“Excellente Küche, toller Service, gemütliches Ambiente” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Landhotel Postwirt

Landhotel Postwirt
Nr. 2 von 7 Hotels in Grafenau
Heidelberg, Germany
“Excellente Küche, toller Service, gemütliches Ambiente”
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. November 2012

Ich war zwei Tage auf Business Trip im bayerischen Wald und kam so über die Firma in dieses tolle 3 Sterne Hotel mit Restaurant. Zum Abendessen: Eine glückliche Fügung brachte mich in den Genuß einer geballten Ladung an gemischtem Vorspeisen-Platte wie z.B. Salat von Bachsaibling, Melonen-Mousse, frittierte Prawns, Hirsch-Schinken, Shrimps-Cocktail im Glas, usw. usw. wirklich toll anzuschaun und frisch zubereitet und daher sehr schmackhaft. Als Hauptgang wählte ich Rinderlende in der Rostbraten-Version, also sowas Gutes hatte ich schon lange nicht mehr, der superknusprige Zwiebelberg auf einem vorzüglich saftigem und großzügigem Stück Meat in einer dunklen Supersoße, das allein hat schon Suchtfaktor 1 und ist jede Reise wert! Als Digestiv wählte ich nach dem opulenten Mahl einen heimischen Bärwurz-Schnaps. Das Alles aufgetischt von einer flinken netten Bedienung im Dirndl, die einem fast jeden Wunsch schon von den Augen abliest. Alles in Allem ein wirklich bemerkenswerter Aufenthalt im Landhotel Postwirt, der wirklich jederzeit und egal welche Jahreszeit immer sehr gut frequentiert ist.

• Aufenthalt November 2012, Business
1 Danke, RSR928!

Planet Earth
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. August 2012

Der Postwirt in Rosenau bietet in seinem Restaurant leckere bayrische Gerichte in gepflegter Atmosphäre an. Bei schönem Wetter lädt die Außenterrasse ein und auch wenn die Temperaturen etwas unter den idealen Biergartenbedingungen sein sollten, sorgen Heizpilze dafür, dass es trotzdem angenehm zu sitzen ist.
Die Speisekarte orientiert sich an den Klassikern der bayrischen Küche. Unsere Gerichte, wir hatten Käsespätzle, Schnitzel vom Kalb sowie Rahmschwammerl mit Semmelknödel, waren sehr schmackhaft. Die Bedienung war sehr Aufmerksam und herzlich freundlich.
Wir können das Restaurant im Postwirt gerne weiterempfehlen.
Als Spezialität gibt es im Sommer, jeden Mittwoch und nur bei gutem Wetter, Steckerlfisch vom Grill. Die konnten wir leider noch nicht selbst probieren (tja, das Wetter...), bekamen sie aber von mehreren Leuten aus der Umgebung empfohlen. Vielleicht klappt es ja beim nächsten Sommeraufenthalt, wenn Petrus mitspielt.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
1 Danke, TheGriswoldFamily!
Selb, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Mai 2012

Teils neu renoviertes Landhotel in dem Tradition und Moderne auf gekonnte Art verbunden wurde. Familiengeführt (3 Generationen arbeiten im Hotel), alle sehr freundlich (der manchmal etwas "herbe Charme" ist für Nicht-Bayern vielleicht gewöhnungsbedürftig) und hilfsbereit (bei unserem ersten Aufenthalt hat uns die Chefin sogar Ihr privates Netzkabel für unseren Laptop geliehen). Schöne Terrasse, Restaurant, Weinstube. Wellness-Bereich mit Schwimmbad und Sauna/Dampfbad. Ruheraum etwas klein (nur 5 Liegen) und da gleich neben Schwimmbecken manchmal etwas laut. Man kann Massagen und Kosmetikanwendungen buchen. Sehr kompetete Masseure - eine Wohltat. Reichhaltiges Frühstücksbuffet im neu gestalteten Speiseraum, Gute Menüauswahl am Abend.

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
1 Danke, Wir-on-tour!
Regensburg
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. Dezember 2011

Der erste äußere Eindruck war gepflegt und sauber, freundlich und einladend. Wie im Bayerischen Wald zu erwarten, war die Einrichtung mit viel Holz, Holzdecken und sehr gemütlich. Das Personal war äußerst freundlich und zuvorkommend, der Zimmerservice und der Empfang waren in Ordnung. Das Essen war gut, das Bier schmeckte, das Frühstücksbuffet war reichhaltig und es gab viel Auswahl (Kaffee, Tee, Kakao, 6 Brotsorten, Spiegeleier, Rühreier, Speck, Schinken, Wurst, Käse, Nutella, Obst, Müsli, Jogurt, Milch, Marmelade). Wellness-Angebote: Schwimmbad, Sauna, Ruheraum, Infrarot-Sauna, Dampfbad, Massagen. Für ein paar Tage durchaus zu empfehlen!

