“DAS Paradies für Ruhesuchende! Traumhaft!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Koh Ngai Thanya Beach Resort

Koh Ngai Thanya Beach Resort
Nr. 2 von 7 Hotels in Ko Ngai
Ruhpolding, Deutschland
“DAS Paradies für Ruhesuchende! Traumhaft!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2012

Das Thanya Resort liegt am meiner Ansicht nach, schönstem Strandabschnitt der Insel Koh Ngai (oder auch Koh Hai). Die Anlage ist relativ weitläufig, aber nicht riesig. Sehr, sehr sauber und schon allein der Eingangsbereich mit dem kleinen Teich und dem Holzweg zur offenen Rezeption hin, einfach nur schnuckelig. Im Resort waren viele verschiedene Nationalitäten, vor allem aber Skandinavier.

Wie bereits erwähnt, ist das Hotel meiner Ansicht nach am schönsten Strandabschnitt, mit dem feinsten Strand und dem am besten geeigneten Badeplatz, da weniger Steine im Wasser sind, als z B. am anderen Ende der Bucht. Das glasklare Wasser und der strahlend weiße Sandstrand erstrecken sich direkt vor der schönen Resort-Anlage. Einkaufsmöglichkeiten gibt es auf der Insel im Grunde genommen garkeine. Geldautomaten auch nicht. Die Unterhaltungsmöglichkeiten begrenzen sich auf die wenigen Restaurants der Resorts und für Nachteulen ist garnichts geboten, also keine Bars oder Nachtclubs oder Beachparties, so wie man es z. B. von Koh Pha Ngan kennt. Für Ruhesuchende und Verliebte also genau das Richtige! Gleich hinter dem Resort, befindet sich der "Eingang" zum Dschungel. Durch ihn hindurch, gelangt man (entgegen dem, was uns das Personal gesagt hat) auf einem eher schwierig zu bewältigendem Weg, auf die andere, fast unbewohnte Seite der Insel. Ein Tripp dorthin ist es in jedem Fall wert (unbedingt festes Schuhwerk und Mückenschutz anlegen!!!).

Der Service an der Rezeption (hauptsächlich war das Besitzer Geschwisterpaar anwesend) war wirklich erste Klasse! Fast schon einen Tick zu übertrieben für uns Europäer ;-) Die Englischkenntnisse sind recht gut, wobei ich die Besitzerin aufgrund ihres Akzents zum Teil sehr schlecht verstanden habe. Wir hatten anfangs überlegt, den Bungalow zu wechseln, da unserer direkt vor dem Pool war und wir eigentlich direkten Blick aufs Meer haben wollten. Mit der Reklamation sind sie sehr, sehr gut umgegangen.

Die Qualität der Speisen im Restauran war erstklassig. Sowohl das Frühstücksbuffet, als auch das Lunch oder Dinnner. Allerdings ist die Auswahl sehr beschränkt und es wurde uns sogar in den nur 5 Tagen, in denen wir dort waren, ein wenig zu langweilig. Das Personal im Restaurant war auch über die Maßen freundlich!

Der Pool war sehr sauber (wurde täglich gereinigt). Duschen sind auch vorhanden, was nach dem Baden im Salzwasser sehr angenehm war. Leider waren eher zu wenige Liegen am Pool, welche zu unserem Entsetzen dann auch täglich bereits ab 7 Uhr morgens reserviert worden sind! Hier müsste das Personal einschreiten, denn wenn man nicht direkt um 7 den Wecker stellt und selbst auch zum Liegen-Reservierer mutiert, dann muss man leider auf der Wiese liegen, was im Vergleich zu den tollen Liegen einfach minderwertig ist. Animation ist nicht vorhanden, worüber wir sehr froh waren :-) Ausflüge zu den umliegenden Inseln, können alle vor Ort an der Rezeption gebucht werden.

Unser Bungalow war mit viel Liebe zum Detail eingerichtet. Auch das Bad hatte viel Charme. Einzigster Minuspunkt: keine bequemen Möbel auf der Terrasse. Lediglich zwei Holzstühle. Hier wären zwei Liegen nett gewesen (die hätten wir dann auch nicht extra reservieren müssen ;-))

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
1 Danke, SiamChick83!

