“Im”

Koh Ngai Thanya Beach Resort
Nr. 2 von 8 Hotels in Ko Ngai
Bewertet am 14. Januar 2014

Frühstück: eingeschränkte Auswahl da kein Käse/Wurst. Jedoch frische Omelettes und frisches Obst.
Service sehr gut: täglich frische Handtücher (auch für den Stand), Kajaks und Schnorchelausrüstung stehen kostenlos zur Verfügung. Sehr nettes Check in. Anreise übers Hotel gebucht: hat Tip Top geklappt mit Abholung vom Flughafen krabi (dann 1 h Autofahrt mit van) und dann ca. 30 min Überfahrt mit dem Longtailboot direkt vors Hotel. Bei (auch wenns nur wenig aussieht) Wellengang empfehlen wir ein speedboot zu nehmen. Wir sind bei wenig Wellen abgereist mit dem Longtailboot Richtung koh lanta. Das war eine sehr abenteuerliche und Wellenbrecherische fahrt, die unser Kaptain jedoch sehr gut meisterte. Essen Empfehlung: sehr frischer Fisch vom Grill im ca. 5 min (Strand) entfernten Campingplatz. Wird jeweils abends alles frisch angeliefert und der Preis ist auch in Ordnung. Um eine Liege bzw Schirm zu ergattern, muss man um 8:00 bereits zum Frühstück damit man sich eine liege reservieren kann. Die Hütten sind zweckmässig eingerichtet und sauber. Dadurch das es keine Fenster gibt, wird man eh früh wach da der Jungle ruft ;-) jeden Abend und Morgen ca. 1h lang Zirkaden die richtig Krach machen (Tinnitus Geräusch)
Aus unser Sicht sind 3-5 Tage auf dieser Insel ausreichend zum erholen, da es nicht viel zum entdecken gibt ausser Schnorcheln, Baden usw.

Zimmertipp: Beachvillen sind sehr schön. Wir hatten eine normale mit gartenblick, auch sehr schön.
  • Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, becci770!

Bewertet am 17. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Schon die Anreise war ein Abenteuer und am Schluss wird man mit dem Longtailboot an Land gebracht. Sehr herzlicher Empfang und um die Koffer muss man sich nicht kümmern. Die Bungalows sind sehr hübsch aus Holz in die Anlage integriert. Moskitonetze beim Bett und überall bei den Fenstern vorhanden. Falls man die Klimaanlage nicht mag steht noch ein Stehventilator zur Verfügung. Bei den Bungalows gleicher Kategorie gibt es bezüglich Lage und Aussicht Unterschiede - ist aber auch Geschmacksache. Der Strand vor dem Resort ist auch bei Ebbe wunderschön und gut zum schwimmen. Bei unserem 5 tägigen Aufenthalt hatte es jedoch Meerläuse die uns attackierten und unschöne Spuren auf der Haut hinterlassen haben. Auch hier war das Resort welches übrigens gut Englisch spricht sehr hilfsbereit. Das Frühstück und auch das Restaurant waren gut. Wir haben viel im naheliegenden Campingplatz gegessen, welches ausgezeichnete Gerichte auf den Tisch zauberte. Das Thanya ist eines der wenigen Resorts die richtig schöne Holz-Liegestühlen zur Verfügung stellt, die aber bei vollem Resort schnell belegt werden.

Die Insel eignet sich wunderbar zum entspannen und nichts tun.

Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Geniesser30!
Bewertet am 11. März 2013

Die Insel macht vom Wasser einen tollen Eindruck - klein grün und gemütlich mit den ca. 12 Hotelanlagen an einem schmalen Strand. Der Strand machte keinen trubeligen und überfüllten Eindruck.

Das Hotel war nicht unser Geschmack, wobei alle anderen Gäste total begeistert waren. Wir hatten ein Zimmer in einem der hinteren Pavillons was wir problemlos wechseln konnten. Es befanden sich reichlich Spinnweben und irgendwelche Cocons an den Wänden. Nach einem kurzen Gespräch mit der Rezeptionscheffin stellte Sie uns zur Wahl das Zimmer aber auch das Hotel zu wechseln, obwohl wir für 3 Nächte gebucht hatten. Super und sehr freundlich sowie auch hilfsbereit.

