“Sehr nettes Personal und gutes Frühstück, aber...”

Das Reiners - Genuss.Natur.Heimat
Platz Nr. 10 von 16 Restaurants in Grafenau
Preisbereich: 11 $ - 40 $
Bewertet 15. August 2018 über Mobile-Apps

Erst einmal das Gute: wir wurden sehr freundlich empfangen, das Hotel liegt sehr schön und wird sukzessive renoviert und aufgepeppt. Das Frühstück war lecker, mit einer recht großen Auswahl und alles frisch und knackig-das Obst so knackig, das ihm zwei Tage mehr Reife definitiv gut getan hätten.
Nun das weniger Gute: unser Zimmer lag direkt über der Küche, und sehr störend war ein dauerhaftes, sehr lautes Ventilator- oder Pumpengeräusch. Im Urlaub schlafe ich gerne länger als bis 6 Uhr früh, aber das war schlichtweg nicht möglich. Die Bettdecken waren schon sehr betagte, schwere Federbetten, und die Handtücher im Bad so verblichen und ausgefranst, wie es einem modernen Hotel eigentlich peinlich sein sollte.
Auch das Bad selbst hat eine Renovierung wirklich nötig.
Fazit: wir verlassen das Reiners mit gemischten Gefühlen und werden bei unserem nächsten Urlaub im bayerischen Wald ein anderes Hotel ausprobieren.

Danke, Christin G!

Bewertet 6. Juni 2018

Ich war auf Geschäftsreise und liess mich von den guten Bewertungen blenden. Ich versuche neutral zu schreiben, ein jeder mag sich ein Bild machen: Nachdem ich bewusst lange ignoriert wurde, meinte die Servicekraft dann, es sei schon fast zu spät für die Küche. Widerwillig wurde mir noch die Karte gereicht. Ich bestellte einen Burger mit Pulled Pork. Dieser bestand aus einem Aufbackbrötchen, kaltem Fleisch, grob geschnittenen Gurken und Fertigzwiebeln. Der Geschmack war solala, wie Fertigprodukte halt schmecken. Ich wurde danach wieder ignoriert. Beim Bezahlen wurden drei Euro Wechselgeld "vergessen", ich erhielt dann sechs 50-Cent-Stücke und keine Entschuldigung sondern einen bösen Blick. Auf dieses angesprochen meinte der Chef, ich solle besser nicht mehr wiederkommen. Ich kann daher die guten Bewertungen nicht nachvollziehen, zumal ein Einheimischer auch nicht besser behandelt wurde. Ich bin viel in Bayern unterwegs, aber so etwas habe ich noch nicht erlebt.

2  Danke, schrottmartin!
Markus R, Inhaber von Das Reiners - Genuss.Natur.Heimat, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. Juli 2018

Hallo Herr Schrott,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Besuch bei uns zu bewerten.
Wir bedauern sehr, dass wir unserem Anspruch in ihrem Fall nicht gerecht werden konnten sie in unserem Restaurant das Gefühl zu geben ausreichend wertgeschätzt zu sein.
Dieser hohe Servicegedanke ist manchmal aufgrund verschiedenster Umstände nicht zu 100 Prozent zu gewährleisten. Hierfür möchten wir uns auf diesem Weg entschuldigen.
Wir danken ihnen für die Möglichkeit dadurch Unaufmerksamkeiten erkennen zu können und und uns stetig weiter zu verbessern.
Auch im Fall des Wechselgeldes sind wir davon ausgegangen, dass die von Ihnen beigelegten Münzen dem Trinkgeld entsprechen. Oder wie hätten sie es verstanden? Die Rechnung wird in einer Mappe serviert, der Betrag entspricht in etwa 19 Euro. Der Gast zahlt mit einem 20 Euro Schein und legt noch 2 Euro oben auf. Würden sie ihm ein Wechselgeld ausbezahlen?

Wir bedanken uns nochmals und senden herzliche Grüße aus dem sonnigen Grafenau
Ihr
Markus Reiner

Bewertet 19. Februar 2018 über Mobile-Apps

Ich und meine Freundinn waren vor gut einer Woche Gäste im Hotel "Das Reiners"
Von der herzlichen Begrüßung bis hin zum Abschied, einfach nur TOP!
Super aufmerksamer und freundlicher Service. Wie man so schön sagt; Wünsche werden von den Lippen abgelesen.
Das Essen war göttlich, nochmals ein riesen großes Lob an die Köche, top Leistung.
Wir kommen bei der nächsten Gelegenheit wieder.
Sehr empfehlenswert!

1  Danke, bierdepp!
Bewertet 19. Februar 2018 über Mobile-Apps

Wir haben bei der Familie Reiner unseren Geburtstag gefeiert. Vom Service bis zum Essen war alles hervorragend. Auch die Zimmer sind sehr schön gemacht. Wir kommen gerne wieder.

1  Danke, Roland K!
Bewertet 19. Februar 2018 über Mobile-Apps

Das Essen ist jedes Mal wieder Weltklasse! Auch das Personal ist immer sehr zuvorkommend. Alles in allem ein ausgezeichnetes Hotel und eine Empfehlung wert!

1  Danke, hallo18444!

Reisende, die sich Das Reiners - Genuss.Natur.Heimat angesehen haben, interessierten sich auch für:

Grafenau, Niederbayern

Sie waren bereits im Das Reiners - Genuss.Natur.Heimat? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!