“Da hätte ich sicher kein Restaurant gesucht!” 4 von 5 Sternen

Platz Nr. 4 von 15 Restaurants in Kochel am See
Optionen: Mittagessen
Optionen: Mittagessen
Neuried, Deutschland
“Da hätte ich sicher kein Restaurant gesucht!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2012

TripAdvisor führt einen doch oft an nette Orte. Ohne den Hinweis hätten wir den steilen Anstieg sicher nicht gewagt, um das kleine Restaurant neben dem Frank Marc Museum zu besuchen. Gut bürgerliche Küche, sehr kleine Standard Karte aber groß Tageskarte, was ein Garant für frische opportunistische Küche ist. Der Koch traut sich was und macht sich das Leben sicher nicht leicht. Wenn man zwischen dem Kaffee und Kuchen Publikum einen Platz gefunden hat kann man köstliche Gerichte entdecken zu vernünftigen Preisen. Auf der ominösen Süd-Terrasse war natürlich kein Platz mehr aber es hat trotzdem sehr gut geschmeckt. Auch wir haben noch einen Kuchen probiert und alles war Bestens.

• Aufenthalt Juli 2012
      Ambiente
      Essen
Danke, BavariaR!

da Colonia
“Toll!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2011

Auch wenn man während des Besuchs des Museums nicht unbedingt eine Pause braucht, sollte man hier einkehren. Selten findet man so guten Kuchen und auch der Kaffee war wunderbar stark. Dazu der Blick von der sonnigen Terrasse über die Bäume auf See und Berge. Schöner kann man selten sitzen. Komme bestimmt noch häufig wieder.

• Aufenthalt September 2011
      Ambiente
      Essen
Danke, ammiratorediNapoli!
“Traumhafte Terrasse”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2011

Es gibt ja Orte, die sind entweder schön gelegen und haben schlechte Küche, oder aber die Küche ist gut, nur die Lage ist schlecht. Im Blauen Reiter ist alles gut und schön: die Lage mit einem sensationellen Ausblick, das sehr feine Essen. Es scheint, als würde die expressionistische Malerei, die im Franz-Marc-Museum, in dem das Lokal untergebracht ist, den Koch inspirieren. Die Kuchenvitrine jedenfalls sieht gemalt aus, richtige Kunstwerke werden hier zubereitet. Wer also ins Museum geht, sollte hier unbedingt essen. Und wer hier isst, kann ja auch noch ins Museum gehen.

Aufenthalt Juli 2011
Danke, newstante!