“Sehr schön gelegen!”
Bewertung zu Hotel Stadt Spremberg

und 1 weitere Seite
Nr. 5 von 6 Hotels in Spremberg
Bewertet am 26. Mai 2013 über Mobile-Apps

Ein Hotel direkt am Stadtplatz - immer ein tolles Erlebnis.

Die Zimmer sind sehr ansprechend eingerichtet und mit eigenen Balkon versehen. Den nutzt man automatisch um zu schauen und zu lüften - denn diese sind recht ungewöhnlich in das Gebäude integriert.

Neben der gegenwärtigen Rathausglocke - die ich persönlich nicht wahrgenommen habe - gibt es die üblichen Stadgeräusche, die sich in Spremberg in Grenzen halten. Fenster auf - kein Problem!

Da alle Zimmer stadtplatzseitig sind, fällte ein besonderer Tip weg.

Warum die Abzüge in der Sauberkeit - das Bad ist einfach nur schrecklich eingerichtet. Es fehlt an nichts, aber die Materialien sind so billig, dass diese sich alters- und putzbedingt verfärben. Hygenisch war es gar kein Problem - einfach nur die Optik.

Serviceabzug, da einfach zu wenig Leute und diese scheinen manchmal ......

Aber das Restaurant Inselperle mit lokaler Küche ( und dazu die Rühreier in allen Variationen zum Frühstück) - sehr, sehr gut.

Alles in allem wirklich in Ordnung und nach einer Auffrischung der Bäder sowie einer kleinen Entlastung des Servicepersonals bekommt das "Stad Spremberg" die volle Punktzahl

• Aufenthalt: Mai 2013
1  Danke, Dirk E!

Bewertet am 20. April 2013

Das einzig positive an diesem Hotel ist die zentrale Lage ! Von einem Frühstücksbuffet kann man hier wohl kaum reden ,es sei denn man mag lauwarmen Saft ( wenn überhaupt vorhanden ! ) oder Müsli in verschiedenen Variationen. Ab 7.00 Uhr lagen ganze 3 Scheiben Wurst u. Käse nicht gerade appetitlich ansehbar auf dem Tisch . Sa -So wurde das Angebot immer kläglicher , Mo gab es noch nicht einmal mehr "normale Brötchen" u. Butter. Ich habe das , im übrigen freundliche Personal , auf dieses Desaster angesprochen u. die Begründung lautete , wenn wenig Gäste im Haus sind macht auch der Koch nur das notwendigste ! Super Einstellung , weiter so !? Desweiteren besitzt das Hotel einen sogenannten Nachteingang der aber leider nicht zu öffnen war. Die angegebene Notrufnummer war auch nicht besetzt. Wir haben dann einen Zugang über das Parkdeck gefunden...! Zimmer : W-LAN misserabel , Beleuchtung ungenügend , Klimaanlage nur begrenzt regelbar ( zu kalt ), Heizkörper im Bad wurden vom Personal immer wieder auf "0" gestellt , keine Minnibar,dafür lauwarmes Mineralwasser für 3 Euro ( 0,7 L ) Fazit , für 62 Euro ( PP ) Übernachtungskosten bin ich besseres gewohnt ! Wie wir feststellen konnten gibt es in Spremberg auch Hotels bei denen Preis u. Leistung stimmt !!! Wir werden dieses Hotel nie wieder aufsuchen...

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: geschäftlich
5  Danke, anOnym1883!
Bewertet am 22. Oktober 2011

Sehr gutes Frühstückbuffet, nettes Personal. Große und helle Zimmer. Schlechte WLAN-Verbindung in manchen Zimmer. Das Hotel liegt zentral in der Stadt - trotzdem ist ein entspannender Schlaf möglich. Es bieten sich sehr viele Ausflugsmöglichkeiten rund um Spremberg herum an - auch Spremberg hat viel zu bieten.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Christian B!
Bewertet am 17. Juli 2011

Wir haben in diesem Hotel während einer Fahrradtour übernachtet. Das Hotel ist sehr zentral am Marktplatz gelegen. Wir haben uns sehr wohlgefühlt. Im Zimmerpreis war eine Telefon-Flatrat für das deutsche Festnetz enthalten. Haben wir leider nicht genutzt. Preise der Minibar lagen bei 2,00 Euro pro Getränkt und damit sehr niedrig. Das personal ist sehr freundlich gewesen, Zimmer sauber und gut eingerichtet.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Diet19!
Bewertet am 13. Dezember 2010

Das Hotel liegt direkt am Marktplatz mit vielen Geschäften und ist trotzdem ruhig. Es gibt genug Stellplätze. Nebenan ist gleich ein Kino. Das Frühstück ist gut und vollkommen ausreichend für den Preis. Das Restaurent kann man am Abend sehr empfehlen. Es ist auf den 1. Blick nicht sehr gemütlich aber der direkte Blick von oben auf den Markt und das super leckere Essen und rießen Portionen zum fairen Preis sind toll!!! Komme gern wieder.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, lehste6!
Bewertet am 28. Juli 2010

Das Hotelliegt direkt am Marktplatz, im Obergeschoss eines Einkaufszentrums. Trotzdem sehr ruhig. Zugang durch die Passage oder über das Parkdeck, hier kostenlose und ausreichend Parkplätze. Zimmer sehr geräumig, sauber. Das Frühstücksbüffett bot nur wenig Auswahl. Nur Filterkaffee in Thermoskannen. Fußläufig Geschäfte und mehrere Restaurants, Pizzerien.

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, Basti04!
Bewertet am 25. Juli 2010

Das Hotel liegt direkt am Markt mit direktem Zugang vom Parkdeck (kostenlos). Es befindet sich über einer Einkaufspassage. Wir hatten ein Familienzimmer - großzügig, obwohl unter der Dachschräge gelegen. Viel Platz. Schade nur - dem Klappbett für unseren Jüngsten fehlten mehrere Latten, so dass er auf dem Boden nächtigte...Badausstattung und Zimmerausstattung für 3 Sterne mehr als o.k. Frühstück in Restaurant mit Blick auf den Markt. Hier war die Auswahl etwas karg. Das Hotel ist eine gute Ausgangsposition für Ausflüge in die Umgebung oder als Zwischenstopp bei längeren Fahrten.

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: mit der Familie
Hotel am Berg
Nr. 6 von 6 in Spremberg
Pension Casamia
Nr. 2 von 2 in Spremberg

Sie waren bereits im Hotel Stadt Spremberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Stadt Spremberg

Anschrift: Am Markt 5, 03130 Spremberg, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Spremberg
Bar/Lounge Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 von 6 Hotels in Spremberg
Preisklasse: 73€ - 89€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Stadt Spremberg 3*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Stadt Spremberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotels Spremberg
Stadt Spremberg Hotel