“für den KURZEN Honeymoon”
Bewertung zu CoCo Cottage Koh Ngai

CoCo Cottage Koh Ngai
Nr. 1 von 8 Hotels in Ko Ngai
Bewertet am 3. Januar 2014

sonst wird's ziemlich langweilig....
zunächst: wir haben die Anreise selbst organisiert und landeten mit dem Speedboat vorm Fantasy Resort am anderen Ende des laaaaangen, breiten Strandes. Normalerweise ist es in Thailand so: Man fragt jemanden, wie man nun zum Coco kommt, dann gibt's nen Tipp - oder man wird gleich weitergereicht zum Bootfahrer, zum Tuktuk, Taxi oder Bus. Als uns zwei (!) Angestellte des Fantasy kurz und knapp erklärten: "Ach, Sie wollen hier kein Zimmer? Na dann: die Richtung, laufen... " waren wir kurz davor, uns auf die Socken zu machen (wäre im angenehm weichen Sand mit Rucksack zur Flutzeit kein Vergnügen gewesen), da sahen wir etwas weiter ein Longtail und fragten. Problem für 50 Baht pro Nase gelöst. Nächste Überraschung: wir hatten für 7 Tage gebucht - und man wollte sofort die ganze Summe (obwohl wir bereits für 3 Tage angezahlt hatten). Fluchtmöglichkeiten gibt's auf der Insel eigentlich wenige... Vermutlich gehen nach ein paar Tagen die Diskussionen los, weil die IDYLLE: Nashornvögel in den Palmen, entspannter, großer Haus-Waran im Haus-Klong, malerische Aussicht, warmes Meer mit bunten Fischen ... nach ein paar Tagen irgendwie nicht mehr genug ist. Die Küche ist gut, wenn auch teuer, die Drinks sind gut (Siam Sunrise!!!), wenn auch teuer, die Auswahl an Lokalen in der Nachbarschaft ist durch die Tatsache, dass es NUR die Resortrestaurants gibt, eng begrenzt. Und wenn man dann noch ein paar Tage Nieselregen hat (nix gegen ordentliche Güsse, Niesel langweilt), dann hat man irgendwann genug gelesen und möchte ein bisschen Abwechslung. Ich rate deshalb allen nicht komplett Gestressten oder Tiefenentspannten zu max.3-4 Tagen.
Bunte Fische: Man kann prima schnorcheln. Aber: Die weitgehend kaputten Korallen machen traurig. Und wenn man dann sieht, wie die Longtails und Speedboats ständig an anderen Stellen bis ganz zum Strand knattern, ahnt man, dass nicht nur der Tsunami schuld ist (teilweise tun sie das auch recht zügig, man kriegt oft Angst , dass sie mal einen Schnorchler mit dem Antrieb häckseln).
Die Hütte(n) waren wirklich sehr hübsch (mit allem Drum & Dran inkl. Safe) - mit ein paar Mängeln.
Wir waren zunächst in Reihe 2. Vielleicht hatten andere mehr Glück, von unserer Terasse hatte man schon eher ein Schrebergarten-Reihenhaus-Gefühl. Das Bett war für Thai-Verhältnisse prima. Dafür war das Moskitonetz von jemandem designt, der mehr Sinn fürs Dekorative als fürs Praktische hatte: Das Ding hatte vier offene Seiten, die alle ein bisschen zu klein waren und jeweils mit vier oder fünf Schleifchen (teils fehlte eine, die war dann dekorativ übernäht, aber nicht ersetzt) zusammenzubinden war. JEDEN Abend, denn das sorgfältige Housekeeperteam knüpfte jeden Morgen jedes einzelne Schleifchen wieder auf. Und: Nach dem Knüpfen sah das wirklich hübsch aus - mit attraktivem Lochmuster zum Durchlass für die armen hungrigen Moskitos, von denen es auf Koh Ngai im November etliche gab. Wir lösten das, indem wir jeden Abend nach der Knüpforgie mit den glücklicherweise reichlich mitgebrachten Wäscheklammern den Mückenwall perfektionierten (siehe Bilder). Als wir nach drei Tagen in die erste Reihe umzogen (saftiger Aufpreis, aber angenehm flexible Lösung durch das Hüttenmanagement), hatten wir eine Wahnsinnsaussicht durch die Fensterfront an der kompletten Hüttenvorderseite (wichtig bei doofem Wetter), ein sehr hartes Bett - und wir konnten die Wäscheklammern wegpacken. Das Moskitonetz war groß genug, dass man es locker hängen lassen konnte - und hatte nur einen Eingang. Lassen Sie sich also vorher das Netz zur Prüfung aufmachen - oder nehmen Sie sicherheitshalber Wäscheklammern mit :-)
Warum sind wir umgezogen? Es gibt relativ wenige Liegen - und die sind zum Großteil diese guten alten Klappdinger, auf denen man die Beine nicht ausstrecken kann. Außerdem herrscht das Reserviersystem... In der zweiten Reihe wird man aber auf den eigenen Terassenliegen nicht glücklich, wenn man weiß, wie schön die Aussicht vorne ist.
Fazit: Superschön mit kleinen Macken - aber besser nicht zu lang bleiben.

Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
Danke, FlyingDelfin!

Bewertet am 2. Januar 2014

Wir haben im Dezember 2013 2 Übernachtungen im Coco Cottage gebucht und es war einfach traumhaft: Wir hatten ein Bungalow in der ersten Reihe mit Blick auf das türkisfarbene Meer. Die Bungis sind super ausgestattet, das Badzimmer ist toll und die Terrasse mit den beiden Liegen ist auch klasse!! Zudem bekommt man jeden Tag 2 Flaschen Wasser.

Uns hat das Essen im Restaurant sehr geschmeckt. Und das Frühstück war auch super: Auf Wunsch wurden Omlettes, Rührei etc. zubereitet, es gab Früchte, Suppen, Tomaten und Gurken, Müesli, Jogurts, Kaffee, Tee, Säfte.. Kurzum: es fehlte einem an nichts!

Die Coco-Crew war sehr nett und freundlich (allen voran Natalie).

Bei unserem nächsten Besuch von Ko Ngai werden wir auf jedenfall wieder im Coco Cottage buchen!!

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Sonja M!
Bewertet am 21. Dezember 2013

Sehr schöne Anlage für ein paar Tage zum Ausspannen, Essen war jetzt nicht umwerfend, dafür gibt es ein paar Alternativen am Nachbarstrand. Strand ist sehr gepflegt, bei Ebbe etwas mühsam ins Wasser zu kommen. Schnorchelset kann man ausleihen. Anreise mit Boot ist etwas ganz Besonderes.

Zimmertipp: Wir hatten einen Bungalow in der 2. Reihe und hatten noch Blick zum Meer, auch die 1. Reihe hat durc ...
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Norbert K!
Bewertet am 1. Dezember 2013

Kleine Anlage mit schönen Thai Bungis, die in versch. Nähe zum Meer sind. Sehr sauber, familiär und persönlich. Gutes Frühstück und super Essen! Es waren ein paar Familien, aber auch einige Paare dort. Viele Skandinavier und auch ein paar Deutsche und Spanier hatten im Coco gebucht. Wer Ruhe sucht, der ist hier richtig. Direkt am wunderschönen Strand gelegen, türkisenes Wasser und blick auf die Kalkfelsen. Hier kann man ausser Relaxen nichts tun, außer man unternimmt Ausflüge zu den umliegenden Inseln- was aber zu schade wäre, es ist so schön auf Ko Ngai! Zum Einkaufen gibt es nichts auf der Insel. Wenn man Süßigkeiten etc braucht, dann sollte man sich vorab damit eindecken. Das Personal ist sehr nett, alle kümmern sich wirklich sehr. Wir hatten hier das erste Mal das Gefühl wirklich "im Land des Lächelns" zu sein. Sehr familiär und persönlich. Die Zimmer wurden täglich gereinigt und das gründlich. Beschwerden kann man hier keine haben!

as Frühstück ist ausreichend und auf die westlichen wie auch auf den Thai Geschmack abgestimmt. allerdings variiert es nicht stark, aber ich glaube man ist eh nicht länger wie 4-5 Tage dort, da macht es nichts. Das Essen abends im Restaurant ist wirklich super! Etwas teurer wie auf größeren Inseln ider dem Festland. Die Frühlingsrollen waren die Besten!!! Der Strand ist wirklich schön, allerdings ist der Gang ins Meer durch viele steine erschwert. Wem das was ausmacht wie mir, sollte Badeschuhe mitnehmen. Pool gibt es keinen, den brauch man bei dem Meer aber auch nicht! Es gibt ein paar Liegestühle, allerdings etwas zu wenige wie wir fanden. Schöne Bungis mit dunklem Holz und offenem Bad. Wir hatten direkten Meerblick von unserem Seaview Cottage und der Preis hat sich gelohnt, super schön! Jeden Tag 2 Flaschen Wasser umsonst und Safe vorhanden ( allerdings war der nicht fest montiert ;-) )