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Danke, Schnitzl!
3 von fünf Punkten Bewertet am 8. September 2011

Das Hotel liegt im Ortsteil Rosenau von Grafenau, direkt an der Ortsdurchfahrt - und daher wird es bei geöffnetem Zimmerfenster bis in die Nacht und dann wieder sehr früh laut. Autos und Laster stören die Nachtruhe dann doch... Dies gilt sowohl für die älteren (nicht unbedingt empfehlenswerten, da doch sehr alt) wie für die neuen Zimmer.
Der neue Wellnessbereich ist wirklich schön, ein Bad lang genug zum Schwimmen, drei kleine, aber sehr gepflegte Saunen mit Ruhebereich. Das Frühstück ist in Ordnung, wenn auch (bei uns zweimal) völlig identisch - bayerische Wurstsorten, ein sehr gutes Rührei, drei Marmeladen, Müsli, Käse, Joghurt, zwei Säfte, Kuchen. Den niederbayerischen Charme muß man mögen...
Das Restaurant (mit sehr ambitionierter Speisekarte) haben wir nicht ausprobiert, aber es war an beiden Tagen ziemlich voll.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, 89brigitte!
Langkawi, Malaysia
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. Februar 2011

Vorweg: Wir hatten etwas Pech, da nur noch ein unrenoviertes Zimmer bereitstand. Und wir mussten mit dem Seniorchef über den Preis diskutieren, weil er zunächst den selben Preis verlangen wollte, als Freunde von uns für ein total schickes renoviertes Zimmer zu bezahlen hatten.
Aber wenn man die renovierten Zimmer ansieht, dann passt wirklich alles. Schöne ruhige Lage am Ortsrand, Top-Zimmer, super Abendessen, alles sauber, freundliche Bedienungen.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Danke, Dreamoffer!
Speyer, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. Oktober 2010

Eigentlich sind wir auf den Postwirt gekommen, weil mein Mann vor rund 40 Jahren als kleiner Junge mit seiner Familie dort in der "Sommerfrische" war. Das muss nun nichts heißen, und es hat sich seit den 70ern auch einiges getan - die nächste Inhabergeneration hat für einen stilvoll-modernen Gastraum im Landhauslook und einen schicken Wellness-Bereich gesorgt. Die Küche ist bodenständig lecker, die Weinkarte für einen bayrischen Landgasthof überraschend gut und der Service nett und zuvorkommend. Plus: das Hotel liegt kurz vor dem Nationalpark am Rande eines kleinen Dorfes - alle Freunde von Wanderungen und anderen Freiluftaktivitäten kommen voll auf ihre Kosten. Wenn man mehr Glück mit dem Wetter hat als wir, kann man sogar die schöne Gartenterasse und die hübschen Balkone nutzen, die zu den Zimmern gehören.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Danke, coriander65!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Grafenau.
Das Reiners
Das Reiners
Nr. 1 von 7 in Grafenau
Akzent Hotel Antoniushof
Akzent Hotel Antoniushof
Nr. 2 von 7 in Schönberg
Hotel Gasthaus "Zum Kellermann"
Landhotel Tannenhof
Nr. 1 von 1 in Grainet
Landgasthof Euler
Landgasthof Euler
Nr. 1 von 3 in Neuschönau

Sie waren bereits im Landhotel Postwirt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Landhotel Postwirt

Unternehmen: Landhotel Postwirt
Anschrift: Rosenau 48, 94481 Grafenau, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Niederbayern > Grafenau
Bar/Lounge Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 2 von 7 Hotels in Grafenau
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Landhotel Postwirt 3*
Im Hotel Postwirt verbinden sich Tradition, gelebte Gastlichkeit und modernes Ambiente zum Genuss für die Sinne. Wir verwöhnen Sie während Ihres Aufenthaltes in unserem Wellnesshotel (Rosenau, Bayerischer Wald) mit Fitness- & Wellness-Programmen, Köstlichkeiten aus Küche & Keller und ganz besonderer Gastfreundschaft. Hier wird Ihr Wellness- oder Wanderurlaub garantiert unvergesslich am neuen Baumwipfelpfad im Nationalpark Bayerischer Wald! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Eurosun, HRS, Odigeo, Agoda und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Landhotel Postwirt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Landhotel Postwirt Grafenau, Bayern