“In die Jahre gekommenes Hotel”

Arcadia Hotel Sonnenhof Grafenau
Nr. 3 von 5 Hotels in Grafenau
Beitragender der Stufe 3
“In die Jahre gekommenes Hotel”
Bewertet am 14. Juli 2014

das Hotel liegt etwas außerhalb von Grafenau, zu Fuß ist der Ort jedoch in ca. 10 min erreichbar. Die Lobby sowie einige der Zimmer wurden renoviert und machen einen guten und sauberen Eindruck, der Rest ist leider sehr veraltet und in die Jahre gekommen. Wir hatten Halbpension gebucht, Frühstück war in Ordnung es gab genug Auswahl und alles war frisch. Das Abendessen jedoch war teilweise mangelhaft. Es erinnert sehr an Kantinenessen. Je nach Auslastung des Hotels gibt es Buffet und A la Carte Essen. Beim A la Carte Essen mussten wir über eine!!!!Stunde auf das Essen warten. Eine Zumutung!
Für einen Kurzurlaub ist das Hotel durchaus geeignet, ansonsten würde ich in einem "neueren" Hotel übernachten.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
2 Danke, x_Sneg_x!

Gießen, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 7. Juni 2014

Das Hotel befindet sich am Ortsrand in einer leichten Hanglage zum Ort Grafenau. Der Ortskern ist zu Fuß mit ca. 10 Min. erreichbar. Personal ist freundlich und zuvorkommend. Das Gebäude und die zugehörigen Hotelanlagen haben die besten Jahre deutlich hinter sich. Die Zimmer sind jedoch gut, sauber, und gerämig (jedenfalls mein Zimmer). Das Frühstück ist reichlich, jedoch einfacher Standard. Wer etwas "einfaches" sucht, kommt gut zu recht, bei gehobenen Ansprüchen könnte es zu "Mißverständnissen" kommen.

Zimmertipp: Hohe Etage mit Blick entgegengesetzt zum Hotelhaupteingang.
  • Aufenthalt Juni 2014, Business
Danke, Andreas M!
Bretzenheim, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 29. Dezember 2013

Das Hotel ist ziemlich in die Jahre gekommen, sehr schön renoviert wurde der Saunabereich, wohingegen Schwimmbad und Dampfbad einer dringenden Renovierung bedürfen. Bei starkem Regen sollte man z.B. keine Liege an der Glasfront wählen, da es hier hineinregnet. Auch die Zimmer und Bäder sind renovierungsbedürftig. Bei der Installation der Armaturen wäre eine hochwertige Qualität wünschenswert gewesen, so dass einem nicht ständig die Duschstange entgegenkommt. Der Wasserdampfabzug im Bad ist stark verschmutzt (dicke Staub- und Dreckschicht). Nachdem der Koch gewechselt hat, hat sich die Qualität der Mahlzeiten stark verbessert. Das Essen ist als gutbürgerlich zu bezeichnen und inzwischen in Ordnung. Nicht sehr kundenfreundlich beraten fühlten wir uns bei der Aussage einer der Servicekräfte, dass es sich beim angebotenen Pangasius um einen sehr guten Fisch, hoher Qualität handele. Insgesamt ist das Servicepersonal jedoch bemüht. Wir gewannen allerdings auch den Eindruck, dass v.a. an der Rezeption viel mit Aushilfen gearbeitet wird, so dass fachkundige oder ortskundige Informationen nicht immer gegeben waren. Für Kinder und Jugendliche sind nette Freizeiträume entstanden.

Fazit: Für mittlere Ansprüche, Familienreisen und Kurzaufenthalte ist das Hotel durchaus geeignet. Weitere, umfassende Renovierungsarbeiten sind notwendig.

Zimmertipp: Im Sommer nicht die Sonnenseite wählen. Die Alu-Jalousien schützen nicht ausreichend vor Hitze, so d ...
  • Aufenthalt August 2013, Familie
Danke, Sabine R!
Magdeburg
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 12. Januar 2013

Wir haben mit unseren beiden Enkeln hier einen wunderschönen Urlaub verlebt, weil man es in diesem Hotel versteht für die Gäste ein guter Gastgeber zu sein. Es gibt nichts ,was es nicht gibt: Kinderspielzimmer, Rückzugsmöglichkeiten für Jugendliche,einen großen Wellness- und Schwimmbereich(Innen-und Außenbecken).
Schon die Lobby ist sehr gemütlich und einladend ,viel Spielzeug für die Kinder, die hier herumtoben dürfen und mit Dreirädern und Bobby Car´s durch die Halle cruisen.
Am Essen ist überhaupt nichts auszusetzen, alles lecker und frisch - Morgens wie abends.
Der Fisch wurde hier besser zubereitet, als in den meisten Restaurants an der Küste ohne das die Gerichte Phantasienamen hatten - es hat so gut geschmeckt!!!!
Das Personal ist richtig nett und freundlich und alle sind sehr bemüht. Auch bei der Kinderanimation, die von den Kindern gerne angenommen wurde.
Allerdings gibt es in Grafenau und Umgebung soviel zu erleben, daß unsere Enkel nur einmal dabei sein konnten.
Was ich noch nie in einem Hotel erlebt habe: man kann hier waschen (Waschmaschine,Trockner ,alles da.und inklusive)
Der Urlaub im Arcadia Familotel Sonnenhof war so schön, daß wir