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Schmetterling0910!
Bewertet am 5. März 2013

Wir schliefen im Green Delight Cottage. Bugalows mit sehr schöner Einrichtung und netten Details. Badezimmer sehr sauber und für Thai-Verhältnisse sehr schön. Alles vorhanden, Strandtücher, Strandtasche, Klimaanlage, Moskitonetz. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und die Abende auf unser Terasse ausklingen lassen.
Unser Cottage war in dritter Reihe, was vollkommen in Ordnung war, auch das Meer war noch zu erblicken. Weiter hinten hätten wir aber nicht wohnen wollen, 4. Reihe. Beachfront muss nicht sein.
Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Frühstück nicht der Hammer, aber trotzdem gut. Ausreichende Auswahl und man kriegt seine Toasts gegrillt und ein Omlette zubereitet. Also sehr zuvorkommend;-)
Kleines Manko ist der Strand, baden geht natürlich, aber bei Ebbe nicht so leicht. Der Strand ist hier schon etwas steiniger und wird in Richtung Pier immer besser. 3-4 Nächte reichen auf jeden Fall für Koh Ngai.
Sind gerade noch nebenan im Thapwarin. Auch nett, aber kommt ans CoCo nicht ran,das ist schon noch eine Stufe besser, wir fühlten uns im CoCo jedenfalls wohler.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, MacHaf!
Bewertet am 31. Juli 2012

... es fehlt noch etwas zum perfekten Platz. Eines vorweg: Die Lage von CoCo Cottage ist wirklich traumhaft. Etwas abgelegen, dafür gibt es dann deutlich weniger "Laufpublikum", die Gäste sind fast unter sich. Wer sich vor Anreise informiert, weiß, dass der Strand hier nicht optimal ist. Uns hat es aber nicht gestört, man kann dennoch prima schwimmen und schnorcheln. Die Bungalows sind geräumig und wurden tadellos sauber gehalten. Das Personal war meist sehr freundlich und bemüht, aber nur sehr selten wirklich herzlich. Das Restaurant war etwas enttäuschend: Nur "Standard-Essen" zu nach unserem Geschmack recht hohen Preisen. Aber zum Glück gibt es ja Alternativen auf der Insel.

Es passte Vieles im Coco Cottage, und dennoch würden wir wahrscheinlich nicht wieder hinfahren. Bei den geforderten Preisen blieb oftmals das Gefühl zuviel für das Gebotene bezahlt zu haben.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, TuKonTour!
Bewertet am 8. April 2012

Koh Ngai an sich ist eine tolle Insel in der Andamanensee. Es befinden sich wenige Unterkünfte auf der Insel an einem netten Strand mit türkisem Wasser (es geht immer besser, aber für Thailand ist dieser hier schon sehr gut, v.a. vor dem Coco wenig bevölkert). Ich muss sagen, es kommt darauf an was man möchte, aber das Coco bietet tolle großzügige Bungalows mit Blick auf das Meer von der 1. und 2. Reihe (1.-3. Preisklasse). Außenbad, komplett aus Naturmaterialien, große Verenda mit Liegen, stylish mit Bambus nenne ich das mal. Das restaurant ist gut, aber die Portionen sind recht klein und dafür etwas zu teuer. Generell ist das Essen hier fast am teuersten auf der Insel, im Vergleich zu größeren Inseln wie Koh Lanta sogar sehr teuer. Aber die Anlage ist sehr schön gestaltet, mit großem Abstand die geschmackvollste auf ganz Koh Ngai.. und sie achten auf die Umwelt und teilen dies dezent in einigen Hinweisschildern ihren Gästen mit. Coco + Koh Ngai, gerne wieder!

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, grmblfx!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ko Ngai.
1 km entfernt
Thapwarin Resort
Nr. 3 von 8 in Ko Ngai
0,5 km entfernt
Koh Ngai Cliff Beach Resort

Sie waren bereits im CoCo Cottage Koh Ngai? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über CoCo Cottage Koh Ngai

Anschrift: 109/77 Moo 9 | Koke-Lor, Ko Ngai 92000, Thailand
Lage: Thailand > Trang Province > Ko Ngai
Bar/Lounge Restaurant
Nr. 1 der besten Resorts in Ko Ngai
Preisklasse: 66€ - 133€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — CoCo Cottage Koh Ngai 3*
TripAdvisor ist stolz, Ebookers, Agoda, Expedia und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei CoCo Cottage Koh Ngai daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Coco Cottage Koh Ngai
Coco Cottage Koh Ngai Hotel Koh Ngai