“Entspannung pur” 5 von fünf Punkten

Nr. 2 von 7 Hotels in Ko Ngai
Düsseldorf, Deutschland
“Entspannung pur”
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Februar 2014

Wir waren drei Nächte im Thanya Resort und haben die Zeit dort sehr genossen. Die Anlage ist gepflegt und das ganze Team sehr freundlich. Der Strand ist ein Traum und die Hütten gemütlich. Das Restaurant ist auch sehr gut! Einfach klasse zum Entspannen.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
2 Danke, Sandra24680!

Geschäfts-
reisende
  • Finnisch zuerst
  • Thai zuerst
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. Februar 2014

Im Rahmen einer Thailand-Rundreise (Insel-Hopping) haben wir 5 Nächte im Thanya Beach Resort verbracht. Obwohl erst ca. 6 Jahre alt, macht die Anlage teilweise leider einen leicht abgewohnten Eindruck – und dennoch haben wir hier wunderbare Tage verbracht: Das Resort liegt ganz am ruhigen Ende des wunderbaren (bei Ebbe sehr breiten und weitläufigen) Strandes, genau dort, wohin es die Tagesausflügler, die mit Longtail-Booten hierher kommen, zumeist nicht verschlägt. Der Strandabschnitt ist damit nicht nur der ruhigste, sondern auch der sauberste (was in der Mitte des Strandes, dort, wo die Boote anlegen, leider nicht unbedingt der Fall ist). Leider haben Ebbe und Flut dem Strand und damit auch dem Garten der Hotelanlage (und allen anderen auf Koh Ngai ebenso) innerhalb der letzten Jahre arg zugesetzt, da das Meer immer näher an die Anlagen "wandert" und den Strand so langsam abträgt. Da und dort wird versucht, dem mit Sandsäcken Herr zu werden, das funktioniert natürlich jedoch nicht bis in alle Ewigkeit – irgendwann wird man sich also eine gute Lösung dafür einfallen lassen müssen. Mit Ebbe und Flut muss man also rechnen, wobei das Meer in jedem Falle sehr flach abfallend und damit auch für Kinder zum Baden und Spielen gut geeignet ist, das Wasser kristallklar und hellblau – und damit ideal zum Schnorcheln! Die Anlage ist sehr weitläufig und wird derzeit auch nach oben Richtung Dschungel/Berge erweitert, man findet immer eine freie Liege oder einen netten Platz zum Relaxen. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, besonders an der Rezeption bekommt man immer gerne Tipps. Achtung! Wer als Urlauber nach Koh Ngai kommt, sollte sich über einige Dinge im Klaren sein: Koh Ngai ist im Prinzip rein auf Tourismus ausgelegt, es gibt keine ortsansässigen Einheimischen, kaum Entertainment (daher ideal für Ruhesuchende), keine Straße, keinen Verkehr und kein Dorf, in das man abends mal spazieren könnte – der Strand ist im Prinzip die Promenade. Das bedeutet auch, das die Preise hier relativ hoch sind (besonders für Sonnenmilch und Hautpflegeprodukte, die man nur in einigen wenigen, sehr kleinen Hotel-Shops bekommt, daher besser hierher mitbringen!). Es gibt keinen Geldautomaten auf Koh Ngai, daher unbedingt ausreichend Geld mitnehmen (im Hotel kann man jedoch aufs Zimmer anschreiben lassen und bei Check-Out mit Kreditkarte zahlen). Das Freizeitangebot auf der Insel selbst ist überschaubar: baden, entspannen, Massage, schnorcheln, Ausflüge mit dem Boot. Wir haben hier 5 Nächte verbracht, 3 oder 4 sind aber absolut ausreichend. Ein schöner Ausflug ist eine kleine Wanderung über einen Trampelpfad direkt hinter dem Hotel (ca. 20-30 Minuten je Richtung, festes Schuhwerk und Mückenspray für den Marsch empfehlenswert) durch den Dschungel zum sog. "Sunset-Beach" auf die andere Seite der Insel: dort ist man bis mittags so gut wie allein, dann kommen ein paar andere Ausflügler zu Fuss oder mit dem Boot. Es zahlt sich aus, ein wunderbarer Strand mit viel natürlichem Schatten und Eingang zum Nationalpark. Wichtig: Dort gibt es kein Resort (mehr, nur leerstehende Strandhütten, hat offenbar Anfang 2013 geschlossen), kein Restaurant und keinen Shop – unbedingt genügend Getränke mitnehmen (eine Sea Gipsy verkauft mit ihrem kleinen Sohn frische, gekühlte Kokosnüsse zum Trinken). Zum Schluss möchte ich noch das Lokal beim Camping empfehlen, dort haben wir oft zu Abend gegessen – sehr gute Küche zu fairen Preisen. Auch das Essen im Hotel ist sehr gut (das Frühstücksbuffet hingegen recht überschaubar, der Kaffee leider ungenießbar – man kann aber auch Nespresso-Kaffee extra bestellen), besonders empfehlenswert ist der köstliche Papaya Salat und die frischen Frucht-Shakes. Fazit: Ideal für 3-5 geruhsame Tage am schönsten Strandabschnitt und in der nettesten Anlage der Insel, perfekt zum Relaxen, Baden und Schnorcheln, aber – verglichen mit anderen Inseln/Regionen in Thailand – auch höherpreisiger.