Wir wechselten dann das Zimmer und tatsächlich war das dieses auch besser, jedoch für uns nicht das richtige, de der "Dschungel" direkt hinter dem Hotel beginnt und die Tierchen nicht komplett herausisolieren lassen. :-) Dieses ist sicherlich aber ein Problem von uns und nicht vom Hotel, wobei wir auch in Asien für den Preis schon viel bessere und sauberere Hotelzimmer hatten.

Das Bad was wir hatten war eine Indoordusche mit Loch im Dach. Auch hier fehlte uns irgendwie etwas mehr Sauberkeit. Der Abfluss in der Dusche war einfach nur ein 7 cm großes Loch, das Dach aus transparenten Material war sehr dreckig. Naja, etwas für Naturliebhaber.

Allgemein ist die Anlage jedoch schön angelegt.

Wir würden die Insel und das Hotel nicht noch einmal besuchen. Obwohl ich noch einmal die tolle Freundlichkeit und auch Hilfsbereitschaft betonen möchte.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Engl78!
Bewertet am 13. Februar 2013

Wir waren Anfang Februar 2013 4 Nächte im Thanya Resort. Wir hatten einen Bungalow mit freiem Blick auf das Meer gebucht. Der Bungalow war ganz aus Holz gebaut und relativ großzügig. Das Bad war sehr schön und ausreichend mit Mückengittern nach außen verschlossen. Das Servicepersonal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Das Restaurant bietet eine abwechslungsreiche Karte, wobei das Fantasy Resort nebenan alles anbietet, was das Touristenherz begehrt. Das kann man wörtlich nehmen, denn so mutet das Fantasy Resort auch an. Der Strand ist relativ schmal, dafür ist das Wasser unglaublich türkis und kristallklar. Der Infinitypool ist etwas dunkel, aber auch super und sauber. Einziger Kritikpunkt für mich sind die sehr vielen Mücken, doch dafür kann das Thanya Resort natürlich nichts, da man sich nun mal sehr nah am Urwald befindet. Für mich war der Strand des Thanya Resorts der wohl schönste auf unserer 3 wöchigen Thailand Tour, da es dort auch mal Wellen gab und man richtig schwimmen konnte. Ich würde jederzeit wiederkommen!!!!

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, ulle1974!
Bewertet am 28. Dezember 2012

Die Bungalows sind klasse und es gibt unterschiedlichste Kategorien und Preise. Allerdings fing es in unserer Saison beim günstigsten mit 3600 baht an, das ist wirklich stattlich! Wir sind dann aus preislichen gründen nach 2 Tagen auch umgezogen. Die Bungalows sind toll, sauber, alles ist nett geführt, alles eine frage des persönlichen Anspruchs, brauche ich auf so einer Insel einen flatscreen TV! Indirekte Beleuchtung etc... Wir nicht! Die Atmosphäre und das Publikum waren dann auch eher pauschaltouristisch geprägt (rollenkoffer, mind60 % Familien, laute Fernseher). Die Anlage selbst, der Pool, die Bepflanzung ist sehr geschmackvoll und das Restaurant gut.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Katharina68!
Bewertet am 8. November 2012

Das Thanya Resort liegt am meiner Ansicht nach, schönstem Strandabschnitt der Insel Koh Ngai (oder auch Koh Hai). Die Anlage ist relativ weitläufig, aber nicht riesig. Sehr, sehr sauber und schon allein der Eingangsbereich mit dem kleinen Teich und dem Holzweg zur offenen Rezeption hin, einfach nur schnuckelig. Im Resort waren viele verschiedene Nationalitäten, vor allem aber Skandinavier.

Wie bereits erwähnt, ist das Hotel meiner Ansicht nach am schönsten Strandabschnitt, mit dem feinsten Strand und dem am besten geeigneten Badeplatz, da weniger Steine im Wasser sind, als z B. am anderen Ende der Bucht. Das glasklare Wasser und der strahlend weiße Sandstrand erstrecken sich direkt vor der schönen Resort-Anlage. Einkaufsmöglichkeiten gibt es auf der Insel im Grunde genommen garkeine. Geldautomaten auch nicht. Die Unterhaltungsmöglichkeiten begrenzen sich auf die wenigen Restaurants der Resorts und für Nachteulen ist garnichts geboten, also keine Bars oder Nachtclubs oder Beachparties, so wie man es z. B. von Koh Pha Ngan kennt. Für Ruhesuchende und Verliebte also genau das Richtige! Gleich hinter dem Resort, befindet sich der "Eingang" zum Dschungel. Durch ihn hindurch, gelangt man (entgegen dem, was uns das Personal gesagt hat) auf einem eher schwierig zu bewältigendem Weg, auf die andere, fast unbewohnte Seite der Insel. Ein Tripp dorthin ist es in jedem Fall wert (unbedingt festes Schuhwerk und Mückenschutz anlegen!!!).

