“jedes Jahr wieder”

Hotel Alpenhof Postillion
Bewertet am 16. Juli 2013

Wir sind eine Familie mit 3 Kindern und machen jedes Jahr Zwischenstopp auf unserem Weg nach Italien. Super Fruehstueck und tolle Familienzimmer. Abendessen auf der Terrasse bei schönem Wetter ist der perfekte Urlaubseinstand fuer uns.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, catharina h!

Bewertet am 19. Oktober 2012

Das Hotel Alpenhof Postillion ist sehr zu empfehlen. Die Lage des Hotels lässt keine Wünsche offen egal ob man Wandern, im Walchensee oder Kochelsee baden, einfach nur den Ort genießen oder für einen Tag ins Nahe München fahren möchte.

Der sehr freundliche Service und das Frühstücksbuffet lassen keinerlei Wünsche offen. Warme, kalte, süße und deftige Speisen alles wird geboten.

Wenn man im Postillion bleibt sollte man auf alle Fälle einen Nachmittag auf der Terasse mit wunderbarem Blick und dem unnachahmlichen Apfelstrudel der Chefin des Hauses verbringen.

Alles in allem ist das Hotel auf alle Fälle eine Reise wert, da es eine tolle Lage, sehr guten Service und wunderbares Essen bietet.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit der Familie
4  Danke, Travel V!
Bewertet am 12. September 2012

Waren für drei Nächte in diesem Hotel. Das Frühstück ist ausgezeichnet und läßt keine Wünsche offen. Auch das Personal ist sehr freundlich. Die Zimmer sind relativ groß mit Balkon. Leider ist der Gesamteindruck des Hotels nicht ganz so toll und meiner Meinung nach würde eine Renovierung nicht schaden. Das Bad ist veraltet. Der Stöpsel zum verschließen des Wasserablaufs in der Badewanne verrostet. Teilweise Schimmel an den Badplatten. In unserem Zimmer war die Balkontüre defekt. Wir konnten die Türe nur ein Stück aufmachen, da sie sich aus den oberen Scharnieren löste. War nicht so angenehm bei den warmen Nachttemperaturen die wir hatten. Eigentlich schade für das Hotel, da es sehr nett gelegen ist, ausreichend Parkplätze und ein super Frühstück hat.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, Axel B!
Bewertet am 1. August 2012

Wir verbringen nun schon seit 10 Jahren jeweils im Juli eine Woche in diesem schönen Haus und fühlen uns hier ausgesprochen wohl. Die Zimmer entsprechen dem Standard Mitte der 70er Jahre, sind aber den aus unserer Sicht ausgesprochen günstigen Preis zu 100% Wert. Das Frühstücksbuffet ist mehr als reichlich. Daneben werden im Café köstliche Mehlspeisen angeboten, die von einer Konditorei kaum übertroffen werden können. Übrigens kann man im Haus auch phantastisch essen! Das Felsenhallenbad ist mein persönlicher Lieblingsplatz, um am Nachmittag eine Stunde schwimmen zu gehen. Die Familie Suttner, der das Hotel gehört, ist uns sehr ans Herz gewachsen und auch das Personal war stets freundlich und zuvorkommend. Ein großes Dankeschön übrigens an das Zimmerservice; in 10 Jahren war immer alles sauber und gepflegt. Aufgrund unseres kleinen Jubiläums haben wir heuer als Überraschung neben einer Ehrung durch die Gemeinde Kochel eine Gratisnacht mit Frühstück als Geschenk des Hauses erhalten. Wir freuen uns jedenfalls schon heute darauf, nächstes Jahr wiederkommen zu dürfen!

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit der Familie
4  Danke, Peter A!
Bewertet am 29. April 2012

Ein Abstecher an den Kochelsee führte uns für eine Nacht ins Postillion. Der erste Eindruck war leider nicht der beste und das 80er-Jahre Grün der Vorhänge und Stühle schon arg gewöhnungsbedürftig. Auch war das Bad recht klein und das Bett sehr weich. Der Ausblick vom Balkon auf den "Schmied von Kochel" hingegen hat uns wieder versöhnt. Auch das Frühstück war sehr reichhaltig und gut. Generell lässt es sich sehr schön auf der hauseigenen Terrasse sitzen - gerade abends bei einem Gläschen Wein. Das Personal ist auch sehr nett. Der Pool machte einen guten Eindruck - dennoch zogen wir bei warmen Temparaturen das Freibad vor. 8,- Euro für einen Saunagang ist schon etwas straff, besonders in Anbetracht der Tatsache, dass es sich weder um eine besonders große oder schöne Sauna handelt.
Das Preis-/Leistungsverhältnis ist aber in Ordnung und für ein Essen auf besagter Terrasse würden wir auch jederzeit wiederkommen.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Franny1980!
Bewertet am 1. September 2011

Das Hotel Alpenhof Postillion in Kochel war unser Quartier in Kochel am See. Das Hotel bietet grosse Zimmer mit gutem Komfort. Die Betten sind bequem, es ist ausreichend Platz vorhanden, ebenso für das Gepäck. Ein Balkon zur Rückseite rundet das Angebot ab. Das Bad ist gut ausgestattet und ist sehr sauber. Das Frühstücksbuffet war gut und ausreichend. Die Mitarbeiter sind freundlich und hilfsbereit. Ein gutes Quartier für einen Aufenthalt zum Besuch des Franz Marc Museums.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
9  Danke, jsham!
Bewertet am 27. April 2011

Habe mich in diesem Hotel rundum gut betreut und sehr wohl gefühlt.
Komme wieder!
Frühsütücksbuffet umit echtem Lachs, Speck, verschieden Müsli und Schwimmbad super.
Zimmer sehr gepflegt mit Begrüßungsgeschenk.
Kleine Gummiente im Bad einfach süß. Das Essen hat mir sehr gut getan.
Gepflegte Atmosphäre im Lokal. Terrasse bei Sonne geöffnet, herrlich.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: allein
6  Danke, Oma01!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Kochel am See.
0,2 km entfernt
16,7 km entfernt
Hotel Wallgauer Hof
Hotel Wallgauer Hof
Nr. 3 von 5 in Wallgau

Sie waren bereits im Hotel Alpenhof Postillion? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alpenhof Postillion

Anschrift: Kalmbachstr. 1, 82431 Kochel am See, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Kochel am See
Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 3 von 8 Hotels in Kochel am See
Preisklasse: 114€ - 186€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Alpenhof Postillion 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo, Ebookers und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alpenhof Postillion daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alpenhof Postillion Hotel Kochel
Hotel Alpenhof Postillion Kochel Am See, Bayern