“Umweltbewusst und stilsicher” 5 von 5 Sternen

CoCo Cottage Koh Ngai
Nr. 1 von 7 Hotels in Ko Ngai
“Umweltbewusst und stilsicher”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2012

Koh Ngai an sich ist eine tolle Insel in der Andamanensee. Es befinden sich wenige Unterkünfte auf der Insel an einem netten Strand mit türkisem Wasser (es geht immer besser, aber für Thailand ist dieser hier schon sehr gut, v.a. vor dem Coco wenig bevölkert). Ich muss sagen, es kommt darauf an was man möchte, aber das Coco bietet tolle großzügige Bungalows mit Blick auf das Meer von der 1. und 2. Reihe (1.-3. Preisklasse). Außenbad, komplett aus Naturmaterialien, große Verenda mit Liegen, stylish mit Bambus nenne ich das mal. Das restaurant ist gut, aber die Portionen sind recht klein und dafür etwas zu teuer. Generell ist das Essen hier fast am teuersten auf der Insel, im Vergleich zu größeren Inseln wie Koh Lanta sogar sehr teuer. Aber die Anlage ist sehr schön gestaltet, mit großem Abstand die geschmackvollste auf ganz Koh Ngai.. und sie achten auf die Umwelt und teilen dies dezent in einigen Hinweisschildern ihren Gästen mit. Coco + Koh Ngai, gerne wieder!

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
1 Danke, grmblfx!

• Finnisch zuerst
Bonn, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2012

Leider kann ich mich meinen Vorschreibern nicht anschließen. Wir fanden das CoCo Cottage im Großen und Ganzen enttäuschend.

Anlage und Bungalows, Sauberkeit und Optik kriegen klare 5 Punkte, das ist alles toll.
Aber das allein macht für uns noch keine "Wohlfühloase". Bei unserer Ankunft im Coco Cottage hatten wir bereits drei Wochen Thailand - Inselhüpfen hinter uns und waren als erfahrene Asienreisende wieder richtig "drin". Die Art, wie im CoCo Cottage mit Gästen umgegangen wird, ist alles andere als typisch Thai. Man hat als Gast in den meisten Fällen das Gefühl, das Personal zu stören, wenn man etwas fragt oder möchte.

Zwei Dinge sind besonders hängen geblieben: das Zimmer darf man nach der Ankunft erst beziehen wenn man den kompletten Aufenthalt im Voraus bezahlt (in unserem Fall 6 Nächte). Nach einer langen Anreise und mit 2 kleinen Kindern hat man im ersten Moment nach der Ankunft eher das Bedürfnis, sich im Bungalow einmal die Hände zu waschen als die Kreditkarte rauszukramen. Auch auf die freundliche Frage hin, ob man nach Beziehen des Bungalows gleich noch einmal in Ruhe zur Rezeption zurückkommen könne, um (ohne Kinder im Schlepptau) das Formale zu erledigen gab es kein Pardon. "Sorry......., not possible." OK, schade eigentlich.
Für unser kleines Kind (für das wir ein Babybett extra dazu gebucht und natürlich auch bezahlt hatten) bekamen wir kein extra Handtuch, auch nicht auf (ebenfalls freundliche) Nachfrage. Soetwas finde ich ich bei einem Domizil dieser Prteiskategorie ein Armutszeugnis.

Das Frühstück war hier das langweiligste und am wenigsten schmackhafteste all unserer Stationen, dafür aber das teuerste. Beispielsweise gab es an allen (sechs) Morgenden an Obst nur Ananas und Wassermelone. Andere Früchte wurden nie serviert, waren aber vorhanden wenn man zB einen Shake bestellte. DAs ist schad, denn der Genuss eines schönen Obsttellers gehört für mich zu einem Thailand-Frühstück irgendwie ganz selbstverständlich dazu.

Insgesamt hatten wir den Eindruck, dass die Stimmung innerhalb des Teams nicht gut war. Fast das gesamte Personal wirkte lustlos und genervt. Natürlich gab es Ausnahmen, aber die rissen das Ruder nicht rum.

Noch ein Minuspunkt (für den aber das Resort nichts kann): der Strand: im wasser sind so viele spitze Steine, dass man ohne Schuhe quasi überhaupt nicht baden kann, auch nicht bei Flut. Für Kinder ist der Strand komplett ungeeignet.

Fazit: für das Geld niemals wieder! Für weniger als die Hälfte des Zimmerpreies hatten wir es mehrfach sehr sehr sehr viel schöner!

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
6 Danke, Lavendelduft!
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2012

Anlage: sehr gepflegt, grün, schön in die Landschaft integriert, schönes und vor allem gutes Restaurant, aufmerksames und freundliches Personal, Schnorcheln direkt vor dem Strand möglich

Bungalows: sauber, geschmackvoll eingerichtet, open-air Dusche, Liegen auf der Terasse, Klimaanlage, kein TV (auf dieser Insel auch nicht notwendig :-)

Minus: Strand bei Ebbe nicht zum schwimmen geeignet, da viele Steine/Felsen aus dem Wasser ragen

Tipp: Sunset Beach auf der anderen Inselseite - 45 min Fußmarsch quer über die Insel, oder mit dem Longtail (200-300 Baht) - einsamer Traumstrand - ideal für Tagesausflug

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Danke, Norbert M!
süddeutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2012

