“Super zum Ausspannen” 4 von 5 Sternen

Nr. 2 von 7 Hotels in Grafenau
Speyer, Deutschland
“Super zum Ausspannen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2010

Eigentlich sind wir auf den Postwirt gekommen, weil mein Mann vor rund 40 Jahren als kleiner Junge mit seiner Familie dort in der "Sommerfrische" war. Das muss nun nichts heißen, und es hat sich seit den 70ern auch einiges getan - die nächste Inhabergeneration hat für einen stilvoll-modernen Gastraum im Landhauslook und einen schicken Wellness-Bereich gesorgt. Die Küche ist bodenständig lecker, die Weinkarte für einen bayrischen Landgasthof überraschend gut und der Service nett und zuvorkommend. Plus: das Hotel liegt kurz vor dem Nationalpark am Rande eines kleinen Dorfes - alle Freunde von Wanderungen und anderen Freiluftaktivitäten kommen voll auf ihre Kosten. Wenn man mehr Glück mit dem Wetter hat als wir, kann man sogar die schöne Gartenterasse und die hübschen Balkone nutzen, die zu den Zimmern gehören.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Danke, coriander65!

Wennigsen
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2010

Eines der etwas selteneren Quartiere, die Tradition und Moderne verbinden. Inhabergeführt mit ansprechender Küche und einer Weinauswahl, die für die Gegend schon auffällt.
Zimmer sind eher traditionell. Man sollte versuchen, nicht zur Straßenseite zu wohnen.
Hier wohnen nicht nur Urlauber sondern auch Geschäftsleute und ein paar Golfer.

• Aufenthalt Juni 2010, Business
Danke, MisterMisterAPF!
Salzgitter
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2009

Nachdem wir geduscht hatten,hatten wir gemeldet ,das der Seifenspender in der Dusche leer ist.Da bekamen wir zur Antwort das man öfters pumpen muß,da wäre Luft drin.Nachdem am nächsten Tag die Raumpflegerin da war,war der Spender nicht aufgefüllt,obwohl man eindeutig sehen konnte,an der Anzeige, das er leer ist.

Dann fragten wir eine Stunde nach der Ankunft ob wir einen Tag verlängern könnten,da muß man erst mal gucken,und warscheinlich auch noch das Zimmer wechseln.Beim Abendbrot fragte uns die Chefin,sehr unfreundlich,ob wir nun wüßten ob wir noch eine Nacht verlängern möchten,da haben wir gleich nein gesagt.Ich möchte mal wissen wo man noch freundlich behandelt wird.
Das Zimmer war auch nicht besonders.Über unseren Türeingang war das Schild vom Notausgang.Wir guckten in den Notfall Plan bei Feuer,da stand doch wirklich das unser Zimmer der Notausgang ist.Leider haben wir keine Fotos von dem Zimmer gemacht,aber es ist wirklich nicht empfehlenwert.
Da es ja auch nicht preiswerter ist wie die anderen Zimmer.

• Aufenthalt September 2009, Paar
2 Danke, BMWFahrer!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Grafenau.
Das Reiners
Nr. 2 von 6 in Spiegelau
Hotel Zum Jägerstöckl
Hotel Zum Jägerstöckl
Nr. 5 von 7 in Grafenau

Sie waren bereits im Landhotel Postwirt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Landhotel Postwirt

Unternehmen: Landhotel Postwirt
Anschrift: Rosenau 48, 94481 Grafenau, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Niederbayern > Grafenau
Bar/Lounge Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 2 von 7 Hotels in Grafenau
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Landhotel Postwirt 3*
Im Hotel Postwirt verbinden sich Tradition, gelebte Gastlichkeit und modernes Ambiente zum Genuss für die Sinne. Wir verwöhnen Sie während Ihres Aufenthaltes in unserem Wellnesshotel (Rosenau, Bayerischer Wald) mit Fitness- & Wellness-Programmen, Köstlichkeiten aus Küche & Keller und ganz besonderer Gastfreundschaft. Hier wird Ihr Wellness- oder Wanderurlaub garantiert unvergesslich am neuen Baumwipfelpfad im Nationalpark Bayerischer Wald! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Hotel.de, Priceline, Eurosun, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Landhotel Postwirt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Landhotel Postwirt Grafenau, Bayern