“thanya immer noch top” 4 von fünf Punkten

Nr. 2 von 7 Hotels in Ko Ngai
Magdeburg, Deutschland
“thanya immer noch top”
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. Juni 2014

Auch bei unserem 6 Aufenthalt haben wir uns wohlgefühlt und das unserer Meinung nach beste Hotel mit der besten Strandlage auf Ko Ngai sehr genossen. Alle Dinge sind bereits von mir in früheren Bewertungen ausführlich beschrieben worden und können positiv bestätigt werden.
Die Erweiterung des Hotels mit zusätzlichen Bungalows am Hang war zu unserer Zeit ab mitte März nicht störend da das Hotel nicht voll war. Man sollte sich aber im klaren sein, das auf Grund der Lage am Strand und der Größe der Bungalows und das Vorhanden sein eines Pools, das Hotel inzwischen von vielen Familien mit Kleinkindern gebucht wird.. Es ist daher oft ziemlich lärmig und unruhig besonders am Pool der von den Kindern und deren Eltern und Gummienten und Luftmatratzen in Beschlag genommen wird und bei dieser Dauerbelastung dann auch mal umkippt und mehrere Tage zur Erholung braucht. Auch hat der Strand am Übergang zum Hotelgrundstück stark unter Erossion zu leiden und soll wahrscheinlich mit einer Betonmauer befestigt werden. Aber sonst ist es immer noch ein schönes Hotel und ein toller Platz auf Ko Ngai.

Zimmertipp: Nicht am Hang da Dschungellärm und Moskitos in der Nacht
  • Aufenthalt März 2014, Paar
1 Danke, hubsitravel!

Geschäftsreisende
  • Finnisch zuerst
  • Thai zuerst
München
2 von fünf Punkten Bewertet am 27. März 2014

Contras:
Achtung kein Beachfront Abzocke!!!!!! (direkt hinter dem Pool mit 4 bis 8 Kindern)
Hier hat nur der Pool Beachfront
Es fehlt an Liegeplätzen
kein Internet (nur im Restaurant sehr schwach)
Restaurant: nur unfähiges Personal
Hier muss man die Bedienung darauf hinweisen, dass die Kotze von einem Gast am Boden noch weg gehört
Essen: wenn jemand nur Toast mit Eiern mag. Hauptspeisen sind in der Qualität ungenügend, und im Preis für Thailand sehr teuer
Frühstück: es gibt Eier die im Fett frittiert werden, Toast ohne einen normalen Toaster ( dauert ca 5 bis 7 Minuten um ein Toast fertig zustellen, Früchte: Melone und Ananas (nicht reif) und Marmelade

Pros:
Bungalows sauber
Gute 3 Sterne
sauber
Strand sehr schön
Wasser super warm und sauber (sehr klar Ende März)
Ausblick einfach genial

Sonstiges zur Umgebung,anderen Hotels und Restaurants

Essen beim Campingplatz: wir müssen uns einer Bewertung vor uns anschließen. Absolute Überbewertung vom Restaurant.... Wer Thai essen nicht kennt... Kann sein das man es dann gut findet. Es fehlte an Geschmack, Liebe zum Kochen und die Bedienungen .. gute Nacht!

Zimmertipp: Gartenblick...beachfront ist nur abzocke
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, MegaMouseOnTour!
Düsseldorf, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Februar 2014

Wir waren drei Nächte im Thanya Resort und haben die Zeit dort sehr genossen. Die Anlage ist gepflegt und das ganze Team sehr freundlich. Der Strand ist ein Traum und die Hütten gemütlich. Das Restaurant ist auch sehr gut! Einfach klasse zum Entspannen.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
2 Danke, Sandra24680!
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. Februar 2014