Bereits zum zweiten Mal waren wir jetzt hier, und wieder war es toll.
Die Bungalows sind auf Koh Ngai nicht gerade günstig, und so auch die der CoCo Cottages. Wir wohnten in einem Sea Delight Cottage, die sind in der zweiten Reihe gelegen, aber durch die versetzte Lage hatten wir auch hier "etwas" Meerblick. Alle Cottages wurden in der Sommersaison neu hergerichtet, eine Mischung aus modern und traditionell. Im Bungalow gab es eine Badetasche für den Strand, 2 Sarongs, Safe, das Dusche war nach oben offen, auf der Veranda 2 Liegen. Auch am Strand gab es genügend bequeme Liegen, überall w-lan, auch am Strand. Bei Ebbe muss man weit in das Wasser raus gehen, hier unbedingt Badeschuhe anziehen, der Korallenschrott, der rumliegt ist sehr scharfkantig.
Das Personal sehr freundlich und nett, besonders Mr. Moo kümmert sich um alles. Das Restaurant ist sehr luftig gebaut, auch an der Bar direkt am Strand ist abends sehr nett sitzen. Ausflüge per Longtailboot werden organisiert, unbedingt sollte Koh Kradan besucht werden, eine weitere "Südsee" Insel. Ansonsten kann man auf Koh Ngai ausser Strandspaziergänge und sich erholen nicht viel unternehmen, aber das ist ja das tolle an Koh Ngai.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Danke, ipodi!
Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2012

Wir haben 3 Nächte im Coco Cottage verbracht und das war eins unserer Highlights auf unserer Thailand-Rundreise! Schon bei der Ankunft hat man sich total wohl und gut aufgehoben gefühlt. Service und Gastfreundschaft steht hier wirklich an 1. Stelle!!! Unser Cottage war sehr sehr schön! Das beste Bett während unserer Rundreise. Wir hatten ein Sea Delight Cottage mit schönem Meerblick. Die Hütte war zwar in 3. Reihe, aber zum Strand läuft man nicht mal 1 Min. Und wenn es anfängt zu tröpfeln legt man sich einfach auf die Liegen der überdachten Veranda und geht einfach wieder zurück zum Strand wenn es aufgehört hat. Das Frühstück war auch sehr lecker! Das Personal war das freundlichste, dass wir je erlebt haben! Das Essen im Restaurant war so lecker, dass wir bis auf 1 Mal, in dem wir im Thapwarin zu Mittag gegessen hatten und nicht so begeistert waren, ausschließlich im Coco gegessen haben. Die Außendusche ist auch klasse. Das hat man ja auch nicht überall. Direkt hinter den Hütten beginnt der Dschungel und man hört manchmal seltsame Tiergeräusche. Das gibt einem echt ein cooles Feeling. Das Hotel stellt übrigens auch große Schwimmreifen und Luftmatratzen zur Verfügung. Es hat übrigens auch eine Gäste-Bibliothek mit Büchern in allen möglichen Sprachen. Wir können das Hotel jedem ohne Bedenken weiterempfehlen! Und wir freuen uns darauf irgendwann mal wieder zu kommen!

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
1 Danke, Eliza999!
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2012

Wir haben in einem der hinteren Bungalows gewohnt, was aber nicht weiter schlimm ist. Der Weg zum Meer ist nie weit. Die Bungalows sind liebevoll eingerichtet und haben ein offenes Badezimmer. Allerdings hat man dort den ganzen Tag viele Moskitos.
Das Personal war immer freundlich und der Service ausgezeichnet. Frühstück ist im Zimmerpreis inklusive, was den hohen Preis ein bißchen rechtfertigt, auch wenn die Auswahl am Buffet nicht sehr groß ist. Es gibt einen kostenpflichtigen W-Lan Zugang und auch 2 Internetterminals.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Danke, ElliRu!
Innsbruck
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2011

Das CoCo ist wirklich sehr schön. Leider hatten wir in unserem Bungalow ein paar Kakerlaken. Aber ich denke bei einer Hütte die komplett aus Naturmaterialien gebaut wurde wird es immer ein paar Tierchen geben. Leider ist der Preis mit 3100,00 Bhat dort recht hoch. Essen ist zwar gut aber leider ist die Karte nicht wirklich groß. Wir sind die letzten Abende dann immer ins Fantasy zum Essen gegangen (Achtung - Taschenlampe nicht vergessen). Am Abend hat meist ein Longtailboot-Fahrer gesungen - das war ein echtes Highlight. Das Team war sehr nett und zuvorkommend.

• Aufenthalt November 2011, Freunde
Danke, Lotusbluemchen!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ko Ngai.
Mayalay Beach Resort
Nr. 4 von 7 in Ko Ngai
Anantara Si Kao Resort
Anantara Si Kao Resort
Nr. 1 von 3 in Sikao

Sie waren bereits im CoCo Cottage Koh Ngai? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über CoCo Cottage Koh Ngai

Unternehmen: CoCo Cottage Koh Ngai
Anschrift: 109/77 Moo 9 Tambol Koke-Lor, Ko Ngai 92000, Thailand
Lage: Thailand > Trang Province > Ko Ngai
Bar/Lounge Restaurant
Nr. 1 von 7 Hotels in Ko Ngai
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — CoCo Cottage Koh Ngai 3*
TripAdvisor ist stolz, Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei CoCo Cottage Koh Ngai daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Coco Cottage Koh Ngai
Coco Cottage Koh Ngai Hotel Koh Ngai