Der Service an der Rezeption (hauptsächlich war das Besitzer Geschwisterpaar anwesend) war wirklich erste Klasse! Fast schon einen Tick zu übertrieben für uns Europäer ;-) Die Englischkenntnisse sind recht gut, wobei ich die Besitzerin aufgrund ihres Akzents zum Teil sehr schlecht verstanden habe. Wir hatten anfangs überlegt, den Bungalow zu wechseln, da unserer direkt vor dem Pool war und wir eigentlich direkten Blick aufs Meer haben wollten. Mit der Reklamation sind sie sehr, sehr gut umgegangen.

Die Qualität der Speisen im Restauran war erstklassig. Sowohl das Frühstücksbuffet, als auch das Lunch oder Dinnner. Allerdings ist die Auswahl sehr beschränkt und es wurde uns sogar in den nur 5 Tagen, in denen wir dort waren, ein wenig zu langweilig. Das Personal im Restaurant war auch über die Maßen freundlich!

Der Pool war sehr sauber (wurde täglich gereinigt). Duschen sind auch vorhanden, was nach dem Baden im Salzwasser sehr angenehm war. Leider waren eher zu wenige Liegen am Pool, welche zu unserem Entsetzen dann auch täglich bereits ab 7 Uhr morgens reserviert worden sind! Hier müsste das Personal einschreiten, denn wenn man nicht direkt um 7 den Wecker stellt und selbst auch zum Liegen-Reservierer mutiert, dann muss man leider auf der Wiese liegen, was im Vergleich zu den tollen Liegen einfach minderwertig ist. Animation ist nicht vorhanden, worüber wir sehr froh waren :-) Ausflüge zu den umliegenden Inseln, können alle vor Ort an der Rezeption gebucht werden.

Unser Bungalow war mit viel Liebe zum Detail eingerichtet. Auch das Bad hatte viel Charme. Einzigster Minuspunkt: keine bequemen Möbel auf der Terrasse. Lediglich zwei Holzstühle. Hier wären zwei Liegen nett gewesen (die hätten wir dann auch nicht extra reservieren müssen ;-))

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, SiamChick83!
Bewertet am 5. Februar 2012

Sowohl Koh Ngai als auch das Thanya Resort ist jederzeit eine Reise Wert. Der Service is sehr freundlich und persönlich, die Anlage sauber, die Bungalows sehr schön und der Ausblick (wie überall auf der insel) wunderschön. Das Resort liegt fast am Ende des Strandes (nur Koh Ngai Resort ist noch über Felsen weiter südlich zu erreichen), so dass man am Strand auch nicht so viel "Durchgangsverkehr" hat. Man kann Kayaks und Schnorchelausrüstung umsonst ausleihen und die Tauchschule im Fantasy Resort ist direkt nebenan. Das Hotel organisiert Transfers und Ausflüge. Wir haben hier eine Woche verbracht und es war sehr entspannend. Das Restaurant ist ok, aber die anderen Hotels sind am Strand entlang schnell zu erreichen, so dass es abwechslungsreich bleibt.

Also insgesamt ein Paradies! Die Insel ist nicht leer, aber man fühlt sich sehr wohl und es wirkt nicht zu voll. Einfach traumhaft!

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, CathrinB!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ko Ngai.
Mayalay Beach Resort
Koh Mook Sivalai Beach Resort
Thapwarin Resort
Thapwarin Resort
Nr. 5 von 8 in Ko Ngai

Sie waren bereits im Koh Ngai Thanya Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Koh Ngai Thanya Beach Resort

Anschrift: 105 Moo 4 | Koh Lan Ta Yai subdistrict, Ko Ngai 81150, Thailand
Lage: Thailand > Trang Province > Ko Ngai
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Restaurant Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 der Strandhotels in Ko Ngai
Preisklasse: 46€ - 112€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Koh Ngai Thanya Beach Resort 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ebookers, Expedia, Odigeo, Agoda, Ctrip TA, Hotels.com und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Koh Ngai Thanya Beach Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Thanya Resort Koh Ngai
Thanya Beach Resort Koh Hai