• Aufenthalt August 2012, Familie
3 Danke, Monika B!
Bayern, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 10. Oktober 2012

Ich war schon öfter in diesem Hotel, das letzte Mal im Mai 2012. Das Hotel ist, äußerlich gesehen, schon ein bisschen in die Jahre gekommen, was mich aber nicht stört. Empfang ist sehr einladend, großzügige Lobby mit einer angenehmen Bar zum Treffen mit den Kollegen für einen Absacker. Die Zimmer sind ausreichend groß und ganz o.k. Leider muss man fürs Internet zahlen. Das Frühstück ist recht gut und reichhaltig. Klein, aber o.k. ist der Wellnessbereich. Wirklich toll ist das Hallenbad. Ich kenne sonst kein Hotel mit einem so großen Schwimmbecken. Hier kann man wirklich Bahnen schwimmen. Auch die anderen Becken und das Außenbecken sind sehr wohltuend nach einem anstrengenden Arbeitstag.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
2 Danke, Paul84347!
Stuttgart
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 12. Juli 2010

Im Vergleich zu den vielen kleinen Hotels im Ort handelt es sich hier um ein großes, aber etwas außerhalb und damit ruhig gelegenes Hotel. Der Ort ist aber leicht, auch zu Fuß, erreichbar. Direkt unterhalb des Hotels befindet sich ein Park und daneben ein Schwimmbad. Jedoch bietet das Hotel selbst auch eine schöne Badelandschaft. Der Saunabereich ist etwas klein, aber okay.
Das schauchartige Restaurant ist beim Gang zum Buffet etwas hinderlich.
Alles in allem keine Spitzenklasse, aber empfehlenswert, insbesindere als sehr kostengünstige All-inclusive-Variante.

• Aufenthalt August 2009, Familie
3 Danke, Starrocker58!
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 21. Juni 2010

Wir waren eine Nacht in diesem Hotel als Familie, da wir uns am Ort mit Freunden getroffen haben, die zum Teil auch in dem Hotel übernachtet haben. Die Zimmer und Bäder sind sehr sauber. Sehr gut ausgestattet. Ganz klasse ist das Frühstücksbufet. da findet man wirklich alles, auch warme Speisen. Und keiner schaut wie in kleinen privaten Hotels auf die Finger, ob man auch ja keine zweite Tasse Kaffee holt. Geht auch gar nicht, weil auf jedem Tisch schon eine Thermoskanne mit richtig heißem Kaffee steht. Die weitere Auswahl ist sehr groß. Am besten hat uns die Auswahl an Freizeitbeschäftigungen gefallen: ein großes Hallenbad, Kegelbahnen usw. Kinderfreundliches Hotel mit zwei verschiedenen Zimmerkategorien. Auf Wunsch wird man mit dem hoteleigenen Bus vom Bahnhof abgeholt. Vor der Tür ist der Kurpark der Stadt zur Erholung.

• Aufenthalt März 2009
1 Danke, BeateW!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Grafenau.
Das Reiners
Das Reiners
Nr. 1 von 5 in Grafenau
Landhotel Postwirt
Landhotel Postwirt
Nr. 2 von 5 in Grafenau
Hotel Gasthaus "Zum Kellermann"
Akzent Hotel Antoniushof
Nr. 1 von 7 in Schönberg
Kein Foto bereitgestellt
Landgasthof Lusenblick
Nr. 3 von 4 in Grafenau

Sie waren bereits im Arcadia Hotel Sonnenhof Grafenau? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Arcadia Hotel Sonnenhof Grafenau

Unternehmen: Arcadia Hotel Sonnenhof Grafenau
Anschrift: Sonnenstraße 12, 94481 Grafenau, Bayern, Deutschland (ehemals Golden Tulip Grafenau)
Lage: Deutschland > Bayern > Niederbayern > Grafenau
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 5 Hotels in Grafenau
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Arcadia Hotel Sonnenhof Grafenau 3*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, HotelQuickly, Invia SSC Germany GmbH, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Arcadia Hotel Sonnenhof Grafenau daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Familotel De
Golden Tulip Grafenau