“Wunderschönes kleines & feines Hotel!”
Bewertung zu Hotel Montemerlo

Hotel Montemerlo
Nr. 1 von 5 Hotels in Fetovaia
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Bewertet am 30. September 2012

• Traumhafte verwinkelte Anlage auf mehreren Ebenen
• Wunderschöne gepfelgte Gartenanlage mit Pool, Terassen, Liegen und Grunflächen
• Gemütliches sehr sauberes Zimmer mit Balkon, Fernseher, Kühlschrank usw.
• Badezimmer klein aber sehr sauber
• Frühstücksbuffet – für italienische Verhältnisse – sehr gut!

Insgesamt ein rundum perfektes Wohlfühl-Hotel mit sehr, sehr herzlichem, zuvorkommendem und hilfsbereitem Personal! Uneingeschränkt empfehlenswert!
DANKE, sind wir auf Elba, kommen wir sicher wieder!

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
Danke, mel_mol!

Bewertet am 22. Juni 2012

Das Montemerlo ist ein wunderbares kleines gemütliches Hotel im kleinen Örtchen Fetovaia, ca 10min zu Fuss zum wunderschönen Strand in der geschützten bucht. Die Familie und alle Angestellten sind extrem freundlich, hilfsbereit, sprechen deutsch, haben alle möglichen Tipps für Ausflüge, Wanderungen etc. Wir hatten ein Komfort-Zimmer was zu empfehlen ist, hatten einen kleinen Balkon mit Blick aufs Meer. Man kann täglich flexibel entscheiden ob man Halb- oder sogar Vollpension wählen mag, das Essen ist sehr einfach, typisch, frisch und sehr sehr gut, kein Schnickschnack aber ehrliche italienische Küche. Rundum eine tolle Woche!

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Oberpfalz77!
Bewertet am 18. Mai 2012

Wir waren fünf Tage mit unserer Tochter in diesem Hotel und haben uns sehr wohl gefühlt. Alles war sauber und gepflegt. Das Essen war ebenfalls sehr lecker. Außerdem hat sich der Inhaber immer wieder um einen persönlich gekümmert. Zum Strand benötigt man circa 5-10 Minuten. Besonders gut hat uns die schöne Terasse in der Sonne gefallen. Ansonsten sollte man auf jeden Fall ein Auto haben, da im Ort keine Geschäfte sind.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, PeterAachen!
Nicola P, Proprietario von Hotel Montemerlo, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. Juni 2012

Guten Tag von der grünen Insel Elba.
Vielen herzlichen Dank für die schönen Worte.
Es hat uns sehr gefreut, Sie kennen zu lernen und wir hoffen, dass wir uns auf unserer schönen Insel Elba bald wiedertreffen.
Bis bald!

Nicola und Familie

Bewertet am 8. Oktober 2011

Wir waren jetzt das dritte Mal im Hotel Montemerlo. Man merkt, dass die Familie Palmieri das Hotel mit Herz und Seele versorgt. Die Anlage ist sehr schön gepflegt, die Zimmer sehr sauber. Wir nehmen immer Halbpension. Man kann täglich wählen, ob man die HP mittags oder abends einnehmen möchte. Das Essen ist sehr lecker. Die Bucht von Fetovaia hat einen schönen Sandstrand. Es bietet sich jedoch auch an, all die anderen wunderschönen Buchten und Strände von Elba zu erkunden, wie bspw. der "Hausstrand" von Chiessi.
Wir werden auf jeden Fall auch in Zukunft wiederkommen.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, Tempeline!
Bewertet am 15. August 2011

Saubere und zweckmässig eingerichtete Zimmer mit Ausblick in die wunderschöne
Gartenanlage. Essen schmeckte uns sehr gut, vorallem die Desserts waren einfach Spitze.
Kurzer Spaziergang bis zu der traumhafte Badebucht von Fetovaia. Ruhige und doch zentrale Lage (Busstation). Auf das Autofahren konnten wir so also getrost verzichten.
Tolles und nachahmenswertes Engagement im oekologischen Bereich.
Besonders gut gefallen hat uns auch der zuvorkommende und kompente Service. Wir können dieses Hotel auf jeden Fall weiterempfehlen, denke da fühlen sich Alle wohl.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, Beat T!
Bewertet am 27. Mai 2011

Das Hotel ist ein schönes, sehr, sehr sauberes Drei-Sterne-Hotel in Fetovaia, der schönsten Badebucht von Elba. Das Essen ist gut: italienische Küche mit lokalem Einschlag. Die nette Poollandschaft und der Garten sind sehr gepflegt und schön angelegt. Die Zimmer sind einfach, aber sauber, hell und nicht zu klein! :)
Das Beste am Hotel ist aber die Führung: Das Hotel Montemerlo ist ein Familienbetrieb und ich muss wirklich sagen, dass wir noch NIE (auch in Unterkünften mit mehr Sternen und einem deutlich höheren Preisniveau) so nett und zuvorkommend behandelt wurden wie hier. Die Familie Palmieri steht einem mit Rat und Tat zur Seite egal ob man Wandervorschläge braucht oder sonst ein Anliegen hat.

• Aufenthalt: Mai 2011
Danke, Babsara!
Bewertet am 19. Oktober 2010

empfehlenswert! .

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
2  Danke, perobs!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Fetovaia.
Hotel Del Golfo
Hotel Biodola
Nr. 2 von 25 in Portoferraio
Hotel Airone del Parco & delle Terme
Hotel Hermitage -- Portoferraio

Sie waren bereits im Hotel Montemerlo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Montemerlo

Anschrift: Via del Canaletto 240, 57034 Fetovaia, Elba, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Livorno > Elba > Fetovaia
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 1 von 5 Hotels in Fetovaia
Preisklasse: 71€ - 226€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Montemerlo 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, 5viajes2012 S.L., Hotels.com, Ebookers und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Montemerlo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Montemerlo Elba/Fetovaia