“Abzocke” 2 von 5 Sternen

Hotel Alpenhof Postillion
Leinfelden-Echterdingen
“Abzocke”
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2013

Die Zimmer sind extrem abgewohnt, siffige alte Tepichböden, an Fenster- und Türrahmen blättert der Lack, müffelnde Polster. Im Bad war die Kloschüssel halb aus ihrer Verankerung gerissen. Beim Bezahlen wurde uns bei einem Komplett-Preis das Frühstück "versehentlich" extra berechnet. Achtung Hundebesitzer: Das Hotel verlangt für einen Hund sage und schreibe 20Euro am Tag.

Zimmertipp: Zimmer nach hinten in Richtung Parkplatz wählen.
  • Aufenthalt August 2013, Paar
5 Danke, Andreas W!

Regensburg
1 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2013

Sehr mittelmäßiges Hotel im "1970er-Jahre-Stil", das dringend renovierungsbedürftig erscheint (die gesamte Zimmereinrichtung und vor allem auch das Badezimmer waren sehr "abgewohnt" und vieles funktionierte nicht mehr richtig, z.B. Badewannenablauf, Wasserhähne, Fenster). Das kleine Hallenbad ist zwar nett (besonders für Kinder), versprüht aber den Charme einer öffentlichen Badeanstalt von vor 40 Jahren und macht keinen sehr sauberen Eindruck. Frühstück (eher liebloses und sehr überschaubares Buffet) und Restaurant (Abendessen ist deutlich besser als das Frühstück) sind halbwegs akzeptabel, die Küche schließt allerdings bereits um 20:30. Insgesamt wäre der "Alpenhof Postillion" gerade noch akzeptabel, wenn der Preis im Rahmen bliebe - 147,50 pro Nacht für ein Doppelzimmer (1 Erw., 1 Kind, 1 Hund, 1 Stellplatz) sind selbst in der Hochsaison (August) für die Leistung und das Ambiente völlig überzogen.

Zimmertipp: unbedingt ein ruhiges Zimmer (Südseite) verlangen - das Hotel liegt direkt an einer stark befahrenen ...
  • Aufenthalt August 2013, Familie
7 Danke, wewurt s!
Dortmund, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013

Das inhabergeführte Hotel liegt sehr zentral. Das hat sowohl Vorteile (guter Ausgangspunkt für Wanderungen, Fahrten etc.) als auch Nachteile (liegt direkt an einer stark befahrenen Bundesstraße und es ist deshalb sehr laut.) Das Zimmer, das groß und geräumig war, könnte eine Generalüberholung gebrauchen: Stark abgenutzte Möbel, die nicht mehr zeitgemäß sind. Das Badezimmer verfügt über eine Badewanne mit Duschgelegenheit. Die Wasserhähne waren stark verkalkt und der Heißwasserhahn ließ sich kaum aufdrehen. Das Handwaschbecken ist relativ klein und es gab kaum Abstellmöglichkeiten für die benötigten Utensilien. Zudem wurde diese Ablage nicht ein einziges Mal bei unserem 10-tägigen Aufenthalt geputzt. Ebenso wurde das Zimmer 2x nicht vom Housekeeping aufgesucht und deshalb nicht aufgeräumt. Der versprochene Blick auf den "Rabenkopf" gab es beim Halsverrenken. Ansonsten schauten wir auf den Parkplatz bzw. auf die Einfahrt der Tiefgarage. Das Frühstücksbuffet war gut. Die Auswahl an Brötchen sehr klein (Weizenbrötchen und gelegentlich Aufbackbrötchen mit Mohn oder sonntags Mehrkorn), dafür eine gute Brotauswahl. Vor allem das Obstangebot war phantastisch. Leider war - mit Ausnahme der sehr freundlichen und herzlichen Inhaber (Eheleute und Sohn) - das Personal beim Frühstücksservice ausgesprochen unfreundlich und wenig zuvorkommend. Einer der uns zur Verfügung gestellten Bademäntel war fadenscheinig und hatte ein faustgroßes Loch. Das Becken im "Felsenbad" war prima. Es bot mehreren Schwimmern gute Möglichkeiten zu schwimmen ohne sich in die Quere zu kommen. Ansonsten lassen die 70iger Jahre (wie auch in Zimmer und vor allem Bade"zimmer") grüßen. Die stark abgenutzten Fliesen im gesamten Bereich des Felsenbades wirkten sehr schmuddelig. Wir kommen mit Sicherheit nie wieder!

