“Zentrale Lage” 3 von fünf Punkten

Hotel Zur Post
Nr. 5 von 6 Hotels in Spremberg
“Zentrale Lage”
3 von fünf Punkten Bewertet am 21. September 2011

Auf einer Radtour mit einer Gruppe hatten wir das Hotel zur Post reserviert. Es liegt im Zentrum von Spremberg (das ein schönes Städtchen ist), direkt an der Spree, die dort als kleines Flüßchen durchfließt.
Den Aufenthalt hat beeinflusst , dass an dem Wochenende das Spremberger Heimatfest stattfand, ein Riesen-Stadtfest mit tausenden Gästen und halligalli bis in die Nacht. Das gibts einmal im Jahr. Wenn man es gewusst hätte wären wir wohl anderswo abgestiegen, so waren wir mittendrin.
Wenn gerade KEIN Stadtfest ist, dann ist das Hotel zur Post garantiert ein prima Ort, um mitten in der Stadt eine solide Anlaufadresse zu haben, auf Garni-Niveau. Wenn das Stadtfest-Wochenende ist, würde ich eine Unterkunft etwas weiter draußen empfehlen.

• Aufenthalt August 2011, Freunde

Hotel Arte Vida
Nr. 1 von 6 in Spremberg
Hotel am Berg
Nr. 6 von 6 in Spremberg

Sie waren bereits im Hotel Zur Post? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Zur Post

Unternehmen: Hotel Zur Post
Anschrift: Lange Straße 23-24, 03130 Spremberg, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Spremberg
Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 von 6 Hotels in Spremberg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Zur Post 3*
Im Stadtzentrum von Spremberg, direkt neben der Hauptpost und in unmittelbarer Nähe der Spree finden Sie unser Hotel "Zur Post". Die Zufahrt zu den etwa 20 PKW-Stellplätzen, befindet sich zwischen Restaurant und Hotel an der Johannesgasse. Familiär geführt, bieten wir in unseren 19 Zimmern, welche alle mit SAT-TV, Radio, Telefon (ISDN- Anschluss), Hotelsafe und Minibar ausgestattet sind, dem erholungssuchenden Gast einen angenehmen Aufenthalt. Im Haus finden Sie auch ein behindertengerechtes Zimmer und es steht Ihnen ein Fahrstuhl zur Verfügung. Direkt neben unserem Hotel finden Sie das Gasthaus "Zur Post". Nach alten Überlieferungen sollen hier früher die Postillione der gegenüberliegenden Poststation (heute die Spremberger Hauptpost) oftmals eingekehrt sein. Die Gaststube, bestehend aus zwei Räumen und einem Konferenz- und Vereinszimmer bietet 60 Gästen ausreichenden Platz. In der warmen Jahreszeit öffnen wir für Sie gern unseren Biergarten. Direkt an der Spree gelegen und mit viel Grün umgeben, laden wir zum Verweilen ein. Auch bei Live- Veranstaltungen erfreut sich der Garten großer Beliebtheit. Festlich gedeckte Tafeln , ansprechende Buffets oder Menüs Ihrer Wahl- bei uns bleibt kein Wunsch offen. Unsere gutbürgerliche Küche bietet Ihnen selbstverständlich auch vegetarische- und Kindergerichte, sowie Wildspezialitäten. Ob Hochzeiten, Jubiläen oder andere Anlässe- wir tragen dazu bei, dass Ihre Feier zum unvergesslichen Erlebnis wird. Traditionell können Sie Mittwochs am Nachmittag frische Plinsen probieren. Aber auch "Lausitzer Spezialitäten" wie Quark, Kartoffeln und Leinöl oder eine "Lausitzer Schlachteplatte" stehen dann auf dem Speiseplan. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, Agoda, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Zur Post daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Zur Post Spremberg