Zimmertipp: Ruhiger sind die Zimmer im hinteren Bereich des Resorts, die vorderen (Richtung Meer, aber nur einge ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, martin_und_stefan!
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Februar 2014

Das Hotel ist super. Die Zimmer sehr schön, super sauber und auch das Bad ist für Thai-Verhältnisse herausragend ;-).
Das Personal ist wahnsinnig nett, das Essen im Lokal sehr lecker, das Frühstück (ist inklusive) ist sehr lecker mit Eierspeisen zur Auswahl, Toast, Schinken, Marmelade, Nutella, Pfannkuchen, frischen Früchten und je einem thailändischen Gericht. Und natürlich Kaffee und Säften.
Die Lage des Hotels hat uns sehr gut gefallen - am Ende vom Strand, daher daneben kein weiteres Hotel auf der einen Seite. Das Wasser ist zu Beginn sehr flach, der Sand hat schönen Pudersand, ...
Einziger Nachteil - der hat aber nichts mit dem Hotel Thanya zu tun, sondern gilt generell für die Insel Koh Ngai (Hai): auf der Insel gibt es keine Einheimischen und nichts anderes als Resorts.

Zimmertipp: Wir hatten einen Seaview-Bungalow, der uns super gefallen hat, mit Blick aufs Meer.
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, Sonja R!
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. Januar 2014

Das Thanya Resort ist eine nette Hotelanlage am Ende einer Perlenkette mehrerer Hotels direkt am langen Nordstrand von Koh Ngai. Die Bungalows sind schlicht, aber ganz nett ausgestattet, Safe und Wlan (nur im Restaurant zu empfangen) fehlen. Das Personal ist wirklich sehr freundlich und behilflich wo es nur geht.
Das Hotel wird von Reisenden mit Kindern anscheinend sehr geschätzt, daher kann es auch mal ein bißchen trubeliger werden - was ja nicht schlimm ist. Wer die Natur und die Abgeschiedenheit schätzt ist gut beraten, über einen Pfad durch den Urwald (feste Schuhe, keine FlipFlops!) in ca. 20 Minuten zum Paradise Beach zu laufen. Dort kann man wenigstens bis zum vormittag einen herrlichen einsamen Strand fast komplett alleine geniessen.

• Aufenthalt Januar 2014, Freunde
Danke, weizmich!
3 von fünf Punkten Bewertet am 14. Januar 2014

Frühstück: eingeschränkte Auswahl da kein Käse/Wurst. Jedoch frische Omelettes und frisches Obst.
Service sehr gut: täglich frische Handtücher (auch für den Stand), Kajaks und Schnorchelausrüstung stehen kostenlos zur Verfügung. Sehr nettes Check in. Anreise übers Hotel gebucht: hat Tip Top geklappt mit Abholung vom Flughafen krabi (dann 1 h Autofahrt mit van) und dann ca. 30 min Überfahrt mit dem Longtailboot direkt vors Hotel. Bei (auch wenns nur wenig aussieht) Wellengang empfehlen wir ein speedboot zu nehmen. Wir sind bei wenig Wellen abgereist mit dem Longtailboot Richtung koh lanta. Das war eine sehr abenteuerliche und Wellenbrecherische fahrt, die unser Kaptain jedoch sehr gut meisterte. Essen Empfehlung: sehr frischer Fisch vom Grill im ca. 5 min (Strand) entfernten Campingplatz. Wird jeweils abends alles frisch angeliefert und der Preis ist auch in Ordnung. Um eine Liege bzw Schirm zu ergattern, muss man um 8:00 bereits zum Frühstück damit man sich eine liege reservieren kann. Die Hütten sind zweckmässig eingerichtet und sauber. Dadurch das es keine Fenster gibt, wird man eh früh wach da der Jungle ruft ;-) jeden Abend und Morgen ca. 1h lang Zirkaden die richtig Krach machen (Tinnitus Geräusch)
Aus unser Sicht sind 3-5 Tage auf dieser Insel ausreichend zum erholen, da es nicht viel zum entdecken gibt ausser Schnorcheln, Baden usw.