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
10 Danke, Marlene P!
berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2013

Wir sind eine Familie mit 3 Kindern und machen jedes Jahr Zwischenstopp auf unserem Weg nach Italien. Super Fruehstueck und tolle Familienzimmer. Abendessen auf der Terrasse bei schönem Wetter ist der perfekte Urlaubseinstand fuer uns.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
2 Danke, catharina h!
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2012

Das Hotel Alpenhof Postillion ist sehr zu empfehlen. Die Lage des Hotels lässt keine Wünsche offen egal ob man Wandern, im Walchensee oder Kochelsee baden, einfach nur den Ort genießen oder für einen Tag ins Nahe München fahren möchte.

Der sehr freundliche Service und das Frühstücksbuffet lassen keinerlei Wünsche offen. Warme, kalte, süße und deftige Speisen alles wird geboten.

Wenn man im Postillion bleibt sollte man auf alle Fälle einen Nachmittag auf der Terasse mit wunderbarem Blick und dem unnachahmlichen Apfelstrudel der Chefin des Hauses verbringen.

Alles in allem ist das Hotel auf alle Fälle eine Reise wert, da es eine tolle Lage, sehr guten Service und wunderbares Essen bietet.

• Aufenthalt August 2012, Familie
4 Danke, Travel V!
Göppingen
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2012

Waren für drei Nächte in diesem Hotel. Das Frühstück ist ausgezeichnet und läßt keine Wünsche offen. Auch das Personal ist sehr freundlich. Die Zimmer sind relativ groß mit Balkon. Leider ist der Gesamteindruck des Hotels nicht ganz so toll und meiner Meinung nach würde eine Renovierung nicht schaden. Das Bad ist veraltet. Der Stöpsel zum verschließen des Wasserablaufs in der Badewanne verrostet. Teilweise Schimmel an den Badplatten. In unserem Zimmer war die Balkontüre defekt. Wir konnten die Türe nur ein Stück aufmachen, da sie sich aus den oberen Scharnieren löste. War nicht so angenehm bei den warmen Nachttemperaturen die wir hatten. Eigentlich schade für das Hotel, da es sehr nett gelegen ist, ausreichend Parkplätze und ein super Frühstück hat.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
3 Danke, Axel B!
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2012

Wir verbringen nun schon seit 10 Jahren jeweils im Juli eine Woche in diesem schönen Haus und fühlen uns hier ausgesprochen wohl. Die Zimmer entsprechen dem Standard Mitte der 70er Jahre, sind aber den aus unserer Sicht ausgesprochen günstigen Preis zu 100% Wert. Das Frühstücksbuffet ist mehr als reichlich. Daneben werden im Café köstliche Mehlspeisen angeboten, die von einer Konditorei kaum übertroffen werden können. Übrigens kann man im Haus auch phantastisch essen! Das Felsenhallenbad ist mein persönlicher Lieblingsplatz, um am Nachmittag eine Stunde schwimmen zu gehen. Die Familie Suttner, der das Hotel gehört, ist uns sehr ans Herz gewachsen und auch das Personal war stets freundlich und zuvorkommend. Ein großes Dankeschön übrigens an das Zimmerservice; in 10 Jahren war immer alles sauber und gepflegt. Aufgrund unseres kleinen Jubiläums haben wir heuer als Überraschung neben einer Ehrung durch die Gemeinde Kochel eine Gratisnacht mit Frühstück als Geschenk des Hauses erhalten. Wir freuen uns jedenfalls schon heute darauf, nächstes Jahr wiederkommen zu dürfen!

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
4 Danke, Peter A!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Kochel am See.
Gasthof-Hotel Waltraud
Nr. 1 von 6 in Murnau
Gasthof Klosterbräu
Gasthof Klosterbräu
Nr. 1 von 1 in Schlehdorf

Sie waren bereits im Hotel Alpenhof Postillion? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alpenhof Postillion

Unternehmen: Hotel Alpenhof Postillion
Anschrift: Kalmbachstr. 1, 82431 Kochel am See, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Kochel am See
Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 3 von 8 Hotels in Kochel am See
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Alpenhof Postillion 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, HRS, Hotel.de, Priceline, Expedia, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alpenhof Postillion daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alpenhof Postillion Hotel Kochel
Hotel Alpenhof Postillion Kochel Am See, Bayern