Geschäftsreisende
  • Finnisch zuerst
  • Thai zuerst
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2012

Die Bewertungen im Tripadvisor haben uns (Familie, zwei Jungs im Alter von 16 und 14) nach Koh Ngai und ins Thanya "verschlagen". Besser und entspannter hätten wir´s nicht treffen können. Vom ersten Moment an haben wir die überaus freundliche Atmosphäre genossen. Die "Oriental" Bungalows im Thai-Stil sind sehr geschmackvoll eingerichtet, die "Tropical" etwas bescheidener (sie sollen aber in diesem Sommer verbessert werden, ebenso die Liegen am Meer und das überdachte Angebot im ansonsten hervorragenden Restaurant-Bereich). Wer nicht vorne mit Blick aufs Meer (so wie wir) wohnen will, den erwartet nur ein paar Schritte weiter hinten echtes Dschungel-Feeling. Überall gibt´s saubere Moskito-Netze - brauchten wir wegen unserer Mückenstecker nicht. Der Zimmer-Service ist perfekt, jeden Tag u.a. natürlich auch frische Strand-Handtücher! Der Abschnitt vor dem Hotel ist der beste an diesem langen Strand, auch bei Ebbe ist das Baden im superklaren türkisen Meer möglich (Füßlinge sind trotzdem sinnvoll), und das Schnorcheln im bunten Fischgewimmel am "Hausriff". Leider war die (deutsche) Tauchschule im benachbarten "Fantasy-Resort" Anfang April schon geschlossen - das einzige Manko für uns. Aber Ausflüge im Longtailboot zur "Emerald Cave" (nicht bei höchster Flut besuchen, am besten zwischen Ebbe und Flut) und zu den bizarren Inseln in der Umgebung sorgten aber für genug Abwechslung in dieser Woche. Wir waren während des Tsunami-Alarms da und die Evakuierung der Gäste und des Personals erfolgte rasch, sehr routiniert und ohne Panik - das war eine überzeugende Vorstellung!
Es gibt eine Reihe netter Restaurants auf der Insel, manche sehr urig und andere eher schick. Wir fanden alles gut. Alles in allem eine wunderbare Woche auf einer "Robinson"-Insel, mit freiem WLan inbegriffen.
Wir reisten von Kao Lak aus an (3 1/2 Stunden mit dem Auto bis Pakmen Pier, kostete 6000 Baht), dann mit dem Longtail (1200 Baht) ca. 45 Minuten rüber. Weiterreise mit der Fähre über Koh Lanta nach Phi-Phi, und dann zurück nach Phuket. Alles ganz problemlos und immer pünktlich.
Gerne werden wir wiederkommen!

• Aufenthalt April 2012, Familie
2 Danke, EdwardBerlin!
Singapur, Singapur
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2012

Sowohl Koh Ngai als auch das Thanya Resort ist jederzeit eine Reise Wert. Der Service is sehr freundlich und persönlich, die Anlage sauber, die Bungalows sehr schön und der Ausblick (wie überall auf der insel) wunderschön. Das Resort liegt fast am Ende des Strandes (nur Koh Ngai Resort ist noch über Felsen weiter südlich zu erreichen), so dass man am Strand auch nicht so viel "Durchgangsverkehr" hat. Man kann Kayaks und Schnorchelausrüstung umsonst ausleihen und die Tauchschule im Fantasy Resort ist direkt nebenan. Das Hotel organisiert Transfers und Ausflüge. Wir haben hier eine Woche verbracht und es war sehr entspannend. Das Restaurant ist ok, aber die anderen Hotels sind am Strand entlang schnell zu erreichen, so dass es abwechslungsreich bleibt.

Also insgesamt ein Paradies! Die Insel ist nicht leer, aber man fühlt sich sehr wohl und es wirkt nicht zu voll. Einfach traumhaft!

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde
1 Danke, CathrinB!
Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2012

Das Thanya liegt an einem schönen Strandabschnitt. Die Hütten sind zweckmäßig eingerichtet. Klimaanlage inklusive. Es dürfte bei skandinavischen Familien sehr beliebt sein - vor allem während der Weihnachtsfeiertage. Die kleine Insel war generell sehr, sehr voll. Wer Einsamkeit sucht, sollte entweder eine andere Zeit wählen - oder eine andere Insel. Wer hingegen einen entspannenden Kurzurlaub plant, für den ist das Thanya eine gute Wahl.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
1 Danke, plotpoint!
Geldern
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2011

Wir waren im November 2010 im Thanya resort und haben uns damals richtig sauwohl gefühlt. Naan und ihre Crew haben einem jeden Wunsch von den Augen abgelesen und waren stets freundlich und hilfsbereit. Das Essen kann man ebenfalls nur lobend hervorheben. Sollten wir nochmal in die Gegend kommen, kommen wir hier in jedem Fall noch mal her!!!

