen - neben Paaren - in der Sommersaison natürlich einen größeren Teil der Gäste aus.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, kayalykia!

Geschäfts-
reisende
Istergiesel, Hessen, Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juli 2013

Wir ( 2 Erwachsene und ein Kind) haben das Hotel nun schon das zweite Mal besucht, weil wir es im Jahr 2012 schon in bester Erinnerung behalten haben. Die Anlage ist sehr gepflegt, allein der Garten und der Pool verdient mehr als 5 Sterne! Ausserdem hat das Hotel eine Auszeichnung als Ecohotel bekommen, was bedeutet, dass es unter umweltfreundlichen Aspekten (Solarwärme, Solarstrom) geführt wird.
Die Familie ist ausgesprochen freundlich, sehr hilfsbereit und immer geduldig wenn man Fragen und Wünsche hat. Vorbildlich!!

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Danke, Pia S!
Fulda, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. November 2012

Das Hotel Montemerlo ist ein wunderschönes gepflegtes Hotel,dessen Gartenanlage mit Pool zum ausruhen und wohlfühlen einädt.Das Personal ist immer sehr freundlich,hilfsbereit und sehr zuvorkommend.Das Essen war abwechlungsreich und sehr lecker.
Zum traumhaften Strand Fetovavia braucht manca 5 min zu Fuß.
Wir werden aufjedenfall das Hotel wieder besuchen und den guten Service nutzen!
Familie Schäfer aus Fulda

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
3 Danke, Markus S!
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. September 2012

• Traumhafte verwinkelte Anlage auf mehreren Ebenen
• Wunderschöne gepfelgte Gartenanlage mit Pool, Terassen, Liegen und Grunflächen
• Gemütliches sehr sauberes Zimmer mit Balkon, Fernseher, Kühlschrank usw.
• Badezimmer klein aber sehr sauber
• Frühstücksbuffet – für italienische Verhältnisse – sehr gut!

Insgesamt ein rundum perfektes Wohlfühl-Hotel mit sehr, sehr herzlichem, zuvorkommendem und hilfsbereitem Personal! Uneingeschränkt empfehlenswert!
DANKE, sind wir auf Elba, kommen wir sicher wieder!

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, mel_mol!
Wiesbaden, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juni 2012

Das Montemerlo ist ein wunderbares kleines gemütliches Hotel im kleinen Örtchen Fetovaia, ca 10min zu Fuss zum wunderschönen Strand in der geschützten bucht. Die Familie und alle Angestellten sind extrem freundlich, hilfsbereit, sprechen deutsch, haben alle möglichen Tipps für Ausflüge, Wanderungen etc. Wir hatten ein Komfort-Zimmer was zu empfehlen ist, hatten einen kleinen Balkon mit Blick aufs Meer. Man kann täglich flexibel entscheiden ob man Halb- oder sogar Vollpension wählen mag, das Essen ist sehr einfach, typisch, frisch und sehr sehr gut, kein Schnickschnack aber ehrliche italienische Küche. Rundum eine tolle Woche!

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Danke, Oberpfalz77!
Aachen, Nordrhein-Westfalen, Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Mai 2012

Wir waren fünf Tage mit unserer Tochter in diesem Hotel und haben uns sehr wohl gefühlt. Alles war sauber und gepflegt. Das Essen war ebenfalls sehr lecker. Außerdem hat sich der Inhaber immer wieder um einen persönlich gekümmert. Zum Strand benötigt man circa 5-10 Minuten. Besonders gut hat uns die schöne Terasse in der Sonne gefallen. Ansonsten sollte man auf jeden Fall ein Auto haben, da im Ort keine Geschäfte sind.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
2 Danke, PeterAachen!
Nicola P, Proprietario von Hotel Montemerlo, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Juni 2012
Guten Tag von der grünen Insel Elba.
Vielen herzlichen Dank für die schönen Worte.
Es hat uns sehr gefreut, Sie kennen zu lernen und wir hoffen, dass wir uns auf unserer schönen Insel Elba bald wiedertreffen.
Bis bald!

Nicola und Familie
Calw, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Oktober 2011

Wir waren jetzt das dritte Mal im Hotel Montemerlo. Man merkt, dass die Familie Palmieri das Hotel mit Herz und Seele versorgt. Die Anlage ist sehr schön gepflegt, die Zimmer sehr sauber. Wir nehmen immer Halbpension. Man kann täglich wählen, ob man die HP mittags oder abends einnehmen möchte. Das Essen ist sehr lecker. Die Bucht von Fetovaia hat einen schönen Sandstrand. Es bietet sich jedoch auch an, all die anderen wunderschönen Buchten und Strände von Elba zu erkunden, wie bspw. der "Hausstrand" von Chiessi.
Wir werden auf jeden Fall auch in Zukunft wiederkommen.

• Aufenthalt September 2011, Paar
2 Danke, Tempeline!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Fetovaia.
Hotel Del Golfo
Grand Hotel Elba International
Grand Hotel Elba International
Nr. 2 von 25 in Capoliveri
Hotel Airone del Parco & delle Terme

Sie waren bereits im Hotel Montemerlo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Montemerlo

Unternehmen: Hotel Montemerlo
Anschrift: Via del Canaletto, 57034 Fetovaia, Elba, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Livorno > Elba > Fetovaia
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 1 von 5 Hotels in Fetovaia
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Montemerlo 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Montemerlo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Montemerlo Elba/Fetovaia