Koh Ngai Thanya Beach Resort
  • Restaurant
  • Kostenlose Parkplätze
FilternAlle Sprachen
Bewertet 12. Februar 2014

Das Hotel ist super. Die Zimmer sehr schön, super sauber und auch das Bad ist für Thai-Verhältnisse herausragend ;-).
Das Personal ist wahnsinnig nett, das Essen im Lokal sehr lecker, das Frühstück (ist inklusive) ist sehr lecker mit Eierspeisen zur Auswahl, Toast, Schinken, Marmelade, Nutella, Pfannkuchen, frischen Früchten und je einem thailändischen Gericht. Und natürlich Kaffee und Säften.
Die Lage des Hotels hat uns sehr gut gefallen - am Ende vom Strand, daher daneben kein weiteres Hotel auf der einen Seite. Das Wasser ist zu Beginn sehr flach, der Sand hat schönen Pudersand, ...
Einziger Nachteil - der hat aber nichts mit dem Hotel Thanya zu tun, sondern gilt generell für die Insel Koh Ngai (Hai): auf der Insel gibt es keine Einheimischen und nichts anderes als Resorts.

Zimmertipp: Wir hatten einen Seaview-Bungalow, der uns super gefallen hat, mit Blick aufs Meer.
  • Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Sonja R!
Bewertet 29. Januar 2014

Das Thanya Resort ist eine nette Hotelanlage am Ende einer Perlenkette mehrerer Hotels direkt am langen Nordstrand von Koh Ngai. Die Bungalows sind schlicht, aber ganz nett ausgestattet, Safe und Wlan (nur im Restaurant zu empfangen) fehlen. Das Personal ist wirklich sehr freundlich und behilflich wo es nur geht.
Das Hotel wird von Reisenden mit Kindern anscheinend sehr geschätzt, daher kann es auch mal ein bißchen trubeliger werden - was ja nicht schlimm ist. Wer die Natur und die Abgeschiedenheit schätzt ist gut beraten, über einen Pfad durch den Urwald (feste Schuhe, keine FlipFlops!) in ca. 20 Minuten zum Paradise Beach zu laufen. Dort kann man wenigstens bis zum vormittag einen herrlichen einsamen Strand fast komplett alleine geniessen.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, weizmich!
Bewertet 14. Januar 2014

Frühstück: eingeschränkte Auswahl da kein Käse/Wurst. Jedoch frische Omelettes und frisches Obst.
Service sehr gut: täglich frische Handtücher (auch für den Stand), Kajaks und Schnorchelausrüstung stehen kostenlos zur Verfügung. Sehr nettes Check in. Anreise übers Hotel gebucht: hat Tip Top geklappt mit Abholung vom Flughafen krabi (dann 1 h Autofahrt mit van) und dann ca. 30 min Überfahrt mit dem Longtailboot direkt vors Hotel. Bei (auch wenns nur wenig aussieht) Wellengang empfehlen wir ein speedboot zu nehmen. Wir sind bei wenig Wellen abgereist mit dem Longtailboot Richtung koh lanta. Das war eine sehr abenteuerliche und Wellenbrecherische fahrt, die unser Kaptain jedoch sehr gut meisterte. Essen Empfehlung: sehr frischer Fisch vom Grill im ca. 5 min (Strand) entfernten Campingplatz. Wird jeweils abends alles frisch angeliefert und der Preis ist auch in Ordnung. Um eine Liege bzw Schirm zu ergattern, muss man um 8:00 bereits zum Frühstück damit man sich eine liege reservieren kann. Die Hütten sind zweckmässig eingerichtet und sauber. Dadurch das es keine Fenster gibt, wird man eh früh wach da der Jungle ruft ;-) jeden Abend und Morgen ca. 1h lang Zirkaden die richtig Krach machen (Tinnitus Geräusch)
Aus unser Sicht sind 3-5 Tage auf dieser Insel ausreichend zum erholen, da es nicht viel zum entdecken gibt ausser Schnorcheln, Baden usw.

Zimmertipp: Beachvillen sind sehr schön. Wir hatten eine normale mit gartenblick, auch sehr schön.
  • Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, becci770!
Bewertet 17. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Schon die Anreise war ein Abenteuer und am Schluss wird man mit dem Longtailboot an Land gebracht. Sehr herzlicher Empfang und um die Koffer muss man sich nicht kümmern. Die Bungalows sind sehr hübsch aus Holz in die Anlage integriert. Moskitonetze beim Bett und überall bei den Fenstern vorhanden. Falls man die Klimaanlage nicht mag steht noch ein Stehventilator zur Verfügung. Bei den Bungalows gleicher Kategorie gibt es bezüglich Lage und Aussicht Unterschiede - ist aber auch Geschmacksache. Der Strand vor dem Resort ist auch bei Ebbe wunderschön und gut zum schwimmen. Bei unserem 5 tägigen Aufenthalt hatte es jedoch Meerläuse die uns attackierten und unschöne Spuren auf der Haut hinterlassen haben. Auch hier war das Resort welches übrigens gut Englisch spricht sehr hilfsbereit. Das Frühstück und auch das Restaurant waren gut. Wir haben viel im naheliegenden Campingplatz gegessen, welches ausgezeichnete Gerichte auf den Tisch zauberte. Das Thanya ist eines der wenigen Resorts die richtig schöne Holz-Liegestühlen zur Verfügung stellt, die aber bei vollem Resort schnell belegt werden.

Die Insel eignet sich wunderbar zum entspannen und nichts tun.

Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Geniesser30!
Bewertet 11. März 2013

Die Insel macht vom Wasser einen tollen Eindruck - klein grün und gemütlich mit den ca. 12 Hotelanlagen an einem schmalen Strand. Der Strand machte keinen trubeligen und überfüllten Eindruck.

Das Hotel war nicht unser Geschmack, wobei alle anderen Gäste total begeistert waren. Wir hatten ein Zimmer in einem der hinteren Pavillons was wir problemlos wechseln konnten. Es befanden sich reichlich Spinnweben und irgendwelche Cocons an den Wänden. Nach einem kurzen Gespräch mit der Rezeptionscheffin stellte Sie uns zur Wahl das Zimmer aber auch das Hotel zu wechseln, obwohl wir für 3 Nächte gebucht hatten. Super und sehr freundlich sowie auch hilfsbereit.

Wir wechselten dann das Zimmer und tatsächlich war das dieses auch besser, jedoch für uns nicht das richtige, de der "Dschungel" direkt hinter dem Hotel beginnt und die Tierchen nicht komplett herausisolieren lassen. :-) Dieses ist sicherlich aber ein Problem von uns und nicht vom Hotel, wobei wir auch in Asien für den Preis schon viel bessere und sauberere Hotelzimmer hatten.

Das Bad was wir hatten war eine Indoordusche mit Loch im Dach. Auch hier fehlte uns irgendwie etwas mehr Sauberkeit. Der Abfluss in der Dusche war einfach nur ein 7 cm großes Loch, das Dach aus transparenten Material war sehr dreckig. Naja, etwas für Naturliebhaber.

Allgemein ist die Anlage jedoch schön angelegt.

Wir würden die Insel und das Hotel nicht noch einmal besuchen. Obwohl ich noch einmal die tolle Freundlichkeit und auch Hilfsbereitschaft betonen möchte.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Engl78!