Im Rahmen einer Thailand-Rundreise (Insel-Hopping) haben wir 5 Nächte im Thanya Beach Resort verbracht. Obwohl erst ca. 6 Jahre alt, macht die Anlage teilweise leider einen leicht abgewohnten Eindruck – und dennoch haben wir hier wunderbare Tage verbracht: Das Resort liegt ganz am ruhigen Ende des wunderbaren (bei Ebbe sehr breiten und weitläufigen) Strandes, genau dort, wohin es die Tagesausflügler, die mit Longtail-Booten hierher kommen, zumeist nicht verschlägt. Der Strandabschnitt ist damit nicht nur der ruhigste, sondern auch der sauberste (was in der Mitte des Strandes, dort, wo die Boote anlegen, leider nicht unbedingt der Fall ist). Leider haben Ebbe und Flut dem Strand und damit auch dem Garten der Hotelanlage (und allen anderen auf Koh Ngai ebenso) innerhalb der letzten Jahre arg zugesetzt, da das Meer immer näher an die Anlagen "wandert" und den Strand so langsam abträgt. Da und dort wird versucht, dem mit Sandsäcken Herr zu werden, das funktioniert natürlich jedoch nicht bis in alle Ewigkeit – irgendwann wird man sich also eine gute Lösung dafür einfallen lassen müssen. Mit Ebbe und Flut muss man also rechnen, wobei das Meer in jedem Falle sehr flach abfallend und damit auch für Kinder zum Baden und Spielen gut geeignet ist, das Wasser kristallklar und hellblau – und damit ideal zum Schnorcheln! Die Anlage ist sehr weitläufig und wird derzeit auch nach oben Richtung Dschungel/Berge erweitert, man findet immer eine freie Liege oder einen netten Platz zum Relaxen. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, besonders an der Rezeption bekommt man immer gerne Tipps. Achtung! Wer als Urlauber nach Koh Ngai kommt, sollte sich über einige Dinge im Klaren sein: Koh Ngai ist im Prinzip rein auf Tourismus ausgelegt, es gibt keine ortsansässigen Einheimischen, kaum Entertainment (daher ideal für Ruhesuchende), keine Straße, keinen Verkehr und kein Dorf, in das man abends mal spazieren könnte – der Strand ist im Prinzip die Promenade. Das bedeutet auch, das die Preise hier relativ hoch sind (besonders für Sonnenmilch und Hautpflegeprodukte, die man nur in einigen wenigen, sehr kleinen Hotel-Shops bekommt, daher besser hierher mitbringen!). Es gibt keinen Geldautomaten auf Koh Ngai, daher unbedingt ausreichend Geld mitnehmen (im Hotel kann man jedoch aufs Zimmer anschreiben lassen und bei Check-Out mit Kreditkarte zahlen). Das Freizeitangebot auf der Insel selbst ist überschaubar: baden, entspannen, Massage, schnorcheln, Ausflüge mit dem Boot. Wir haben hier 5 Nächte verbracht, 3 oder 4 sind aber absolut ausreichend. Ein schöner Ausflug ist eine kleine Wanderung über einen Trampelpfad direkt hinter dem Hotel (ca. 20-30 Minuten je Richtung, festes Schuhwerk und Mückenspray für den Marsch empfehlenswert) durch den Dschungel zum sog. "Sunset-Beach" auf die andere Seite der Insel: dort ist man bis mittags so gut wie allein, dann kommen ein paar andere Ausflügler zu Fuss oder mit dem Boot. Es zahlt sich aus, ein wunderbarer Strand mit viel natürlichem Schatten und Eingang zum Nationalpark. Wichtig: Dort gibt es kein Resort (mehr, nur leerstehende Strandhütten, hat offenbar Anfang 2013 geschlossen), kein Restaurant und keinen Shop – unbedingt genügend Getränke mitnehmen (eine Sea Gipsy verkauft mit ihrem kleinen Sohn frische, gekühlte Kokosnüsse zum Trinken). Zum Schluss möchte ich noch das Lokal beim Camping empfehlen, dort haben wir oft zu Abend gegessen – sehr gute Küche zu fairen Preisen. Auch das Essen im Hotel ist sehr gut (das Frühstücksbuffet hingegen recht überschaubar, der Kaffee leider ungenießbar – man kann aber auch Nespresso-Kaffee extra bestellen), besonders empfehlenswert ist der köstliche Papaya Salat und die frischen Frucht-Shakes. Fazit: Ideal für 3-5 geruhsame Tage am schönsten Strandabschnitt und in der nettesten Anlage der Insel, perfekt zum Relaxen, Baden und Schnorcheln, aber – verglichen mit anderen Inseln/Regionen in Thailand – auch höherpreisiger.