Zimmertipp: Beachvillen sind sehr schön. Wir hatten eine normale mit gartenblick, auch sehr schön.
  • Aufenthalt Januar 2014, Freunde
Danke, becci770!
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Schon die Anreise war ein Abenteuer und am Schluss wird man mit dem Longtailboot an Land gebracht. Sehr herzlicher Empfang und um die Koffer muss man sich nicht kümmern. Die Bungalows sind sehr hübsch aus Holz in die Anlage integriert. Moskitonetze beim Bett und überall bei den Fenstern vorhanden. Falls man die Klimaanlage nicht mag steht noch ein Stehventilator zur Verfügung. Bei den Bungalows gleicher Kategorie gibt es bezüglich Lage und Aussicht Unterschiede - ist aber auch Geschmacksache. Der Strand vor dem Resort ist auch bei Ebbe wunderschön und gut zum schwimmen. Bei unserem 5 tägigen Aufenthalt hatte es jedoch Meerläuse die uns attackierten und unschöne Spuren auf der Haut hinterlassen haben. Auch hier war das Resort welches übrigens gut Englisch spricht sehr hilfsbereit. Das Frühstück und auch das Restaurant waren gut. Wir haben viel im naheliegenden Campingplatz gegessen, welches ausgezeichnete Gerichte auf den Tisch zauberte. Das Thanya ist eines der wenigen Resorts die richtig schöne Holz-Liegestühlen zur Verfügung stellt, die aber bei vollem Resort schnell belegt werden.

Die Insel eignet sich wunderbar zum entspannen und nichts tun.

Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, Geniesser30!
3 von fünf Punkten Bewertet am 11. März 2013

Die Insel macht vom Wasser einen tollen Eindruck - klein grün und gemütlich mit den ca. 12 Hotelanlagen an einem schmalen Strand. Der Strand machte keinen trubeligen und überfüllten Eindruck.

Das Hotel war nicht unser Geschmack, wobei alle anderen Gäste total begeistert waren. Wir hatten ein Zimmer in einem der hinteren Pavillons was wir problemlos wechseln konnten. Es befanden sich reichlich Spinnweben und irgendwelche Cocons an den Wänden. Nach einem kurzen Gespräch mit der Rezeptionscheffin stellte Sie uns zur Wahl das Zimmer aber auch das Hotel zu wechseln, obwohl wir für 3 Nächte gebucht hatten. Super und sehr freundlich sowie auch hilfsbereit.

Wir wechselten dann das Zimmer und tatsächlich war das dieses auch besser, jedoch für uns nicht das richtige, de der "Dschungel" direkt hinter dem Hotel beginnt und die Tierchen nicht komplett herausisolieren lassen. :-) Dieses ist sicherlich aber ein Problem von uns und nicht vom Hotel, wobei wir auch in Asien für den Preis schon viel bessere und sauberere Hotelzimmer hatten.

Das Bad was wir hatten war eine Indoordusche mit Loch im Dach. Auch hier fehlte uns irgendwie etwas mehr Sauberkeit. Der Abfluss in der Dusche war einfach nur ein 7 cm großes Loch, das Dach aus transparenten Material war sehr dreckig. Naja, etwas für Naturliebhaber.

Allgemein ist die Anlage jedoch schön angelegt.

Wir würden die Insel und das Hotel nicht noch einmal besuchen. Obwohl ich noch einmal die tolle Freundlichkeit und auch Hilfsbereitschaft betonen möchte.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, Engl78!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ko Ngai.
Mayalay Beach Resort
Thapwarin Resort
Thapwarin Resort
Nr. 5 von 7 in Ko Ngai
Koh Ngai Cliff Beach Resort

Sie waren bereits im Koh Ngai Thanya Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Koh Ngai Thanya Beach Resort

Unternehmen: Koh Ngai Thanya Beach Resort
Anschrift: 105 Moo 4 | Koh Lan Ta Yai subdistrict, Ko Ngai 81150, Thailand
Lage: Thailand > Trang Province > Ko Ngai
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Restaurant Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 2 von 7 Hotels in Ko Ngai
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Koh Ngai Thanya Beach Resort 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Koh Ngai Thanya Beach Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Thanya Resort Koh Ngai
Thanya Resort Koh Hai