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Danke, anne2382!
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2011

Das Thanya Beach Resort auf Ko Ngai war das Highight für unsere Reise. Nach der Ankunft mit der Fähren und dann dem Longtail wurden einem sofort die Koffer abgenommen und man wurde freundlich begrüßt! Da fühlte sich sofort wohl (wir waren vorher auf Ko Lipe - da war es leider nicht so). Das Resort liegt am Ende des Standes und hat einen sehr schönen Stand, der auch bei Flut noch vorhanden ist. Die Anlage ist relativ klein, grün und sehr gemütlich eingerichtet. Das Frühstück war sehr lecker, man bekommt frisches Rührei, frische Früchte mit Johgurt und auch der Kaffee schmeckte sehr gut. Das restliche Essen muss man bezahlen, die Preise sind normal und das Essen war wirklich sehr gut. Die Bedienung war immer freundlich und zuvorkommend. Wir hatten Glück, denn es war sehr leer. Die Mitarbeiterin sagte uns, dass nur 15 Bungalows belegt waren.
Das Thanya hat auch einen Pool mit leichtem Salzwasser, was sehr angenehm auf der Haut ist. Leider waren bei uns sehr viele rote Quallen im Wasser, daher waren wir froh in den Pool gehen zu können - danach kann man sich mit tollen Regenduschen abduschen. Es stehen 2 Massageplätze auf dem Rasen mit Meerblick zur Verfügung. Man kann sich kostenfrei Kanus ausleihen und zu kl. Ständen fahren und zum Schnorcheln (wenn keine Quallen da sind...). Wir hatten einen Garden-Bungalow, was absolut ausreichend war, denn man ist in 1 Min. am Strand und hat nicht immer Gäster vor der Tür rumlaufen. Ich fand die Lage besser als die Sea-View Bungalows. Die Bungalows sind sehr schön eingerichtet und sauber - zwar an der ein oder andere Stelle etwas in die Jahre gekommen, aber das macht der Scharm wieder wett.

Fazit: Unbedingt empfehlenswert! Ich würde sofort wieder ins Thanya fahren und fand es das beste Hotel auf Ko Ngai.

• Aufenthalt März 2011, Paar
3 Danke, K_lnAnna!
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2010

Leider, leider das negative zuerst: Die Beachbungalows sind Poolview...Leider geht der Blick nicht aufs Meer. Die Bungalows sind in der ersten Reihe, das ist alles. Aber alle anderen sind in der Anlage so verteilt, dass man das Meer besser sieht.
Aber dafür ist alles andere positiv: Ruhig, sauber, nahe beim Riff (50 Meter), feines Restaurant. Die Zimmer sind grosszügig, haben Kühlschrank und es gibt jeden Tag gratis ein Fläschchen Wasser. Im Bad hat es Dusch- und Haarshampoo, immer frische Tücher, auch für den Strand. Es hat einen Wasserkocher im Zimmer und genügend Abstellflächen um sich so richtig auszubreiten. Nettes, zuvorkommendes Personal. Organisieren alles oder wissen, wo es das gibt, was Du brauchst (Tagesausflüge, Transfer...). Alle Resort und Anlagen arbeiten Hand in Hand und übergreifend. Es finden sich immer Schattenplätze und Liegestühle irgendwo auf dem Gelände. An der Rezeption kann man surfen.

• Aufenthalt November 2009, Allein/Single
1 Danke, Weltenhuhn!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ko Ngai.
Mayalay Beach Resort
Nr. 4 von 7 in Ko Ngai
The Sevenseas Resort
The Sevenseas Resort
Nr. 1 von 2 in Kantang

Sie waren bereits im Koh Ngai Thanya Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Koh Ngai Thanya Beach Resort

Unternehmen: Koh Ngai Thanya Beach Resort
Anschrift: 105 Moo 4 | Koh Lan Ta Yai subdistrict, Ko Ngai 81150, Thailand
Lage: Thailand > Trang Province > Ko Ngai
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Restaurant Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 2 von 7 Hotels in Ko Ngai
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Koh Ngai Thanya Beach Resort 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Agoda, Ebookers und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Koh Ngai Thanya Beach Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Thanya Resort Koh Ngai
Thanya Resort Koh Hai