“Der Kochelsee - naturbelassen und klar”
Bewertung zu Kochelsee

Kochelsee
Platz Nr. 1 von 7 Aktivitäten in Kochel am See
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 13. Oktober 2012

Der Kochelsee hat ein Boot, mit dem man das andere Ufer, aber auch eine Rundfahrt machen kann! Sehr idüllisch!

1  Danke, Herbert B!

Bewertet am 12. Juni 2012

Der Kochelsee liegt unterhalb des Walchensees, dessen Wasser ein Kraftwerk am Kochelsee antreibt. Der See bietet viele Wassersportmöglichkeiten und einen ansehnlichen Campingplatz.

3  Danke, Hildegard S!
Bewertet am 28. Mai 2012

Der Kochelsee liegt in Bayerns herrlicher Voralpenlandschaft und hat schon viele Künstler zu Motiven inspiriert. Er sieht an sich auch malerisch aus. Etwas eigenartig ist hingegen, was die Gemeinde Gemeinde Kochel aus der 'Seepromenade' gemacht hat - nämlich nichts. Ein paar verlassene oder verwahrloste Ferienheime, ein häßliches verschachteltes Betongebäude mit Bar und Fitnessclub. Eigenartig und wirklich schade um die Landschaft.

3  Danke, ReisenderDE10!
Bewertet am 1. Mai 2012

ich liebe die Landschaften Bayerns, besonders die schönen Seenlandschaft. ich empfehle jedem den besuch des malerischen kochelsees....ich war auch schon mit freunden dort und habe wunderschön mir seeblick gegessen.....ich komme wieder und genieße die Landschaft und das schöne Ambiente Bayerns....ich komme schon bald wieder

1  Danke, Luxusreisender2000!
Bewertet am 4. Oktober 2010

Die Gegend um den Kochelsee liegt herrlich am Nordrand der Alpen. Für technisch Interessierte ist das Walchenseekraftwerk am Südende des Kochelsees sehr interessant. Der Eintritt in das Besucherzentrum ist frei.
Der höher gelegene Walchensee ist auch einen Ausflug wert. Er ist ringsum von Bergen begrenzt und bietet ideale Voraussetzungen für Taucher (anspruchsvoll!), Segler und Surfer.

1  Danke, raimund84!