Zimmertipp: Ruhiger sind die Zimmer im hinteren Bereich des Resorts, die vorderen (Richtung Meer, aber nur einge ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, martin_und_stefan!
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Februar 2014

Das Hotel ist super. Die Zimmer sehr schön, super sauber und auch das Bad ist für Thai-Verhältnisse herausragend ;-).
Das Personal ist wahnsinnig nett, das Essen im Lokal sehr lecker, das Frühstück (ist inklusive) ist sehr lecker mit Eierspeisen zur Auswahl, Toast, Schinken, Marmelade, Nutella, Pfannkuchen, frischen Früchten und je einem thailändischen Gericht. Und natürlich Kaffee und Säften.
Die Lage des Hotels hat uns sehr gut gefallen - am Ende vom Strand, daher daneben kein weiteres Hotel auf der einen Seite. Das Wasser ist zu Beginn sehr flach, der Sand hat schönen Pudersand, ...
Einziger Nachteil - der hat aber nichts mit dem Hotel Thanya zu tun, sondern gilt generell für die Insel Koh Ngai (Hai): auf der Insel gibt es keine Einheimischen und nichts anderes als Resorts.

Zimmertipp: Wir hatten einen Seaview-Bungalow, der uns super gefallen hat, mit Blick aufs Meer.
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, Sonja R!
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. Januar 2014

Das Thanya Resort ist eine nette Hotelanlage am Ende einer Perlenkette mehrerer Hotels direkt am langen Nordstrand von Koh Ngai. Die Bungalows sind schlicht, aber ganz nett ausgestattet, Safe und Wlan (nur im Restaurant zu empfangen) fehlen. Das Personal ist wirklich sehr freundlich und behilflich wo es nur geht.
Das Hotel wird von Reisenden mit Kindern anscheinend sehr geschätzt, daher kann es auch mal ein bißchen trubeliger werden - was ja nicht schlimm ist. Wer die Natur und die Abgeschiedenheit schätzt ist gut beraten, über einen Pfad durch den Urwald (feste Schuhe, keine FlipFlops!) in ca. 20 Minuten zum Paradise Beach zu laufen. Dort kann man wenigstens bis zum vormittag einen herrlichen einsamen Strand fast komplett alleine geniessen.

• Aufenthalt Januar 2014, Freunde
Danke, weizmich!
3 von fünf Punkten Bewertet am 14. Januar 2014

Frühstück: eingeschränkte Auswahl da kein Käse/Wurst. Jedoch frische Omelettes und frisches Obst.
Service sehr gut: täglich frische Handtücher (auch für den Stand), Kajaks und Schnorchelausrüstung stehen kostenlos zur Verfügung. Sehr nettes Check in. Anreise übers Hotel gebucht: hat Tip Top geklappt mit Abholung vom Flughafen krabi (dann 1 h Autofahrt mit van) und dann ca. 30 min Überfahrt mit dem Longtailboot direkt vors Hotel. Bei (auch wenns nur wenig aussieht) Wellengang empfehlen wir ein speedboot zu nehmen. Wir sind bei wenig Wellen abgereist mit dem Longtailboot Richtung koh lanta. Das war eine sehr abenteuerliche und Wellenbrecherische fahrt, die unser Kaptain jedoch sehr gut meisterte. Essen Empfehlung: sehr frischer Fisch vom Grill im ca. 5 min (Strand) entfernten Campingplatz. Wird jeweils abends alles frisch angeliefert und der Preis ist auch in Ordnung. Um eine Liege bzw Schirm zu ergattern, muss man um 8:00 bereits zum Frühstück damit man sich eine liege reservieren kann. Die Hütten sind zweckmässig eingerichtet und sauber. Dadurch das es keine Fenster gibt, wird man eh früh wach da der Jungle ruft ;-) jeden Abend und Morgen ca. 1h lang Zirkaden die richtig Krach machen (Tinnitus Geräusch)
Aus unser Sicht sind 3-5 Tage auf dieser Insel ausreichend zum erholen, da es nicht viel zum entdecken gibt ausser Schnorcheln, Baden usw.

Zimmertipp: Beachvillen sind sehr schön. Wir hatten eine normale mit gartenblick, auch sehr schön.
  • Aufenthalt Januar 2014, Freunde
Danke, becci770!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ko Ngai.
Mayalay Beach Resort
Nr. 4 von 7 in Ko Ngai
Koh Ngai Resort
Koh Ngai Resort
Nr. 7 von 7 in Ko Ngai

Sie waren bereits im Koh Ngai Thanya Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Koh Ngai Thanya Beach Resort

Unternehmen: Koh Ngai Thanya Beach Resort
Anschrift: 105 Moo 4 | Koh Lan Ta Yai subdistrict, Ko Ngai 81150, Thailand
Lage: Thailand > Trang Province > Ko Ngai
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Restaurant Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 2 von 7 Hotels in Ko Ngai
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Koh Ngai Thanya Beach Resort 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Koh Ngai Thanya Beach Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Thanya Resort Koh Ngai
Thanya Resort Koh Hai